Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Dual Monitor Lag Problem
Geschrieben 21 Juni 2012 - 06:38
ich hab folgendes Problem:
Seit einigen Tagen bin ich Besitzers eines DVB-T USB Sticks, fernseh schaun funktioniert damit problemlos.
Da ich allerdings nebenbei am PC auch noch arbeiten wollte, hab ich einen 2.ten Monitor angeschlossen, über den
nun das Fernsehbild laufen soll. Das Problem, dass man mit der Maus nicht mehr aus dem Vollbild kommt, hab ich mit
dem Programm The Maxifier gelöst, das ich im Internet gefunden habe, auch das funktioniert noch.
Aber jetzt kommt der Knackpunkt:
Und zwar ruckelt das Fernsehbild extrem, wenn ich nur im Browser scrolle, und nen Ordner öffne, bzw. verschiebe.
Wenn ich Aero deaktiviere, dann ruckelt nichts mehr, aber es sieht halt sche***e aus. Ich hab auch einen relativ guten
Rechner mit 8GB Ram, einer HD5770 und einem Phenom 2 X4 Prozessor, an der Leistung sollte es nicht fehlen.
Gibt es eine Möglichkeit, Aero anzulassen ohne dieses schreckliche Ruckeln des TV-Bildes?
Viele Grüße Moerkes
Geschrieben 21 Juni 2012 - 16:06
PS: Ich kann mich zwar nicht erinnern, ob ich "The Maxifier" auch schon einmal getestet
hatte, aber bisher hat bei mir nur "MC-Multiscreen" funktioniert, alle anderen Lösungen
hatten irgendwelche "Macken"!
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 21 Juni 2012 - 16:26