Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Kein Bild mehr bei HD+ im MCE

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

jaetho

jaetho

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 63 Beiträge
Hallo zusammen,

Scheinbar hat HD+ einen volltreffer gelandet. Bei mir ist auch alles dunkel.
FloppyDTV S2

Hier mal kurz meine Versuche:
unicam mit aktueller XXX 5.34 -> alles dunkel
Unicam mit XXX 3.30 und aktuellen keys -> alles dunkel ORF Em... Geht !
Diablo 2 mit aktuelle XXX -> kein Bild aber Ton wird frei.

Mit DVB Viewer siehe oben.

Also liegt es definitiv an der FloppyDTV.

Firmware Update wird es wohl nicht mehr geben.

Hat jemand eine Info ob es in der Cine S2 noch läuft ?

Bearbeitet von usa, 08 Juli 2012 - 13:49 .
In Deutschland illegale SW-Nennung entfernt.

Shuttle SG33G5M (D'VO Series)-Chipsatz: Intel G33 Express-Intel Graphics Media Accelerator 3100 (GMA 3100)-Intel Core2Duo E6400-Windows7 RC1-2048MB RAM - DDR2-800MHz-500GB Samsung S-ATA-Sound: S/PDIF an Sony STR-DB1080 Dolby Receiver-FloppyDTV S2/CI ohne CAM-FloppyDTV S2/CI mit Alphacrypt und Sky Komplett-RC: Philips SRM7500 <- R.I.P - Seit Windows7 endlich wieder lauffähig !-Logitech diNOVO Mini

oc_parts

oc_parts

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
Ich hab das Wifi. Da gehts mit der *world auch nich.

babolino

babolino

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallöle,

Kann mich nur anschliessen bei meinen drei FIREDTV geht kein HD+ mehr.

Evtl. findet sich in den nächsten Tagen eine Lösung/Update da ich es sehr schade finden würde die Karten zu ersetzen.

Hat evtl. jemand schon einen neuen Ansatz?

Danke im voraus Leidensgenossen..........

TeHaX

TeHaX

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
  • Heimatort:Neukirchen-Vluyn - NRW
Bei mir auch alles dunkel nur Ton geht bei HD+. Liegt nicht an den DiabloCams. In meinem Samsung TV gehen das Diablo1 und Diablo² Cam. Vielleicht gibt es demnächst ein Firmwareupdate zu den Diablo Cams. Wie sieht es denn nun mit den DigitalDevices Karten aus?

Edit: Es liegt auch nicht daran ob man eine weiße oder schwarze HD+ Karte besitzt.

Bearbeitet von TeHaX, 01 Juli 2012 - 15:53 .

Cinema: Yamaha RX-V3067, Samsung LCD UE46D8090, Sanyo PLV Z2000, Teufel LT5 8.1 mit Subwoofer XTZ 99W12.18ICE, Antimode 8033C
HTPC: Windows 7 Home Pemium 32-Bit, SilverStone Grandia GD02B-MT, MSI H67MA-E45, Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, HIS Radeon HD 7750, OCZ Agility 3 60GB, One for All xSight Touch & Logitech DiNovo Edge
WHS: Windows Server 2012 Essentials 64-Bit, ASUS P8H77-I, Intel Pentium G630T, Fractal Design Node 304 Mini-ITX, 8 TB Storage Pool, Fritz!Box 7240

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem.

CarstenH2O

CarstenH2O

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge
  • Heimatort:Bochum
  • Interessen:HTPC, Motorrad fahren, und noch einiges...
Bei mir sieht es leider genauso aus auf beiden FloppyDTV S2 geht kein HD+ mehr.
Ich habe sämtliche Firmeware Versionen für mein Unicam durchprobiert, leider alles ohne Erfolg.
Irgend jemand da der eine neue Idee hat?

