Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

DCBlink-Server oder nicht? eine Gewissensfrage

- - - - - Zahlt es sich aus?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

Kidder

Kidder

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
  • Heimatort:Wien
Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute brauche ich (ausnahmsweise) mal keine konkrete Hilfe, sondern einfach einen Tipp. Folgendes: Wir sind gerade umgezogen in eine neue Wohnung in Wien und ich bin nach den primären Einrichtungen (Kästen, Betten, Küche etc.) nun soweit, dass ich mich um die Multimedia-Anlage(n) kümmern kann.
Im Wohnzimmer läuft bereits mein HTPC (plus WHS), mit drei Sat-Tunern, als nächstes wird das Netzwerk in die übrigen Räume verkabelt.
Und jetzt kommen wir zum Schlafzimmer: Ich hatte eigentlich vor, so wie bisher, eine XBox als Extender einzusetzen, das funktioniert hervorragend und ist einfach und zuverlässig zu bedienen. Da kommt mir jetzt aber ein Wunsch meiner bei weitem besseren Hälfte entgegen: Als Engländerin streamt sie sich nun mal gerne Serien-Episoden aus dem Internet in das Wohnzimmer und das möchte sie auch im Schlafzimmer können.
Dazu habe ich jetzt drei Lösungsansätze:
a, der pragmatische: Sorry Schatz, das geht nicht.
b, kompliziert aber verlässlich: Xbox und ein PC. Da müsste man halt immer das HDMI-Kabel umstöpseln zum Beamer, oder einen Reciever anschaffen und die bequeme Steuerung fiele auch weg (Tastatur und Maus dazu...). Dafür aber wäre es halbwegs technisch überschaubar für mich.
c, das Neuland: Ich setze auf DVBlink und habe einen zweiten HTPC im Schlafzimmer, der auf die Tuner im Wohnzimmer zugreift.

Und nach langer Einleitung nun endlich meine eigentliche Frage: Ist DVBlink soweit, dass ich das so installieren kann und meine besser Hälfte einfach anschaltet und Fernsehen oder Streamen kann? Oder muss man regelmäßig nachjustieren?

lg
Stephan
AMD A8-3870 auf Gigabyte GA-.A75-UD4H mit onbard GrafikCrucial m4 64GB-SSD (System), dazu 2 TB HDD für Aufnahmen4 GB Kingston HyperX DDR3-1600; CIne S" mit Octopus CI von DD; HVR 1300 (als Radio); LG BluRay-Combo, Acer P5271, Windows 7 Home Premium, Power DVD 10 Ultra MarkII, Shark codec pack und ein Acer H341 als Datengrab....

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.372 Beiträge
  • Heimatort:München
Hallo Kidder,

obwohl es hier einige negative Stimmen gibt. Bin ich einer der DVBLINK mit einem 3fachen WAF einsetzt und darauf nicht mehr verzichten möchte.
Aktuell setze ich die 4.1 Version ein. An der 4.5 Version wird zur Zeit noch von den Entwicklern gearbeitet.

Prinzipiell funkt. alles tatellos, wenn man sich an Spielregeln handelt.
- Programmierung EPG nur am Server
- Server muss laufen, bevor Client auf Live-TV schaltet (sonst komt Playready-Meldung)
- 1x die Woche per Task den DVBLink-Server Dienst neu starten

Du kannst ja mal in meine Signatur gehen, dort habe ich meine Zusammenstellung etwas beschrieben.

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV

mce-wusel

mce-wusel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.833 Beiträge
  • Heimatort:Weil der Stadt /BaWü
  • Interessen:Programmierer der Tools: WuselEPG, WuselSort, Mediadisplay etc.
Kann Heiko123 grundsätzlich beipflichten. Bei mir läuft (wenn auch erst seit 2 Wochen) die Variante "TV-Server" mit DVB-Link Connect!Server (5 Tuner) im Wohnzimmer... , dazu im Schlafzimmer ein "Miniatur-PC" (siehe Signatur), auf welchem ein DVB-Link Network- Client läuft....sehr stabil. EPG bekommen "Server" und "Client" bei mir jeweils über WuselEPG (TVM-EPG) :yes:

Der "TV-Server" wird übrigens per Wake-On-Lan geweckt, sobald das Windows-Mediacenter im Schlafzimmer startet. Die WOL-Steuerung ist im Service von WuselEPG ab Version 2.8.6 enthalten (falls Du selbiges nutzt ... musst Du dir um dieses Thema schon mal keine Gedanken machen :glare: )
Hier ist es "wichtig" abzuwarten bis der TV-Server Online ist..sonst gibt es die bekannte "Play-Ready" Fehlermeldung.Dann reicht es jedoch einfach einen kleinen Moment warten..und "Kanal wechseln", schon ist Live-TV da..

