Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Fragen zum EPG

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

Keksebacker

Keksebacker

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge
Hallo,

Bin eigentlich schon ziemlich vertraut und zufrieden mit DVBLink hätte da aber doch noch mal ein paar Fragen zu DVB-Link 4.1.

1.)

Kann ich DVBLink irgendwie mitteilen welche Source er bevorzugen soll?
Meistens wird die "Source 1" genutz. Nach der einen oder anderen Konfiguration in DVBLink wird dann die "Source 2" bevorzugt.

2.)

Wo es Quellen gab, habe ich den Sendern das EPG aus dem "MC Guide Services" zugewiesen. Wo dies nicht möglich war nutze ich das EPG aus dem DVB-Stream. Dieser wird aber nur aktualisiert wenn keine Aufnahme geplant und kein Live-TV aktiviert ist. Ist das richtig?

Nun habe ich bei den EPG Quellen z.B. "Source 2" angegeben da ich weiß, dass "Source 1" bevorzugt wird. Somit müsste das EPG regelmäßi aktualisiert werden. Nach diversen Konfigurationen wird aber "Source 1" bevorzugt und ich müsste die EPG-Quellen auf "Source 2" umstellen. Und das jedes mal ist läsitg. ==> darum Frage 1

3.)

*Hier* und *Hier* wird beschrieben wie das Updateintervall verkürzt werden kann.

Ich blicke nicht ganz durch
- dvblink_configuration.xml mit Notepad++ öffnen
- zum Punkt Sources navigieren
- und was genau muss ich da jetzt reinschreiben?

Ich versteh das so: Eingefügtes Bild

Vielen Dank schon mal!

Grüße
Gehäuse: SilverStone GD04B
Mainboard: Intel DH67BLB3
Prozessor: i3-2105
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken 2
System-HDD: Crucial M4 SSD 64 GB
Daten-HDD: Western Digital WD15EADS 1.5TB
Ram: Kingston 4GB DDR3-1333
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 400W
Optisches Laufwerk: LG BH10LS38
TV-Karte: DD Cine CT V6
Fernbedienung: Logitech Harmony 700
Infrarot Empfänger: RC6-IR-Empfänger intern (CIR)
NAS: Qnap TS-410

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0