HTPCGehäuse: HFX Classic Komplett passiv Mainboard: Asus M3A78CPU: AMD Phenom X3 720, Grafik: ATI 5450, Arbeitsspeicher: 4 GB, HD: 120GB SSD + 3000GB HD,  TV Karte: 1 Digital Device Twin Tuner (1 Max Cam MDT), Fernbedienung: Logitech Harmony 900, Opt. Laufwerk: LG Blue-ray, Fernseher: Samsung 52 B750, Software Windows 8 Pro 64Bit

TeHaX

TeHaX

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
Ich überlege gerade ob das "Octopus 4All CI" in Kombi mit der Floppy helfen kann :?

Bearbeitet von TeHaX, 01 Juli 2012 - 16:47 .

Cinema: Yamaha RX-V3067, Samsung LCD UE46D8090, Sanyo PLV Z2000, Teufel LT5 8.1 mit Subwoofer XTZ 99W12.18ICE, Antimode 8033C
HTPC: Windows 7 Home Pemium 32-Bit, SilverStone Grandia GD02B-MT, MSI H67MA-E45, Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, HIS Radeon HD 7750, OCZ Agility 3 60GB, One for All xSight Touch & Logitech DiNovo Edge
WHS: Windows Server 2012 Essentials 64-Bit, ASUS P8H77-I, Intel Pentium G630T, Fractal Design Node 304 Mini-ITX, 8 TB Storage Pool, Fritz!Box 7240

oc_parts

oc_parts

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
Ist denn wirklich ausgeschlossen das es ne Firmware geben wird?

VMCX

VMCX

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
Ist hier niemand mit einer Cine S2 der bestätigen kann, dass es noch funktioniert?

D.I.S.C.O.

D.I.S.C.O.

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 495 Beiträge
Bei mir funkt es....mit Cine S2

CarstenH2O kann es bestätigen, da sein Modul samt Karte bei mir läuft...

Gehäuse Streacom FC9s mit internem IRRC
Mainboard Gigabyte Z77MX-D3H
Prozessor Intel i3-3225
Kühler n.v.
Hauptspeicher Kingston HyperX DDR3-1600 4GB
Grafikkarte HD4000
Datenträger System Samsung 830 64GB
Laufwerk Teac BD-C26SS-A93
Netzteil Streacom Nano150
TV-Karte SAT DD Cine S2 V6 mit CI
CAM-Modul Unicam Evo 3.0 mit Pacific 3.12
Pay-TV Sky Komplett in HD mit SkyGo und HD+
Tastatur Keysonic KSX-3201 RF
Fernbedienung Philips Prestigo SRT9320
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 32bit
Fernseher Panasonic TX-P42GT24
Addons MyMovies, WuselSORT, MCE Standby Tool, Autostart LiveTV
zus. Steuerung IPad 3 mit Remote Potato, Logitech Steuerung iPeng, Air PlayIt HD, vmcRemote HD
WHS 2011 Gehäuse Fractal Define R3 USB3.0 Midi-Tower, Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3, Intel i3-2100, 8GB RAM Corsair XMS3, Netzteil be quiet! Pure Power L7 350Watt Non-Modular 80+ Bronze, 320GB Systemplatte Samsung, 3x 2TB Datenplatte Western Digital/Samsung für TV-Aufnahmen/Musik/Filme/Bilder, 1x 1TB Datengrab Samsung, Logitech Media Server, Air PlayIt HD Server
Küchenbeschallung Logitech Squeezebox Radio

HKindler

HKindler

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge
Funktioniert bei euch eigentlich auch der Sender SuperRTL HD? Den anders als ihr alle schreibt, habe ich auch keinen Ton und nach einigen Sekunden "Verschlüsselter Dienst" kommt dann "Scwaches Signal". Nicht dass bei mir "nur" irgendwas mit der Sat-Anlage nicht stimmt...
System: Fujitsu Siemens Scaleo E, W7 Professional 32Bit, 2GB RAM, P4-640 (3,2GHz), 500GB Platte, ATI Radeon HD 5450 PCI Edition (war ATI Radeon HD 4550), Octopus CI Single (CI4All) + DuoFlex S2 (war FloppyDTV-S2) mit UniCAM2

oc_parts

oc_parts

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
@DISCO Welches Cam habt ihr genutzt?

ectomorph

ectomorph

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Mein CI Interface fuer meine noch vorhandene Technotrend S2-3200 ist nun angekommen und eingebaut.

