Hallo,
ich habe meine Sat-Anlage heute erweitert und einen Einkabel-LNB installiert. Gleichzeitig habe ich zu meiner S2 (v.5) noch eine S2 (v.4) dazugesteckt.
Im Gerätemangager sind beide Karten installiert und auch im CI-Modulkann ich beide Karten zu Alphacrypt zuordnen.
Nur, wenn ich im Mediacenter die TV-Signal-Einrichtung vornehme, kommen als Ergebnis 2 DVB-S Karten mit jeweils 1 Tuner.
Vorher kam immer 1 DVB-S Karte mit 2 Tuner.
Irgendwie werden die Doppeltuner nicht mehr erkannt.
Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus.
Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
2x S2 und im MCE werden nur 2 Einzeltuner gefunden
Erstellt von
holgi0815
, Jun 30 2012 11:45
Geschrieben 02 Juli 2012 - 18:01
Ist es nicht so, dass erst nur eine Tunerkarte mit 2 Tunern abgefragt wird? Bei mir kommt nämlich später in der Installationsfolge im Mediacenter nochmals die Frage nach weiteren Tunern wenn ich in den CAM-Einstellungen nebst DVB-C z.B. noch DBV-C Mediacenter ausgewählt habe.
Geschrieben 03 Juli 2012 - 17:05
[...]
Hat jemand eine Idee?
[...]
Hallo @holgi0815,
... versuche bitte während des LiveTV Setup-Prozesses mit der manuellen Konfiguration weiter zu machen. Bei meiner 2-Sat-Konfiguration habe ich nach der automatischen Erkennung des Signals das gleiche Problem.
MfG, FrankSamuel