Hallo Klaus
Das kommt mir bekannt vor. Ich hatte den Client Connector installiert und bin dann ins MCE gegangen. Ich hatte auf alles Zugriff und auch der Homeserver Punkt war verfügbar. Jedoch nachdem ich die TV-Aufnahmen archivieren wollte ging da gar nix.
Irgendwie wurde das MC nicht auf den Ordner TV-Aufzeichnung auf dem WHS berechtigt. Der Ordner Filme hat das gleiche Problem, da wirkt sich das aber nicht so aus, da dort ja keine Daten geschrieben werden vom MC her.
Der User mit dem du arbeitest ist zwar berechtigt auf dem Folder, aber das MC hat einen eigenen User der auf dem Folder Schreibrechte haben muss. Du kannst dir mal analog die Ordner "Bilder", "Musik" und "Videos" anschauen. Da hat es einen User drauf der
"Mc-%deinComputername%" heisst. Dieser User muss Rechte auf dem Ordner haben. Hat der bei dir vielleicht nicht die entsprechenden Rechte oder ist gar nicht drauf? Durch das hinzufügen sollte es dann eigentlich gut sein.
Keine Ahnung warum der bei mir nicht drauf war.

Wenn du weitere Media Centers im Einsatz hast, gibt es dann für jedes Media Center natürlich auch eine entsprechende Gruppe die auf dem Ordner Rechte haben muss.
Gruss
Keks
EDIT: Oh, sehe jetzt erst das es mal ging, sorry kannst meinen Beitrag ignorieren.
Bearbeitet von Keks22, 25 Juni 2012 - 14:53 .
HTPC: OrigenAE S10V, Intel i3-3225, Intel DH77EB Mainboard, Intel SSD 330 60GB, Kingston 8GB RAM 1600, Scythe Big Shuriken, 1TB Samsung F3 EcoGreen (Aufnahmen), Sony NEC Optiarc BC-5600S BluRay Combo slim slot-in, 300W BeQuiet! SystemPower 80plus, Digital Devices Cine CT V6, CI Digital Devices, OS: WIN 7 professional 64bit,
TV: Sony KDL-40EX710, 40" LED TV, FullHD, 100Hz (DLAN) über DP -> HDMI, Beamer: Epson EH-TW6000W über HDMI
WHS: Fractal Design Array R2, Int Pentium G620, Asus P8H67-I, Kingston 4GB, Scythe Shuriken Rev. B, 2x 2TB WD20EARX, 1x WD160BUDT, OS: Windows Home Server 2011