Die von mir benutzte ZBOX NANO (Schlafzimmer Client) ist übrigens nur "Handtellergross" - und verschwindet komplett hinter dem Fernseher (zwischen den Streben der Wandhalterung). Die Hardware ist von der Leistung ausreichend, um den DVBLINK-Network-Client in flüssigem HDTV "zu bedienen" sowie HD-Material (*.mkv) usw. von der Platte /Netzwerk ruckel- und "Klötzchenfrei" abzuspielen...

Wohnzimmer:
Mainboard : ASUS P8Z77-V Pro Ram:8GB Corsair Vengeance CPU: Intel Core I7 2700 Grafik: HD7750 ,SystemPlatte:128 GB Samsung 830 SSD  + DatenPlatte: Samsung HD103SJ 1TB
OS: Win7 SP1 deutsch X64, TV-Karte: 2x Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 + 1x DVB-S2 Single-Tuner,TBS-8922 , angebunden mit DVBLINK 4.5.3 (incl. Connect!Server)
Gehäuse: Luxa2 LM300 Pro Touch mATX (silber), Bedienung: Logitech Harmony One
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: Mediadisplay7, MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3, WuselSort 0.9
Verstärker/Decoder: Yamaha RX-V673 / Bose Acustimass 10 für Sourround / Canton Reference 9 als Frontlautsprecher
Ton-Spezial: Asus Xonar Essence STX Karte mit Dolby-Headphone für "Kinoton" über Kopfhörer, TV: Samsung UE46C7700
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schlafzimmer:
Micro-PC: Zotac Z-Box Nano XS Plus mini-PC (AMD E-450, 1,6GHz, 2GB RAM, 65GB SSD, Radeon HD 6320 Grafik) Fernbedienung: org. Microsoft MCE Fernbedienung RC2 an USB RC6 IR Empfänger
OS: Win7 SP1 deutsch X86, TV-Karte: keine, DVB-LINK Network Client 4.5.3
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3.0  NetworkClient
TV: Samsung LE40R81B
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gästezimmer:
Micro-PC: Zotac ZBOX AD02 (AMD E-350, 60GB SSD,2GB RAM HD6310 Grafik), Fernbedienung: org. Microsoft MCE Fernbedienung RC2 an USB RC6 IR Empfänger
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3.0 NetworkClient

Jeggo

Jeggo

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 558 Beiträge
Hallo,

ich bin zwar auch DVBLink Nutzer (habe es im Moment aber nicht im Einsatz, wegen PC-Umbau).

Ich habe auch eine Wohnzimer/Schlafzimmer Lösung im Einsatz. Da bei mir beide Räume Wand an Wand liegen, war nur
ein Loch für die Kabel notwendig. Der HTPC hat einmal den LCD-TV per HDMI und einen 23" Monitor per DVI mit aktiven Lautsprechern angeschlossen.
Funktioniert recht zuverlässig.

Bis bald

Jens

godfather

godfather

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 309 Beiträge
  • Heimatort:Arnstadt
Morgen,

also wenn du mit deiner XBox als Extender zufrieden warst, würde ich sie ganz einfach wieder hinstellen. Tv usw. funktioniert darüber ja einwandfrei. Und entweder habe ich gerade einen Denkfehler, oder ich verstehe die Frage nicht ganz: Was hat DVBLink mit dem Streamen von Serien über das Internet zu tun? DVBLink ist doch eine Software die eine oder mehrere virtuelle TV-Karten erstellt und diese dann ins Netzwerk einbindet? Das Streamen von lokal oder Im Netzwerk liegenden "Episoden" funktioniert mit der Xbox 360 hervorragend.

Stephan

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.599 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen), Motorrad (Ducati) und MCE
@godfather:
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber ihm geht es darum, dass er mit ner XBox360 (zum LiveTV schauen) und einem HTPC (zum Streamen) 2x Geräte aufstellen muss - daher seine Frage, wie stabil DVBLink läuft, denn dann bräuchte er nur 1x Gerät im Schlafzimmer aufstellen, welches LiveTV über DVBLink und sonst auch noch Streamen kann, quasi nen vollwertigen HTPC mit emulierten TV Karten über DVBLink...

Gruss Andy
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)

Kidder

Kidder

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
Danke, genau auf den Punkt gebracht...
AMD A8-3870 auf Gigabyte GA-.A75-UD4H mit onbard GrafikCrucial m4 64GB-SSD (System), dazu 2 TB HDD für Aufnahmen4 GB Kingston HyperX DDR3-1600; CIne S" mit Octopus CI von DD; HVR 1300 (als Radio); LG BluRay-Combo, Acer P5271, Windows 7 Home Premium, Power DVD 10 Ultra MarkII, Shark codec pack und ein Acer H341 als Datengrab....

jmc

jmc

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
Ich habe meinen HTPC per HDMI und USB in den Neben-Raum erweitert. Wenn die Kabellänge akzeptabel ist und die Kabel nicht stören kann das auch gut funktionieren. Bei mir sind die Kabel 10-15 m lang und alles läuft. Laut Specs ist das aber eigentlich zu viel ;)
HDMI kannst du als zweiten Monitor anschließen. Oder über nen HDMI Splitter. Am USB hängt dann der IR-Empfänger für die Fernbedienung im Schlafzimmer. Da kann man meines Wissens ja belibig viele anschließen. Also ein IR wohnzimmer und einer im Schlafzimmer.
Grundsätzlich gibt es auch Funklösungen für HDMI und USB, aber da gibt es woghl noch Probleme mit der Reichweite, weshalb ich mich das bisher nicht getraut habe.

Außerdem hast du so in Schlafzimmer keine Geräusche von HTPC, auch ne Silent-Methode ;)
Gehäuse: Antec Fusion Remote | MB: Gigabyte GA-H67MA-USB3 B3 | CPU: i7-2600 | 2x4096MB Team Elite DDR3 CL9 1333 DualChannel | Grafik: ATI Sapphire HD7770 OC | DVB-S2: Cine S2 V6 + Erweiterungsmodul | TV: Sony Bravia KDL-37EX725 | HDD: Curical M4 128GB + 64GB / WD25EZRX 2,5TB | Laufwerk: LG BH10LS30 / Plextor PX-B120U | Bedienung: Harmony 300

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.578 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml
was möchte er denn nun genau 2 pc s wo pc 1 content von pc 2 empfangen kann ?

wenn ja und sich das zurzeit auch nur auf live tv live radio bezieht

ForTheRecord Backend (server)

+ LavDirectShow Filter (Client)

+ Mce Client für ForTheRecord
Angehängte Datei  Installer x64.zip   518,02K   3 Mal heruntergeladen (Client x64 )
Angehängte Datei  Installer x86.zip   518,03K   2 Mal heruntergeladen ( Client x86 )

Bearbeitet von ehemaliges Mitglied, 28 Juni 2012 - 17:06 .

Projects :

ForTheRecord / ArgusTV MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.0.1.0

SimpleRadio

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.599 Beiträge
nein, er (bzw. seine Frau, da Engländerin) möchte vorallem auf dem PC im Schlafzimmer auch aus dem Internet streamen (nicht nur Live TV), also entweder nen vollwertigen HTPC hinstellen (die die XBox360 kein Internetstreaming kann) oder aber die Lsg, den TV mit nem langen HDMI und USB Kabel anbinden...

Gruss Andy
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns

marlo

marlo

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
Oder nen gescheiten Fernseher kaufen, dann braucht man im Schlafzimmer gar keine weitere Hardware.

mce-wusel

mce-wusel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.833 Beiträge

Oder nen gescheiten Fernseher kaufen, dann braucht man im Schlafzimmer gar keine weitere Hardware

Welcher Smart-TV kann denn das Gleiche leisten wie ein Mediacenter :?

