Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Kein TV-Signal

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

bubi2401

bubi2401

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo zusammen,

ich hab seid letzter Woche eine Cine S2 (V6) eingebaut. Nach dem Einbau wie im Handbuch beschrieben hab ich die Transponderliste erstellt und geladen, danach TV-Signal Setup durchgeführt. Seit dem geht kein live TV über das EPG mehr, nur wenn ich auf Aufzeichnen gehe und dann den Kanal wieder mit OK anklicke. Es geht auch nur ein Kanal. Hab mir mal das DVBViewer Demo runtergeladen dort funktioniert alles auch Bild im Bild. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Thomas

Noberty

Noberty

sattelfester Senior

• Hersteller
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
  • Heimatort:Duisburg
Hi,
beim der Aufnahme sucht sich Meidacenter eine funktionierenden Tuner, schien das einer kein Signal hat.

Bei der DVBViewer Version kann es sein, das er einen zweiten Kanal innerhalb eines Transponders geöffnet hat, am besten mal Das Erste HD und ZDF HD nehmen, die liegen zu 100% auf unterschiedlichen Transpondern.

Sonst mal das Testttool nutzen, da kann man gezielt beid eTuner belegen.
http://support.digit....php?article=59

P.S. Lade auch mal deinen Tunerlog hier hoch.
GrußNorbert_______________________________________System:verscheidene im Testlauf.Vista MCE (Testsystem) mit Asus M4A785G HTPC, 2GB Hauptspeicher, AM2 5050e, WD 1TB EVVS - ATI Grafik :-(1x DD Cine S2, Dualboot Vista 32 Bit, 64 Bit, W7 HP 32, Bit - 64 BitVista MCE (Livesystem) mit Asus M4N78-VM, 2GB Hauptspeicher, AM3 X3 405e, Bluray, WD 1TB EVVS - NVidia 8200 :-)2x DD Cine S2 über Einkabelsystem (Unikabel) EN50494 angeschlossen, W7 HP 32 Bit

bubi2401

bubi2401

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo Nobert,

vielen Dank Du hast mir sehr geholfen. Nachdem ich das Testprogramm hab laufenlassen hab ich festgestellt, dass zwar beide Tuner funktonieren aber auf der einen Leitung kein Signal ankommt. :ohje: Ich hab irgendwie auf dem Schlauch gestenden, die Satdose war einfach nur defekt. Vielen Dank nochmal.

Grüsse Thomas

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0