Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Senderzuordnung und fehlerhaftes EPG

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

Mr. MediaCenter

Mr. MediaCenter

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
Hi!

Irgendwie hat sich bei mir etwas bei den TV-Sendern verstellt. Ich verwende WuselEPG zur Sendersortierung und für die richtigen Logos. Ich habe Kabel analog über ish.

Für gewöhnlich habe ich nur mit SuperRTL und Pro 7 das Problem, dass EPG-Daten nicht vorhanden sind. Jetzt hatte ich das für sehr viele Sender und habe mir deshlab die Mühe gemacht, diese neu zu suchen.

Gebe ich nun für die Einstellung des TV-Signals meine PLZ (48XYZ) ein, finde ich nur eine Handvoll-Sender, wovon schon ARD und ZDF nicht tun und eine Menge "Unbekannter" zu denen dann im EPG keinerlei Daten vorhanden sind.

Gebe ich für einen anderen Suchlauf die PLZ "OOOOO" ein, findet das Setup zwar viele der Sender mit EPG, aber völlig verkehrt, so dass ZDF Pro 7 ist und ARD RTLII usw. Da stimmt dann nix.

Weiß jemand, woran das liegt und was ich machen kann, um das zu beheben? Hat sich da etwas geändert zum Thema analaog/digital?

Beste Grüße,
MMC

Bearbeitet von Mr. MediaCenter, 26 Juni 2012 - 11:30 .

Mein System: Gehäuse: Shuttel X58J3, 500 W Netzteil, USB 2/3.0, Firewire IEE1394, INTEL i7, passiv Kühler, 2 x 4 GB DDR3-RAM, FSB1333, dual channel, Grafikkarte GF 8600GT, 512MB, passiv gekühlt, 2 TB GB + 500GB Festplatte S-ATA II für die Daten, 256 GB Samsung 830 SSD für das System, Fritz!Stick WLAN N, Sony BlueRay-DVD-Brenner +/-RW, Hauppauge WinTV HVR 350, analog Tuner, Logitech DiNovo BT Touchpad, Logitech Harmony 1000, Microsoft Windows 7 Ultimate (x64), Shark Codec Pack, Nero Essentials, PowerDVD 11, Sony Bravia KDL-46V3000 46", Teufel Consono 300 5.1

mce-wusel

mce-wusel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.834 Beiträge
  • Heimatort:Weil der Stadt /BaWü
  • Interessen:Programmierer der Tools: WuselEPG, WuselSort, Mediadisplay etc.
Die korrekten EPG Listen kannst Du doch im Mediacenter den Sendern auch manuell zuordnen - in diesem Fall "korrigieren" . Schneller geht's noch mit WuselSort (Listenzuordnungen vornehmen).

Grundsätzlich dürfte dein Problem daher rühren, daß für bestimmte Empfangsregionen (PLZ-Bereiche ) Frequenzbereiche für analoge Sender "vorbelegt" sind.
In deinem Fall würde ich also mit PLZ:00000 arbeiten (denn dann werden deine Sender ja wohl gefunden). Wenn Sendernamen nicht passen...umbenennen + korrekte EPG Liste zuweisen.....

Wohnzimmer:
Mainboard : ASUS P8Z77-V Pro Ram:8GB Corsair Vengeance CPU: Intel Core I7 2700 Grafik: HD7750 ,SystemPlatte:128 GB Samsung 830 SSD  + DatenPlatte: Samsung HD103SJ 1TB
OS: Win7 SP1 deutsch X64, TV-Karte: 2x Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 + 1x DVB-S2 Single-Tuner,TBS-8922 , angebunden mit DVBLINK 4.5.3 (incl. Connect!Server)
Gehäuse: Luxa2 LM300 Pro Touch mATX (silber), Bedienung: Logitech Harmony One
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: Mediadisplay7, MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3, WuselSort 0.9
Verstärker/Decoder: Yamaha RX-V673 / Bose Acustimass 10 für Sourround / Canton Reference 9 als Frontlautsprecher
Ton-Spezial: Asus Xonar Essence STX Karte mit Dolby-Headphone für "Kinoton" über Kopfhörer, TV: Samsung UE46C7700
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schlafzimmer:
Micro-PC: Zotac Z-Box Nano XS Plus mini-PC (AMD E-450, 1,6GHz, 2GB RAM, 65GB SSD, Radeon HD 6320 Grafik) Fernbedienung: org. Microsoft MCE Fernbedienung RC2 an USB RC6 IR Empfänger
OS: Win7 SP1 deutsch X86, TV-Karte: keine, DVB-LINK Network Client 4.5.3
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3.0  NetworkClient
TV: Samsung LE40R81B
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gästezimmer:
Micro-PC: Zotac ZBOX AD02 (AMD E-350, 60GB SSD,2GB RAM HD6310 Grafik), Fernbedienung: org. Microsoft MCE Fernbedienung RC2 an USB RC6 IR Empfänger
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3.0 NetworkClient

