Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Automatische TV-Archivierung auf WHS 2011 bricht immer ab

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

Klaus F

Klaus F

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
Hi,

mein WHS-2011 ist im Aufbau. Probeweise habe ich das Media Center auf einem W7-64bit Rechner eingerichtet. Leider funktioniert die automatische TV-Archivierung nicht.

Die Sendung wird auf "C:\Users\Public\Recorded TV" aufgezeichnet. Nach Ende wird die Sendung zwar automatisch nach "C:\ServerFolders\TV-Aufzeichnung" verschoben, jedoch wird der Archivübertragungsdienst mit folgenden Meldungen unerwartet beendet:

Angehängte Datei  Das Archiv ist nicht berechtigt 99.jpg   49,31K   37 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Das Archiv ist nicht berechtigt.jpg   42,11K   35 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Dienst TV-Archivübertragungsdienst für Windows Server Media Center wurde unerwartet beendet.jpg   40,89K   26 Mal heruntergeladen

Versuchsweise habe ich einen anderen W7-64bit Rechner eingerichtet, ebenso habe ich bereits lange Zeit mit Freigaben probiert. Leider keine Besserung. Wer weiß Rat?

Gruß

Klaus F
Gehäuse: OrigenAE S14V | Motherboard: Gigabyte GA-E7AUM-DS2H | Netzteil: BeQuiet Pure Power 350W | Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 | Prozessorlüfter: Shuriken Rev. B | Grafik: Sapphire HD6450 | Chipsatz Lüfter: Ötzi Alpenföhn + N.N. Lüfter | Speicher: 2x Kingston KVR800D2N5/2G (2x 2GB) | Festplatte: Kingston SSDNow V+ SNVP325-S2B, 64GB | DVD-ROM: LG GGC-H20L | TV-Karte: Digital Devices Cine S2 | Fernbedienung: OrigenAE RC197 | IR-Empfänger: N.N. | Tastatur: KeySonic ACK 540 RF + | Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32 bit | TV: Philips 37PFL7403D/10 (HTPC --> HDMI --> AVR --> HDMI --> TV) | AVR: Denon 1611 | 5.1: Teufel Columa 300 | Medien-Server: WHS 2011 | Sonstiges: QNAP TS-219P

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.927 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Wie groß ist die Festplatte des WHS, wohin verschoben werden soll???
Wieviel Platz hast du dafür eingerichtet?

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

D.I.S.C.O.

D.I.S.C.O.

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Heimatort:Bochum
Stoppe mal den Dienst und dann Neustart des HTPC

Gehäuse Streacom FC9s mit internem IRRC
Mainboard Gigabyte Z77MX-D3H
Prozessor Intel i3-3225
Kühler n.v.
Hauptspeicher Kingston HyperX DDR3-1600 4GB
Grafikkarte HD4000
Datenträger System Samsung 830 64GB
Laufwerk Teac BD-C26SS-A93
Netzteil Streacom Nano150
TV-Karte SAT DD Cine S2 V6 mit CI
CAM-Modul Unicam Evo 3.0 mit Pacific 3.12
Pay-TV Sky Komplett in HD mit SkyGo und HD+
Tastatur Keysonic KSX-3201 RF
Fernbedienung Philips Prestigo SRT9320
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 32bit
Fernseher Panasonic TX-P42GT24
Addons MyMovies, WuselSORT, MCE Standby Tool, Autostart LiveTV
zus. Steuerung IPad 3 mit Remote Potato, Logitech Steuerung iPeng, Air PlayIt HD, vmcRemote HD
WHS 2011 Gehäuse Fractal Define R3 USB3.0 Midi-Tower, Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3, Intel i3-2100, 8GB RAM Corsair XMS3, Netzteil be quiet! Pure Power L7 350Watt Non-Modular 80+ Bronze, 320GB Systemplatte Samsung, 3x 2TB Datenplatte Western Digital/Samsung für TV-Aufnahmen/Musik/Filme/Bilder, 1x 1TB Datengrab Samsung, Logitech Media Server, Air PlayIt HD Server
Küchenbeschallung Logitech Squeezebox Radio

Klaus F

Klaus F

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
Hi, Boogie,

Platz sollte kein Thema sein. Siehe hier:

Angehängte Datei  Festplattenplatz.jpg   29,22K   12 Mal heruntergeladen

Alternativ hatte ich einen anderen Netzwerk-Rechner ausprobiert. Hier zeigt sich ein identisches Verhalten, so dass ich auf ein Problem entweder bei den Netzwerkfreigaben oder WHS tippe.

Probiert habe ich:

1.) Mehrfach WHS, Client und Switch Neustart
2.) Mit und ohne Heimnetzgruppe
3.) Mehrfacher Neustart des TV-Archivierungsdienstes
4.) Wo immer ich auch Ordnerfreigaben/Benutzerfreigaben gefunden habe auf Lesen/Schreiben gesetzt.
5.) Heimnetzordner-Freigabe überprüft.
6.) Den Archivierungsordner von der zweiten Festplatte zurück zum Standardordner C:\Users\Public\Recorded TV geschoben.
7.) Mehrfach den Connector neu instaliert.
8.) Nur auf Verdacht den .NET Framework 4 mit der Reparaturfunktion repariert.
9.) Ich verwende feste IP-Adressen.

Interessant ist: In dem TV-Archivierungsdienstes mußte ich im Reiter "Anmelden" explizit mein Benutzerkonto und Passwort eingeben. Mit der Voreinstellung "Systemkonto" ging überhaupt nichts. Aber vielleicht ist das auch normal so.

Das Verhalten ist auf jeden Fall so, dass sich nach dem ersten Verschieben der Archivierungsdienst mit der eingangs beschriebenen Fehlermeldung beendet. Dann muß er händisch neu gestartet werden.

Gruß

Klaus F
Gehäuse: OrigenAE S14V | Motherboard: Gigabyte GA-E7AUM-DS2H | Netzteil: BeQuiet Pure Power 350W | Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 | Prozessorlüfter: Shuriken Rev. B | Grafik: Sapphire HD6450 | Chipsatz Lüfter: Ötzi Alpenföhn + N.N. Lüfter | Speicher: 2x Kingston KVR800D2N5/2G (2x 2GB) | Festplatte: Kingston SSDNow V+ SNVP325-S2B, 64GB | DVD-ROM: LG GGC-H20L | TV-Karte: Digital Devices Cine S2 | Fernbedienung: OrigenAE RC197 | IR-Empfänger: N.N. | Tastatur: KeySonic ACK 540 RF + | Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32 bit | TV: Philips 37PFL7403D/10 (HTPC --> HDMI --> AVR --> HDMI --> TV) | AVR: Denon 1611 | 5.1: Teufel Columa 300 | Medien-Server: WHS 2011 | Sonstiges: QNAP TS-219P

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.927 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Du hast den Aufnahmeordner auf dem WHS über die Konsole verschoben?
Hast du erst danach am MC den Verschiebeassi eingestellt ?

Sonst mal am MC innerhalb des MC die Archivierung deaktivieren, whs korrekt in gewünschten Ordner und Platte verschieben. Danach erst im MC wieder die Archivierung aktivieren!

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

Keks22

Keks22

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Heimatort:Beringen
Hallo Klaus

Das kommt mir bekannt vor. Ich hatte den Client Connector installiert und bin dann ins MCE gegangen. Ich hatte auf alles Zugriff und auch der Homeserver Punkt war verfügbar. Jedoch nachdem ich die TV-Aufnahmen archivieren wollte ging da gar nix.

Irgendwie wurde das MC nicht auf den Ordner TV-Aufzeichnung auf dem WHS berechtigt. Der Ordner Filme hat das gleiche Problem, da wirkt sich das aber nicht so aus, da dort ja keine Daten geschrieben werden vom MC her.