Wohnzimmer:
Mainboard : ASUS P8Z77-V Pro Ram:8GB Corsair Vengeance CPU: Intel Core I7 2700 Grafik: HD7750 ,SystemPlatte:128 GB Samsung 830 SSD  + DatenPlatte: Samsung HD103SJ 1TB
OS: Win7 SP1 deutsch X64, TV-Karte: 2x Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 + 1x DVB-S2 Single-Tuner,TBS-8922 , angebunden mit DVBLINK 4.5.3 (incl. Connect!Server)
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: Mediadisplay7, MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3, WuselSort 0.9
Verstärker/Decoder: Yamaha RX-V673 / Bose Acustimass 10 für Sourround / Canton Reference 9 als Frontlautsprecher
Ton-Spezial: Asus Xonar Essence STX Karte mit Dolby-Headphone für "Kinoton" über Kopfhörer, TV: Samsung UE46C7700
Schlafzimmer:
Micro-PC: Zotac Z-Box Nano XS Plus mini-PC (AMD E-450, 1,6GHz, 2GB RAM, 65GB SSD, Radeon HD 6320 Grafik) Fernbedienung: org. Microsoft MCE Fernbedienung RC2 an USB RC6 IR Empfänger
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3.0  NetworkClient
Gästezimmer:
Micro-PC: Zotac ZBOX AD02 (AMD E-350, 60GB SSD,2GB RAM HD6310 Grafik), Fernbedienung: org. Microsoft MCE Fernbedienung RC2 an USB RC6 IR Empfänger
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3.0 NetworkClient

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.578 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml

nein, er (bzw. seine Frau, da Engländerin) möchte vorallem auf dem PC im Schlafzimmer auch aus dem Internet streamen (nicht nur Live TV), also entweder nen vollwertigen HTPC hinstellen (die die XBox360 kein Internetstreaming kann) oder aber die Lsg, den TV mit nem langen HDMI und USB Kabel anbinden...

Gruss Andy

ahh ok

wenn er verraten hätte welche formate diese streams hätten bzw genauer definiert hätte welche dann könnte man ja mal schauen obs mit LAV schon laufen würde auf dem pc
denn das simple radio mce addin basiert ja auf content aus dem web
mit kleinen anpassungen auch video tauglich

Bearbeitet von ehemaliges Mitglied, 29 Juni 2012 - 12:50 .

Projects :

ForTheRecord / ArgusTV MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.0.1.0

SimpleRadio

marlo

marlo

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Welcher Smart-TV kann denn das Gleiche leisten wie ein Mediacenter :?

Ich nutze meinen HTPC derzeit nur noch für Aufnahmen, da mein TV (LG 55LM760) nur einen Tuner hat. Wahrscheinlich auch nur noch solange, wie DVBLink 4.5 (was dann serverseitige Aufnahmen zulässt) noch in der Betaphase ist.

Den Rest kann der Fernseher in Verbindung mit einem Heimserver.

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.372 Beiträge
Das würde bei dir heissen:
- Internet + YouTube ueber den TV mit Tastatur direct
- mce ueber eine Xbox (wenn die Dinger nur nicht so laut waren)

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:

marlo

marlo

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

- mce ueber eine Xbox (wenn die Dinger nur nicht so laut waren)

Brauch ich nicht. Das wird alles gestreamt, per DLNA oder - relativ hübsch mit Metadaten angereichert - Medialink (Plex).

Kidder

Kidder

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
Sodala, vielen Dank für Euren Input und die zahlreichen Antworten. Ein paar Details noch zu den Fragen die aufgetaucht sind.

@ "gescheiter" Fernseher: Furchtbar für mich, ich mag keine Fernseher (weil hässliche schwarze Flecken im Raum), sondern bevorzuge Beamer, also ist das bedauerlicherweise keine Alternative für mich.

@ welche Formate: keine Ahnung, wir sehen uns die jeweiligen Folgen immer direkt im Internet an, je nachdem auf welcher Homepage wir sie finden.