Mr. MediaCenter

Mr. MediaCenter

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
Hi!

Das ist richtig. Das behebt aber nicht, dass die Sender falsch gelabled sind, also "Pro 7" eingeschaltet ist und in Wirklichkeit "ZDF" läuft. Da ist doch was im Suchlauf falsch, oder? Aber nur was?
Mein System: Gehäuse: Shuttel X58J3, 500 W Netzteil, USB 2/3.0, Firewire IEE1394, INTEL i7, passiv Kühler, 2 x 4 GB DDR3-RAM, FSB1333, dual channel, Grafikkarte GF 8600GT, 512MB, passiv gekühlt, 2 TB GB + 500GB Festplatte S-ATA II für die Daten, 256 GB Samsung 830 SSD für das System, Fritz!Stick WLAN N, Sony BlueRay-DVD-Brenner +/-RW, Hauppauge WinTV HVR 350, analog Tuner, Logitech DiNovo BT Touchpad, Logitech Harmony 1000, Microsoft Windows 7 Ultimate (x64), Shark Codec Pack, Nero Essentials, PowerDVD 11, Sony Bravia KDL-46V3000 46", Teufel Consono 300 5.1

mce-wusel

mce-wusel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.834 Beiträge
  • Heimatort:Weil der Stadt /BaWü
  • Interessen:Programmierer der Tools: WuselEPG, WuselSort, Mediadisplay etc.
Weil in den Programmlisten, welche dem TV-Setup zugrunde liegen, einfach andere (für Dich falsche) Sendernamen zur Frequenz hinterlegt sind.Liegt daran, daß es hier regionale Unterschiede gibt - und deine PLZ Auswahl 00000 nun "falsche Listen" zieht. Ist aber undramatisch - benenne die fraglichen Sender einfach um..fertig !

Wohnzimmer:
Mainboard : ASUS P8Z77-V Pro Ram:8GB Corsair Vengeance CPU: Intel Core I7 2700 Grafik: HD7750 ,SystemPlatte:128 GB Samsung 830 SSD  + DatenPlatte: Samsung HD103SJ 1TB
OS: Win7 SP1 deutsch X64, TV-Karte: 2x Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 + 1x DVB-S2 Single-Tuner,TBS-8922 , angebunden mit DVBLINK 4.5.3 (incl. Connect!Server)
Gehäuse: Luxa2 LM300 Pro Touch mATX (silber), Bedienung: Logitech Harmony One
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: Mediadisplay7, MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3, WuselSort 0.9
Verstärker/Decoder: Yamaha RX-V673 / Bose Acustimass 10 für Sourround / Canton Reference 9 als Frontlautsprecher
Ton-Spezial: Asus Xonar Essence STX Karte mit Dolby-Headphone für "Kinoton" über Kopfhörer, TV: Samsung UE46C7700
Schlafzimmer:
Micro-PC: Zotac Z-Box Nano XS Plus mini-PC (AMD E-450, 1,6GHz, 2GB RAM, 65GB SSD, Radeon HD 6320 Grafik) Fernbedienung: org. Microsoft MCE Fernbedienung RC2 an USB RC6 IR Empfänger
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3.0  NetworkClient
TV: Samsung LE40R81B
Gästezimmer:
Micro-PC: Zotac ZBOX AD02 (AMD E-350, 60GB SSD,2GB RAM HD6310 Grafik), Fernbedienung: org. Microsoft MCE Fernbedienung RC2 an USB RC6 IR Empfänger
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3.0 NetworkClient

Mr. MediaCenter

Mr. MediaCenter

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
Hallo Wusel!

Danke für den Ratschlag ... und das tolle Programm. Donation ist unterwegs!
Hat prima geklappt.

Gruß,
MMC