Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp zu einem kleinen Problem mit dem Media Center geben. Und zwar möchte ich eine Blu-ray von der Festplatte im Media Center abspielen (Win 7 HP 64, PowerDVD 12 Ultra). Dazu habe ich eine (natürlich nicht kopiergeschützte) Blu-ray auf Platte gerippt. Die Verzeichnisstruktur sieht so aus:
Z:\Filme\Meine Blu-ray\BDMV
Z:\Filme\Meine Blu-ray\CERTIFICATE
Z:\Filme\Meine Blu-ray\folder.jpg (das Coverbild habe ich erstellt und von Hand hier reinkopiert)
Im Media Center habe ich Z:\Filme der Filmbibliothek hinzugefügt. Eine DVD, die ich testweise in Z:\Filme\Meine DVD\VIDEO_TS gelegt habe, wird problemlos abgespielt. Bei Blu-ray passiert Folgendes:
Sie wird unter "Filme" mit dem richtigen Cover angezeigt. Wenn ich draufklicke startet völlig korrekt der PowerDVD-Kinomodus. Ich bekomme links das Menü ("Fortsetzen", "Neu starten", "Auswerfen", ...), aber jetzt kommt's: die ersten beiden Punkte sind ausgegraut; ich kann die Blu-ray nicht starten.
Was ich machen kann, ist auf "Film auswählen" zu klicken, dann "Discordner auf Festplatte öffnen" und nach Z:\Filme\Meine Blu-ray zu navigieren. Dann läuft der Film problemlos. Aber das ist natürlich extrem umständlich und außerdem völlig sinnbefreit, schließlich habe ich gerade in der Filmbibliothek auf den entsprechenden Ordner geklickt. Wozu soll die Filmbibliothek gut sein, wenn ich den gleichen Effekt habe, indem ich im Hauptmenü auf PowerDVD gehe?
Hat jemand eine Idee was ich anders machen muss? Vielleicht die Verzeichnisstruktur anders anlegen? Irgendetwas im Media Center oder in PowerDVD einstellen? Gibt es sonst eine Möglichkeit, das Media Center dazu zu bringen, den Verzeichnisnamen an PowerDVD zu übermitteln?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Bearbeitet von jeds, 21 Juni 2012 - 08:39 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen