ich habe mir vorkurzem mit einem Logitech-Boxen-Set ein billiges Sourround für meinen HTPC zum rumprobieren gebastelt. Bin grundsätzlich auch zufrieden und der Sound ist deutlich besser als über den TV.
Aber bei Stereo, insbesondere bei MPEG-Stereo, wie es z.B. bei VOX SD verwendet wird, ist der Sound noch ziemich mies.
Ich denke bei Sound über meinen TV ist das einfach nicht aufgefallen, da alles gleich klingt.
Nun meine Frage:
Hilft da ein anständiger AVR und vernünftige Boxen (so um die 1.000€), oder wird dann die Kluft zwischen DD 5.1, DD 2.0 und MPEG-Stereo nur noch größer?
Nach einer Sendung in DD 5.1 braucht man echt erstmal eine viertel Stunde Umgewöhnzeit für MPEG-Stereo.
Wie sehen da eure Erfahrungen aus? Hier sind doch bestimmt ein paar unterwegs, die eine anständige Anlage nutzen.
Wird´s damit besser, oder spare ich mir das Geld lieber? Mit dem DD 5.1 Sound bin ich eigentlich so zufrieden...
Nutze den HTPC "nur" für TV und Video, keine Musik. Daher bin ich skeptisch, ob mich eine große Invetition in Audio-Equipment wirklich glücklich macht.
Freue mich auf eure Erfahrungen!
Bearbeitet von jmc, 03 Juli 2012 - 14:12 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen