Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Seit Umstieg von Vista auf Win 7 - Terratec T Stick Black Infrared empfängt nichts mehr

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

Binitec

Binitec

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hallo,

ich bin heute von Vista auf Windows 7 gewechselt und seitdem bekomme ich kein Signal mehr. Windows Media Center bringt nach der Signalerkennung die Meldung "Die TV Signalkonfiguration kann von Windows Media Center nicht bestimmt werden" und die Software von Terratec findet schlicht keine Sender. Außerdem entkoppelt sich der Stick z.B. nach fehlgeschlagener Sendersuche selbst und wird danach erstmal nicht erkannt bis ich ihn manuell rausziehe und wieder einstecke. Bin echt am verzweifeln unter Vista habe ich mit dem Stick über ein Jahr lang problemlos Fernsehen geschaut und unter Windows 7 funktioniert nichts mehr. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Am Wocheende steht schließlich das EM Viertelfinale und am Sonntag die Formel 1 an und so wie es ausschaut kann ich höchstens zum Public Viewing gehen.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Windows 7 hat mit DVB-T eigentlich sehr wenig Probleme, wenn es vom Hersteller Windows 7 Treiber gibt.
Ich habe mal "gegoogelt" und z.B. diese Seite gefunden und da gibt es sicher noch mehr:
Terratec T Stick Black Infrared Driver

PS: Wenn du die "alte", zum Stick dazu gelieferte TV-Software installierst, könnte es möglich sein, dass du
die Windows 7 Codecs "aushebelst", dann läuft bei Live-TV auch nichts mehr.

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.004 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Die Terratec Dinger machen im MC häufig Stress. Meiner fällt auch häufiger aus. Ist der Ran Stick!
Hauppauge laufen da deutlich besser.

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

Binitec

Binitec

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Also ich hab mir jetzt einen anderen TV Stick gekauft, ist zwar das günstigste Modell gewesen was bei Amazon zu finden war (14€ für einen Stick von Logilink), die ersten zwei Tage hat der auch wunderbar funktioniert bis das Wetter umgeschlagen hat. Seit gestern habe ich aber das Problem das der Stick anscheinend zu langsam die Daten bekommt. Es ist ähnlich wie bei einem zu langsamen Video Stream im Internet. Ich muss bevor ich Fernsehen schauen will für ca. 30 Sekunden die Pause Taste drücken und dann kann ich normal weiterschauen, zumindest für ca. 2 Stunden bis er wieder Syncron mit dem Live Signal ist, dann muss ich wieder Pause drücken, das nervt mich ganz schön. Bin da echt etwas ratlos, ich wohne im Frankfurter Stadtgebiet und hatte eigentlich nie Probleme mit dem Empfang, ich benutze die Antenne eines HVR 900 Sticks von Hauppage den ich früher mal hatte. Die gleiche Antenne hatte ich auch vorher mit dem Terratec Stick benutzt. Also muss es wohl am Stick liegen. Irgendeine Idee woran das liegen kann.

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.004 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein

Irgendeine Idee woran das liegen kann.

Ja, kauf dir einen ordentlichen Stick. Qualität kostet halt ein paar Euronen mehr :yes: !!

Hauppauge laufen halt gut. ich nutze einen Terratec Ran DVB-T Stick. der war zawr auch eitwas Tricky einzustellen, aber nun läuft er. Sogar mit seine billigen antenne die dabei ist!
Kostet aber auch 39,95€!

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

Binitec

Binitec

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Konnte das Problem mit dem Billig Stick lösen. Der Mensch von Terratec Hotline hatte mir wegen dem Problem mit dem Cinergy Stick geraten, die Verknüfung von WMC so einzustellen, das es jedes mal als Administrator ausgeführt wird. Nachdem ich das wieder entfernt habe läuft der neue Stick ohne Probleme.

Bearbeitet von Binitec, 30 Juni 2012 - 23:43 .

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0