Der User mit dem du arbeitest ist zwar berechtigt auf dem Folder, aber das MC hat einen eigenen User der auf dem Folder Schreibrechte haben muss. Du kannst dir mal analog die Ordner "Bilder", "Musik" und "Videos" anschauen. Da hat es einen User drauf der "Mc-%deinComputername%" heisst. Dieser User muss Rechte auf dem Ordner haben. Hat der bei dir vielleicht nicht die entsprechenden Rechte oder ist gar nicht drauf? Durch das hinzufügen sollte es dann eigentlich gut sein.

Keine Ahnung warum der bei mir nicht drauf war. :?

Wenn du weitere Media Centers im Einsatz hast, gibt es dann für jedes Media Center natürlich auch eine entsprechende Gruppe die auf dem Ordner Rechte haben muss.

Gruss
Keks

EDIT: Oh, sehe jetzt erst das es mal ging, sorry kannst meinen Beitrag ignorieren. :ups:

Bearbeitet von Keks22, 25 Juni 2012 - 14:53 .

HTPC: OrigenAE S10V, Intel i3-3225, Intel DH77EB Mainboard, Intel SSD 330 60GB, Kingston 8GB RAM 1600, Scythe Big Shuriken, 1TB Samsung F3 EcoGreen (Aufnahmen), Sony NEC Optiarc BC-5600S BluRay Combo slim slot-in, 300W BeQuiet! SystemPower 80plus, Digital Devices Cine CT V6, CI Digital Devices, OS: WIN 7 professional 64bit,
TV: Sony KDL-40EX710, 40" LED TV, FullHD, 100Hz (DLAN) über DP -> HDMI, Beamer: Epson EH-TW6000W über HDMI
WHS: Fractal Design Array R2, Int Pentium G620, Asus P8H67-I, Kingston 4GB, Scythe Shuriken Rev. B, 2x 2TB WD20EARX, 1x WD160BUDT, OS: Windows Home Server 2011

Klaus F

Klaus F

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
Hi,

danke für die Tipps, jedoch funktionierte am folgenden Tag die Archivierung aus mir unerklärlichen Grund auf Anhieb ohne das ich weitere Einstellungen gemacht habe. :?

Ebenso am zweiten Client funktioniert die Archivierung sofort nachdem ich Anmeldung des Archivierungsdienstes wieder auf die Standardeinstellung "Lokales Systemkonto" gestellt habe. Aber das hatte ich bei meinen vorherigen Versuche bereits gefühlte 10x probiert.

Ich habe nun zwei Tage probiert um ganz sicher zu sein. Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Klaus F

bob.george

bob.george

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 418 Beiträge
So jetzt muss ich das Thema nochmal hoch holen, da ich auch so meine Probleme mit der Archivierung habe. Also zuerst bekam ich vom Archivierungsdienst immer die Meldung "Das TV-Archiv ist nicht berechtigt, auf diesen Ordner zuzugreifen". Dann habe ich den Archivierungsdienst so umgestellt, dass er mit dem lokalen User (also der User mit dem ich auch dem MC bediene) gestartet wird. Jetzt funktioniert die Archivierung einwandfrei, nur bekomme ich bei jedem Neustart die alten Fehlermeldungen immer wieder angezeigt, obwohl ich sie gelöscht hatte. Gibt es da noch irgendein log, was nicht sauber bereinigt wird?

Prozessor: Intel i3-530
MB: Intel DH57DD
RAM: 4 GB A-Data Value DDR3 1333
SSD: Intel 320series 2,5" SSD 120 GB
HDD: WD Scorpio Blue 500GB in Scythe Quiet Drive
Grafik: Sapphire Ultimate Radeon HD 6570 1024MB DDR3
TV-Cards: Cine CT V6 + CI
BS: Windows 8 Pro 64 Bit
BD-Laufwerk: LG GGC-H20L
Fernbedienung: interner IR-Empfänger CIR2-01, Logitech Harmony

Media-Daten und Rechner Sicherungen auf WHS2011:
CPU: Intel G530