Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Kein Bild wird angezeigt

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

Insignificant

Insignificant

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
Heyho,
mein PC leidet seit einiger Zeit an einem merkwürdigen Problem:
ab und an wird einfach nicht das TV Bild angezeigt d.h. ich sehe nur das Hintergrundbild vom MCE. Meistens wird das Problem mit einem restart behoben.

Hat Jemand eine Idee, wie man das Problem vll ganz aus der Welt schaffen kann?

Viele Grüße

Insignificant

Insignificant

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
Hat denn keiner eine Idee?

Leider habe ich das Problem noch immer. :(

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Wenn du uns mehr von deinem HTPC verrätst (Hard- und Software), wirst du sicher auch eine Antwort bekommen! :yes:

Insignificant

Insignificant

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
Ich dacht dass es sich rein um ein Softwareproblem handeln würde und der Rest somit überflüssig wäre.

Intel i7 2600S
(ohne extra GPU)
Windows 7 x64 bit
DVBLink 4.5

Ohne weitere Codecs (ala Shark007).

Wie schon im ersten Post beschrieben, kommt es manchmal (häufiger) vor, dass es eine Zeit dauert bis das Bild da ist bzw gar nicht erst kommt. Man sieht dann nur das Hintergrundbild vom MCE. Die TV-Aufnahmen funktionieren eigentlich immer. Manchmal passiert es auch, dass nachdem ich eine TV-Aufzeichnung eingeschaltet habe, das TV-Live Bild aufeinmal auch angezeigt wird, obwohl es vorher nicht funktionierte.

Laut DVBLink wird ein Bild gezeigt. Auf den anderen Clients funktioniert es wunderbar. Es passiert bei Freien Sendern genauso wie bei Verschlüsselten.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
Wenn es ein Softwareproblem sein sollte, dann könnte es am INTEL-Treiber liegen oder an den "MC7-TV-
Geräte-Einstellungen" (siehe die für alle Grakas geltenden Einstellungen unter "ATI" in meiner Signatur).
Ob DVBLink darauf auch noch einen Einfluss hat, kann ich nicht sagen, aber solange du im MC7 Live-TV
"fernsiehst", dürfte das keine Rolle spielen.

Insignificant

Insignificant

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
Hmm. Die MC7-TV-Geräte-Einstellungen sind im Prinzip genauso wie dort beschrieben, somit dürften die keine Probleme machen.
Ein Intel Grafikkartenupdate habe ich bereits installiert, aber ohne Veränderung, werde da aber vielleicht nochmal ansetzen und es einfach nochmal Probieren.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
Hast du für den Desktop- (Fenster-) Modus die selbe Auflösung und Bildwiederholfrequenz
eingestellt (also z.B. 1920x1080x60/50 Hz ohne Zeilensprung für einen Full-HD-TV)?
Und hast du die selben Fehler im Vollbild und im Fenstermodus von MC7?

Insignificant

Insignificant

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
Ja habe ich.

Es macht keinen Unterschied ob es im Vollbild oder Fenstermodus läuft.

Interessant ist nur, wenn es nach einem Neustart von vorne weg hin funktioniert, funktioniert es eig. so lange bis der PC neugestartet wird.

Funktioniert es von vorne rein nicht, dann treten diese Probleme auch so öfters mal auf.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
Als AMD/ATI-User weiß ich nicht, welcher INTEL-Treiber für dein System aktuell empfohlen
wird (nicht nur bei INTEL ist es nicht immer der aktuelle Treiber, der am besten funktioniert)!?
Aber da könntest du zumindest da erstmal ansetzen, um in Treiber-Problem auszuschließen.

Edit:
Hast oder hattest du noch ein zweites Anzeigegerät (TFT-Monitor, Touchscreen...) angeschlossen??

Insignificant

Insignificant

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
Hi sorry dass ich nun erst antworte.

Ich habe, da ich ja so große Probleme hatte, mir nen anderen PC geschnappt, mit nem Intel G630T und deren integrierte Grafikkarte.

Leider muss ich feststellen, dass ich damit noch mehr Probleme habe.

Es kommen sehr oft verschiedene Fehlermeldungen, unter Anderem:

Videofehler
Für die Videoanzeige erforderliche Dateien sind nicht
installiert oder können nicht ordnungsgemäß verwedent
werden. Starten Sie Windows Meida Center oder den
Computer neu.

Auch hier begibt es sich ähnlich. Mal funktioniert es, mal nicht. Wobei es hier wohl eher so ist, als dass es fast nie funktioniert. Der PC dient als DVBLink Server. Habe die MCE Datenbank öfters gelöscht und neu eingerichtet, ohne Erfolg.
Bei allen Clients funktioniert es problemlos.