Zumindest mit dem DVBViewer und dem Recorderservice laeufen die HD+ mit dem Diablo2pro absolut stabil. Sogar das umschalten zwichen verschieden HD+ Transpondern klappt jetzt gleich beim ersten mal (bei der FloppyDTV musste man machmal 2x den gewuenschten Sender einstellen), dafuer dauert aber auch das umschalten 1 Sekuendchen laenger.

D.I.S.C.O.

D.I.S.C.O.

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 495 Beiträge

@DISCO Welches Cam habt ihr genutzt?

Unicam jeweils meins und das von CarstenH2O...beide laufen mit der Cine

Gehäuse Streacom FC9s mit internem IRRC
Mainboard Gigabyte Z77MX-D3H
Prozessor Intel i3-3225
Kühler n.v.
Hauptspeicher Kingston HyperX DDR3-1600 4GB
Grafikkarte HD4000
Datenträger System Samsung 830 64GB
Laufwerk Teac BD-C26SS-A93
Netzteil Streacom Nano150
TV-Karte SAT DD Cine S2 V6 mit CI
CAM-Modul Unicam Evo 3.0 mit Pacific 3.12
Pay-TV Sky Komplett in HD mit SkyGo und HD+
Tastatur Keysonic KSX-3201 RF
Fernbedienung Philips Prestigo SRT9320
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 32bit
Fernseher Panasonic TX-P42GT24
Addons MyMovies, WuselSORT, MCE Standby Tool, Autostart LiveTV
zus. Steuerung IPad 3 mit Remote Potato, Logitech Steuerung iPeng, Air PlayIt HD, vmcRemote HD
WHS 2011 Gehäuse Fractal Define R3 USB3.0 Midi-Tower, Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3, Intel i3-2100, 8GB RAM Corsair XMS3, Netzteil be quiet! Pure Power L7 350Watt Non-Modular 80+ Bronze, 320GB Systemplatte Samsung, 3x 2TB Datenplatte Western Digital/Samsung für TV-Aufnahmen/Musik/Filme/Bilder, 1x 1TB Datengrab Samsung, Logitech Media Server, Air PlayIt HD Server
Küchenbeschallung Logitech Squeezebox Radio

VMCX

VMCX

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
Ich habe jetz die Cine S2 und das Doppel-CI erhalten. Mit dem CI hatte ich meine Mühe und musste einiges im BIOS ändern. Nun läuft das Ganze mit Unicam und SF-CAM einwandfrei. Das gute gegenüber vorher ist, dass ich jetzt beide CAMS für beide Tuner verwenden kann. Sogar aufnehmen und anderen Sender schauen bei HD+ funktioniert. Bin begeistert von den Digital Devices Karten!

oc_parts

oc_parts

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
Kannst du diene Mühe spezifizieren?

VMCX

VMCX

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
Das CI hat gar nicht funktioniert. Es wurde zwar angezeigt und konnte zugewiesen werden aber entschlüsselt hat es nichts. Erst nachdem ich im BIOS die PCIe-Taktfrequenz auf 100 und eine Einstellung zum Modus der PCIe-Steckplätzen auf AUTO gesetzt hatte, funktionierte dann alles (Board siehe Signatur). Übrigens hat das mit dem Kanalsortierer auch nicht geklappt. Ich hatte immer das bereits bekannte Problem, dass beim Signal einrichten das MediaCenter abschmierte. Habe auch alle bekannten Tips und Tricks versucht aber nichts hat geholfen. Dann habe ich schliesslich das Signal wie gewohnt eingerichtet. Eventuell liegt es daran, dass ich 2 Satelliten ansteuere (Astra und Hotbird)?

oc_parts

oc_parts

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
Also ich habe im MCE nur einen Sateliten und nur ein Cam. Ich mache keine Multituneranwendungen. Nur Timeshift fehlt mir an meinem LCD deswegen setze ich noch das MCE ein.

TeHaX

TeHaX

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge

Ich überlege gerade ob das "Octopus 4All CI" in Kombi mit der Floppy helfen kann :?

