Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Kein TV mehr

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

doubleugk

doubleugk

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Heimatort:Stuttgart
Seit heute kann ich nicht mehr TV glotzen. Den Menüpunkt gibt es nicht mehr. Ich kann nur noch Live TV installieren. Habe TV-Karte geprüft die tut mit DVBviewer Pro. Hat alles prima geklappt bis gestern. Habe TV-Karte deinstalliert und wieder neu, hat aber leider nicht geholfen. Warum verschwindet der Menüpunkt aus MCE?

Update: Habe Live TV installiert und dann wurde auch SAT TV wieder installiert. Musste alle HD Sender neu suchen und meine TV Liste neu konfigurieren.
Es gab am 18. Juni einen Update (KB971012) für PlayReady, welcher abgebrochen ist/wurde (kann mich nicht erinnern). Wahrscheinlich hat der meine DVB-S Konfig geschrottet. Scheibenkleister

Bearbeitet von doubleugk, 19 Juni 2012 - 00:30 .

Dell Dimension 9150 | Intel Pentium D 2x 2,8 GHz | 3 GB RAM | GAINWARD GeForce GT 430 1014 MB DDR3 | KNC1 DVB-S2 Plus BDA-Win7 Treiber | WIN 7 Ult x64 | Philips 37PFL7403 FullHD 1080p 60 Hz

doubleugk

doubleugk

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Seit heute geht wieder nichts mehr. Die SAT-Anlage im Haus wurde erneuert und da dachte ich mir, dass ich jetzt mal alles neu einstelle. Leider wird keine TV-Karte mehr gefunden. Habe den Treiber der Karte aktualisiert, hat aber nichts gebracht. Habe MCE desinstalliert und wieder installiert, dann wurde die Karte wieder erkannt. ASTRA 19,x ° OST wird gefunden, eine Signalstärke aber nicht angezeigt. Am Ende der Konfiguration stürzt MCE ab. Danach wird keine Karte mehr gefunden.
Ich habe parallel DVBviewer installiert und damit funktioniert alles einwandfrei. An der Karte und dem Treiber liegt es also nicht. Wo muss ich suchen?
Dell Dimension 9150 | Intel Pentium D 2x 2,8 GHz | 3 GB RAM | GAINWARD GeForce GT 430 1014 MB DDR3 | KNC1 DVB-S2 Plus BDA-Win7 Treiber | WIN 7 Ult x64 | Philips 37PFL7403 FullHD 1080p 60 Hz

doubleugk

doubleugk

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Ich habe jetzt meine KNC1 Karte gegen eine Satelco ausgetauscht, sind wohl beide baugleich, aber das Ergebnis bleibt gleich schlecht. Kein Empfang. Folgende Anzeige ist zu sehen. Vielleicht kann mir jemand bei der Interpretation behilflich sein

Angehängte Datei  KNC1.jpg   115,52K   12 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Satelco.jpg   114,16K   7 Mal heruntergeladen

franksamuel

franksamuel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.114 Beiträge
Hallo @doubleugk,

... als erstes solltest du deine komplette Hardware-Konfiguration überprüfen. Wenn das erledigt ist, machst du ausgehend von deinen beiden letzten Screenshots mit "Nein, ich möchte ..." weiter. Danach geht es wie folgt weiter:
- Empfang von mehreren Satelliten -> Nein,
- Auswahl der Satkarte -> deine Verbaute,
- Auswahl des LNB -> Universal, falls du eine Standardanlage haben solltest.
Der Rest des Setups geht normal weiter.

MfG, FrankSamuel

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0