Insignificant

Insignificant

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
Anbei wollte ich noch erwähnen, dass meistens die Sender, die wir über Satellit bekommen, funktionieren. Manchmal ist es auch so, sobald dann das Bild über Satellit da ist, funktioniert es auch bei den DVB-C Kanälen wieder.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
Es wäre sicher gut, wenn du deine Probleme (auch) im DVB-Link Unterforum posten würdest, da kann dir evtl. jemand helfen!? :yes:

Insignificant

Insignificant

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
Hmm, meinst?

Ich hatte schon mit Oberon gesprochen, der hat sich meine Logfiles angeschaut und meinte, dass es kein Problem mit DVBLink ist. Er vermutete halt ein Codec-Problem oderso.

Daher dachte ich, wäre ich hier besser aufgehoben.

Ich werde die Tage vielleicht mal ne alte ATI Grafikkarte, die ich noch über habe testen. Wenn die Probleme dann weg sind, steht ja schon praktisch fest dass es was mit dem Treiber von Intel zu tun haben wird, denke ich.

Anbei, nein ich hatte kein 2. Gerät angeschlossen gehabt.

Bearbeitet von Insignificant, 21 Oktober 2012 - 19:58 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
Ist immer nur das Bild weg (schwarzer Bildschirm) oder auch der Ton oder hängt sich MC7 voll auf?
Hast du das Problem auch, wenn du MC7 im Fenster-Modus betreibst oder nur im Vollbild?
Nutzt du eine SSD oder hast du Timshift/TempRec irgendwohin "verbogen"? :?
PS: Zu DVBLink kann ich nichts beitragen.

Insignificant

Insignificant

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
Meistens ist das Bild blau. Schwarz gar nicht so. Einfach nur blau, also das Hintergrundbild vom MCE, somit ist auch kein Ton da nichts. Falls es erstmal funktioniert, geht es auch erstmal für ne Zeit, bis dann immoment die Meldung kommt
VideofehlerFür die Videoanzeige erforderliche Dateien sind nichtinstalliert oder können nicht ordnungsgemäß verwedentwerden. Starten Sie Windows Meida Center oder denComputer neu.

Im Fenstermodus ist es genauso. Ich nutze keine SSD.

Das einzige was mir noch einfällt ich nutze den MCE Media Pooler. Vielleicht liegt es daran? Ich kann ihn ja mal deaktivieren und es nochmal probieren.

Mir wurde gesagt es liegt nicht an DVBLink, zumal es funktioniert ja auf allen Clients.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
Wenn du einen Hard- oder Softwarehersteller fragst, liegt es immer an den anderen
Hard- und/oder Softwarekomponenten, das will also gar nicht heißen. B)

Insignificant

Insignificant

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
Vielleicht bin ich ja ein bisschen zu vorschnell, aber in Windows 8 ist das Problem bisher kein einziges Mal aufgetreten. :)
Werde ich noch weiter beobachten.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
Mit DVBLink und MCE Media Pooler (was ist das?)? :?

Insignificant

Insignificant

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
Mit DVBLink. Genau genommen heißt es wohl Windows Media Center Recording Storage Pooler.

Ich hatte den Storage Pooler unter Windows 7 ohnehin gelöscht gehabt, um sicher zu stellen, dass es nicht daran liegt.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
Na dann warten wir mal ab, ob es stabil mit Windows 8 (PRO Upgrade?) funktioniert.

Insignificant

Insignificant

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
Genau, warten und hoffen. ^^

Yup Windows 8 Pro Upgrade

Insignificant

Insignificant

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
Wollte nur kurz sagen, dass der Fehler wirklich kein einziges Mal unter Windows 8 aufgetreten ist. Bin sehr zufrieden. Habe mir autologin (zum Desktop) und Autostart vom MCE eingerichtet und funktioniert soweit ohne Probleme. :)

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
Na dann geht es ja wirklich aufwärts :okay:!
PS: Jetzt wäre nur noch ein Link zu "autologin" interessant!

StevenE

StevenE

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
Hi,

ähnliches Problem hatte ich auch. Allerdings auf einem Core i3-530 System. Es lag am Intel HD Graphics Treiber, der im Live-TV bei HD-Sendern nach einiger Zeit sporadisch abgestürzt ist. Das konnte man auch im Event Log nachvollziehen (igfx.exe crashed). Ich hab an dem Problem monatelang rumgedocktert und sogar temporär eine dedizierte Grafikkarte eingebaut, um das Problem zu isolieren.

Im Endeffekt habe ich das Problem mit einem Downgrade des Intel HD Graphics Treiber auf eine Version vom Februar 2011 gelöst. Alle darauf folgenden Treiberversionen hatten das Problem.

Zum nachlesen auch nochmals hier:
http://www.mce-commu...r-152250642509/

Gruß,
Steven

HTPC: Case MS-Tech 1200, Board Intel DH57DD, CPU Core i3-530, Platte WD20EARX, Bootlaufwerk OCZ Vertex 2 60GB, TV Karte DD Cine S2 V6, BS Win7HP 64bit