@zusätzlicher Monitor zum normalen HTPC: Nein , das geht sich nicht aus, glücklicherweise ist unsere Wohnung groß... ;-)

Ich tendiere also mittlerweile schon zu DVB-Link, wenn ihr sagt, dass es gut funktioniert. Würde mir einen Client aufbauen, der auf einem Gigabyte-Mainboard mit A75-Chip sowie einem AMD A6-3670 CPU basiert...also sehr ähnlich meinem Hauptsystem, mit dem ich sehr zufrieden bin. Denkt ihr, dass damit und einer guten LAN-Verbindung (Cat 6) die Stabilität und die Umschaltgeschwindigkeit passen?

lg
Stephan

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.599 Beiträge
Dein AMD System sollte das in jedem Fall sehr gut beherrschen
wichtig ist, dass Du nen potenten Server hast, denn der muss das Signal schnell und sauber zur Verfügung stellen können
als Client kann man zB auch ION Systeme für kleines Geld nehmen

Gruss Andy

yamcenutzer

yamcenutzer

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Apropos server.
Wie sind Eure Erfahrungswerte für einen 4-6xTV server?
Ich könnte mir vorstellen, dass mein derzeitiges Testobjekt mit 4g ram und 'nem E5200, der gut mit 2xTV klar kommt, doch an seine Grenzen stösst, wenn mann auf 4x oder 6x geht.
Das alles natürlich ohne CAM aber mit PayTV.

Wohnzimmer HTPC: DH77EB (ersetzt durch AsRock B75M-GL R2.0, wegen 23p), i3-3225, 8GB, 750GB Seagate Momentus XT (hybrid, 2,5"), Win7 x64, WMC+DVBLink+MB+MPC-HC
TV Server: DG45ID X3220, 4GB, Samsung HD502, Cine S2 V6 + CineS2 V4, Win7 x64, DVBLink Server

NAS: AsRock Q77M, 8Gb, i3-2125, WD-320GB SystemPlatte, 5x2TB Hitachi 5K.. im Raid 5, Server 2012
Reserve:DH67GD+i3-2125,DH57DD+i3-540, DH77EB werden wohl demnächst verarbeitet, z.B. als Ersatz server für den jetzigen DH55TC
Ein haufen anderer Rechner z.b. für, email, AD, WSUS, WDS und zum arbeiten. Alles Gbit Kabel, Wlan nur für Gäste...

mce-wusel

mce-wusel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.833 Beiträge
Ich habe meinen "Server" gerade aufgerüstet (siehe Signatur). Hier läuft alles sehr flüssig. Vorher hatte ich einen AMD X2 am Werkeln - hier waren die Umschaltzeiten bei 5 Tunern noch OK - aber das Streamen von HD Inhalten auf das IPAD ging garnicht... (Pixelmatsch)

Wohnzimmer:
Schlafzimmer:
Gästezimmer:

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.372 Beiträge
Schau in meine Signature.
Ich habe noch einen x2 und 8 Tuner. Alles läuft bestens.

.. außer das streamen aufm Tablet, jezt weiss ich auch warum. :o

Gruss Heiko

Basement:
Living Room:
Bedroom:

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.599 Beiträge

...aber das Streamen von HD Inhalten auf das IPAD ging garnicht..

kannst Du jetzt HD mit dem i7 aufs iPad streamen?
wenn ja, welches WLAN bzw. welche Box hast Du?
ich bekomme SD super aufs iPad, aber HD schaut eher schlecht aus und ich habe meine FB7170 in Verdacht - aber nach Deiner Aussage könnte es auch mein i3 sein

Gruss Andy

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.347 Beiträge

CPU: Intel Core I7 2400

Ist das eine "Spezialausgabe" oder ein Schreibfehler ? Dachte immer, die (älteren) i7 gingen in der Zählung bei "2600" los und der 2400 wäre ein i5.
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

Kidder

Kidder

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
Ach-ja, eine Frage noch: Wie verträgt sich die DVB-Installation mit den Extendern, in meinem Fall der XBox 360 (2 Mal), funktionieren die dann so wie bisher?

lg
Stephan

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.372 Beiträge
Habe einen Linksys, da läuft alles wie gehabt (ausser die HD. dass kann er nicht).
Du solltest somit mit deinen XBoxen keine Probis haben.

Gruss Heiko

Basement:
Living Room:
Bedroom:

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0