Ja, kann es :yes:

oc_parts

oc_parts

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
wie funktioniert das mit dem 4all ci?

HKindler

HKindler

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge
Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits.

Habe mir zwischenzeitlich das ci4all geholt. War etwas aufwändiger da mein HTPC nur einen PCIe-Slot hat und ich mir daher zuerst statt der PCIe-Grafikkarte eine PCI-Grafikkarte besorgen musste.

Das ci4all entschlüsselt die HD+ Sender wie gewünscht. Dafür muss man aber auch noch DVBLink installieren, sonst versteht es sich mit der FloppyDTV nicht. Leider ist mein Scaleo für die zusätzliche Software nicht wirklich schnell genug. Es kam immer wieder zu Aussetzern.

Ich habe mir dann zusätzlich eine Cine S2 Duoflex geholt, die das ci4all nativ, ohne DVBLink ansprechen kann. Damit funktioniert das Gänze jetzt 1A und ich habe nun 2 Tuner im System. Musste aber, damit ich beide mit nur einem Kabel versorgen kann noch einen kaskadierbaren Unicableswitch installieren. Aber jetzt kann ich entweder zwei Sender aufnehmen oder einen aufnehmen und einen weiteren anschauen :)

Fazit:
In Summe ca. 350 € ausgegeben und einiges an Zeit investiert, aber es läuft zur vollen Zufriedenheit!
System: Fujitsu Siemens Scaleo E, W7 Professional 32Bit, 2GB RAM, P4-640 (3,2GHz), 500GB Platte, ATI Radeon HD 5450 PCI Edition (war ATI Radeon HD 4550), Octopus CI Single (CI4All) + DuoFlex S2 (war FloppyDTV-S2) mit UniCAM2

frankie0815

frankie0815

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 384 Beiträge
  • Heimatort:Colonia Claudia Ara Agrippinensis (Kölle..)
@HKindler: wenn ich das richtig verstehe, funktioniert das Octopus Ci4All mit der Floppy-DTV nur zusammen mit DVB-Link, es wird also nicht mehr die Floppy-DTV im MediaCenter als Tuner installiert sondern die "virtuellen" DVB-Link-Tuner.
Kann man den integierten CI-Schacht und den von der Ci4All eigentlich parallel benutzen? Das wäre ja schon mal ein Vorteil, weil ich dann das Alphacrypt mit Sky in der Floppy lassen könnte UND das "HD+" Cam in der Ci4All?!

Bei der Installation der "neuen" Tuner ist wohl eine komplette Neusortierung und Installation der Sender nötig? Davor graut es mir ehrlichgesagt...

Frank
Mein System (Wohnzimmer):LG Plasma 50PS3000 an HDMI@1080p, BenQ G2220HD 22" LCD an DVI-D@1080*1920, 60HzHardware: Gehäuse: Inter Tech HTPC-2008-V schwarz mit IMon, Mainboard: MSI G41TM-E43, Intel Core2Quad Q9400 2,66GHz, 4 GB DDR2, Grafik: Zotac GeForce GT430 Zone Edition Silent, Intel G41 Express Chipset onboard,Festplatten: OCZ Vertex 2 60GB SSD als Bootlaufwerk an SATA,WD Green Caviar 1TB an Sata mit Sharkoon HDD Vibe Fixer, Samsung S2 portable 500GB an USB2 (als Backup), CPU Kühler: Skythe Big Shuriken, Netzteil: BeQuiet! Straight Power 480W mit Kabelmanagement, Gehäuselüfter: Sharkoon Silent Eagle 1000, HD-DVD und Blu-ray Laufwerk: LG GGC-H20L , TV Karten: 1* Digital Everywhere Floppy DTV-S2 Ci + 1* Floppy DTV-S Ci an Triax 78cm Sat-Schüssel mit Smart TMT43 Monoblock Twin LNB für Astra 19,2 und 23,5 Ost,für Sky DE, CanalDigitaal NL und HD+,Verstärker: 4* Skythe SDA-1100 Kama Bay Amp Kro an interner Realtek HD-Audio, Lautsprecher: Teufel Kompakt 30 7.1 System, Eingabegeräte: Cherry JK-03 Tastatur, Logitech MX Air Maus, Logitech Harmony One Fernbedienung,Wlan: Fritz Stick Wlan N, Sonstiges: Philips amBX Hintergrundbeleuchtung,Software: Betriebssystem: Windows7 Home Prem. 32bit x86 SP1, Arcsoft TMT3 3.0.1.160 (für HD-DVD Wiedergabe), Cyberlink Power DVD10 Ultra Mark II, Wusel EPG, Vaio Internet Browser, Kylo Internet Browser, Macro Tube, Speed Fan und System Monitor, Wusel Sort, Norton Ghost 15 für´s Backup...

