Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Maschmos Plugin Filme richtig konfigurieren

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
servus community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen das mschmos plugin mal ordentlich zum laufen zu bekommen.
ich habe zu letzt mit my movies etwas experimentiert möchte aber jetzt doch mit maschmos plugin arbeiten.
jedenfalls schein ich mich zu blöd anzustellen denn die anleitung so wie ich sie hier schon probiere geht so nicht. ich habe keine richtige mce fernbedienung sondern eine einfache die bei meinem asus board mal mit dabei war. die navigation geht aber ich hab sonst keine tasten drauf mit denen windows allein was anfangen kann. jedenfalls fehlen mir zahlenfelder und die farbigen tasten. scheinbar braucht man die aber um alles ordentlich einrichten zu können? mit tastatur gehts auch nicht....ich kapiers echt nicht wie das einzurichten ist :(
wäre schön wenn ihr mir das mal "für laien" erklären könntet.

danke euch schonmal

MfG
Mein HTPC:-Medion DigiTainer - Silber / ASUS M3A-76-CM / Gigabyte HD6450 (Passiv) / AMD-Athlon 64X2 6000+ / Scythe Big Shuriken 2 Rev. B / Arbeitsspeicher - 2x2GB Corsair DDR2-800MHz - DualChannel / 32GB SuperTalent(MLC) SSD / Samsung BluRay Laufwerk / 1TB Samsung SpinPoint für Filme + 500GB Samsung SpinPoint für Serien-Musik-Bilder / ASUS Fernbedienung+MSI Cideko Air Keyboard / Windows 7 Ultimate 32 - Media Center
Mein TV/Heimkino:-Samsung PS-42E92H (42" Plasma) / Onkyo TX-SR507 / Sony 5.1 Lautsprecher System

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.437 Beiträge
Hallo CrazyYVAN

Eine FB ohne Zahlentasten ist schlecht. Das MC lässt kein Zugriff auf die Menü/Info-Taste zu, deshalb habe ich die Funktionen auf die Zahlentasten gelegt.

Mit der Tastatur muss es aber gehen (Zahlen oben, nicht rechts auf dem Ziffernblock)

Bei Ansicht 4,5,6,9, öffnet sich das Menü mit Pfeil-Runter, bei 3 und 8 mit der OK-Taste. Aus dem Menü kannst du alle Funktionen aufrufen.

Gruss Maschmo

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
hy,
also so richtig wirds nicht. Wenn ich dine zankentaste drücke , kommt ein menü allerdings steht da nur was von hilfe ein/ausblenden und passwörtern. Das kommt bei 1,3,4 und 5. Bei 8 kann ich die menü ansicht wählen und bei 9 geht der die ansichten mit jedem klick durch.....also ich bin halt im hauptmenü da wo alle filme usw steht. Was mach ich da denn falsch?

MfG
Mein HTPC:-Medion DigiTainer - Silber / ASUS M3A-76-CM / Gigabyte HD6450 (Passiv) / AMD-Athlon 64X2 6000+ / Scythe Big Shuriken 2 Rev. B / Arbeitsspeicher - 2x2GB Corsair DDR2-800MHz - DualChannel / 32GB SuperTalent(MLC) SSD / Samsung BluRay Laufwerk / 1TB Samsung SpinPoint für Filme + 500GB Samsung SpinPoint für Serien-Musik-Bilder / ASUS Fernbedienung+MSI Cideko Air Keyboard / Windows 7 Ultimate 32 - Media Center
Mein TV/Heimkino:-Samsung PS-42E92H (42" Plasma) / Onkyo TX-SR507 / Sony 5.1 Lautsprecher System

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.437 Beiträge
Hallo CrazyYVAN

.....also ich bin halt im hauptmenü

Ich dachte bei den Filmen, im Hauptmenü bringt das nichts.

Hast du schon in den Einstellungen den Pfad zu deinen Filmen angegeben ?
Im Hauptmenü gibt es einen Button 'Einstellungen'.
Siehe hier:
http://www.mce-commu...er/#entry371369
http://www.mce-commu...in-filme-hilfe/

Gruss Maschmo

CrazyYVAN

CrazyYVAN

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
ja, mit hauptmenü meine ich das filme menü, also wenn ich im mce bei filme auf zB ordner oder datenbank gehe. in dem menü dann, ich hab das als hauptmenü bezeichnet :ups:
ich probier das mal, sorry nochmal :)