Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Live TV lässt PC abbrechen, Aufnahmen funktionieren

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

pom3k

pom3k

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo Community,

ich habe ein Problm mit der Live TV wiedergabe. Wenn Live TV gestartet wird, erscheint der blaue Ladekreis und der Rechner hängt oder Live TV startet und gibt ca 10s TV wieder und hängt sich dann auf. Das verrückte an der Sache ist, dass Aufnahmen korrekt funktionieren. Wähle ich ein Programm im EPG zur Aufnahme, kann ich diese während der Aufnahme ohne Probleme ansehen. Die Probleme sind spontan aufgetreten ohne Hardware oder Software Änderungen am PC. (Windows Update war deaktiviert und Treiber wurden nicht verändert)

Ich habe folgende Add Ons installiert:
- Stand By Tool
- MediaBrowser (Serien und Filme ansehen klappt auch ohne Probleme)

DeInstalliert hatte ich diese Auflösungsänderungs Add on, hab den NAmen leider vergessen.

Folgendes habe ich bereits getestet bzw. durchgeführt:
- Treiber Update
- Windows Update (Alle Optionalen und Wichtigen)
- Arbeitsspeicher mit MemTest überprüft
- Registry und Temp Datein aufgeräumt mit CCleaner

Hardware/Software:
TV Empfang: MSI Digi Vox Duo (Dual DVB-T Tuner USB Stick)
Grafik: AMD HD3200
Arbeitsspeicher: 4 GB
Windows 7 Pro

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank schon mal und Grüße
Patrick

pom3k

pom3k

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ist wohl etwas eotischer das Problem. Falls ihr weitere Infos brauch meldet euch bitte.

Ich habe mir zum Testen erst mal eine neue TV Karte bestellt (Kommt aber erst nächste Woche -.- ). Vieleicht ist ja der Stick kaputt!?

Grüße
Patrick

pom3k

pom3k

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo,

allem anschein nach, war der TV Stick defekt. Nach dem wechsel funktioniert nun das Live-TV wieder normal.

Grüße
Patrick

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0