HKindler

HKindler

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge
Ja, es werden 8 DVBLink-Tuner installiert und man muss die Sender neu einrichten. Geht aber mit DVBLink fast so gut wie mit WuselSort. Ob das interne CI der FloppyDTV noch benutzt werden kann, kann ich dir nicht sagen, habe ich nicht versucht.
Und die FloppyDTV auch nicht mehr im System eingebaut um das mal kurz zu testen.
Aber ich denke mal, dass das funktionieren könnte. DVBLink nimmt ja den (bei Bedarf bereits durch das interne CI decodierten) Videostream von der FloppyDTV und jagt ihn dann durch das CI4All und ins MC. Von da her sollte es eigentlich möglich sein...

frankie0815

frankie0815

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 384 Beiträge
  • Heimatort:Colonia Claudia Ara Agrippinensis (Kölle..)
Gibt es irgendwas neues mit dem HD+ Empfang und den Digital Everywhere Karten? Ich habe immernoch mit dem Dia**2 nur den Ton entschlüsselt aber kein Bild...
Die Umrüstung auf die DD-Lösung ist leider keine Alternative wegen der nötigen Neueinrichtung.
Blöd, dass ich gerade die HD+ Karte verlängert hatte. :-(
Mein System (Wohnzimmer):LG Plasma 50PS3000 an HDMI@1080p, BenQ G2220HD 22" LCD an DVI-D@1080*1920, 60HzHardware: Gehäuse: Inter Tech HTPC-2008-V schwarz mit IMon, Mainboard: MSI G41TM-E43, Intel Core2Quad Q9400 2,66GHz, 4 GB DDR2, Grafik: Zotac GeForce GT430 Zone Edition Silent, Intel G41 Express Chipset onboard,Festplatten: OCZ Vertex 2 60GB SSD als Bootlaufwerk an SATA,WD Green Caviar 1TB an Sata mit Sharkoon HDD Vibe Fixer, Samsung S2 portable 500GB an USB2 (als Backup), CPU Kühler: Skythe Big Shuriken, Netzteil: BeQuiet! Straight Power 480W mit Kabelmanagement, Gehäuselüfter: Sharkoon Silent Eagle 1000, HD-DVD und Blu-ray Laufwerk: LG GGC-H20L , TV Karten: 1* Digital Everywhere Floppy DTV-S2 Ci + 1* Floppy DTV-S Ci an Triax 78cm Sat-Schüssel mit Smart TMT43 Monoblock Twin LNB für Astra 19,2 und 23,5 Ost,für Sky DE, CanalDigitaal NL und HD+,Verstärker: 4* Skythe SDA-1100 Kama Bay Amp Kro an interner Realtek HD-Audio, Lautsprecher: Teufel Kompakt 30 7.1 System, Eingabegeräte: Cherry JK-03 Tastatur, Logitech MX Air Maus, Logitech Harmony One Fernbedienung,Wlan: Fritz Stick Wlan N, Sonstiges: Philips amBX Hintergrundbeleuchtung,Software: Betriebssystem: Windows7 Home Prem. 32bit x86 SP1, Arcsoft TMT3 3.0.1.160 (für HD-DVD Wiedergabe), Cyberlink Power DVD10 Ultra Mark II, Wusel EPG, Vaio Internet Browser, Kylo Internet Browser, Macro Tube, Speed Fan und System Monitor, Wusel Sort, Norton Ghost 15 für´s Backup...