Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Tuner nachträglich hinzufügen in DVBLink und MC
Geschrieben 18 Juni 2012 - 13:07
Ich möchte mein MC7 im Wohnzimmer auf DVBLink umstellen, damit auch das Küchen-Touch-MC die virtuellen Tuner einbinden kann.
Nun möchte ich den PC komplett neu installieren und sauber den DUO Digital Device S2 Tuner installieren und DVBLink konfigurieren.
In einem zweiten Schriit (in ein paar Wochen, falls das System gut läuft), möchte ich weitere zwei TERRATEC Cinsergy S2 USB HD (würde ich dann noch kaufen, nur USB möglich, da keine freien PCIE Plätze mehr) einbinden, damit ich dann 4 Tuner zur Verfügung habe.
1. Können die beiden Terratec nachträglich ohne Probleme eingebunden werden und in MC intregriert werden? Ich möchte dann nicht noch einmal den gesamten PC neuinstallieren damit DVBLink und MC sauber läuft.
2. Der Mischbetrieb mit Digital Device und den Terratec Cinsergy sollte problemlos möchglich sein oder?
Vielen Dank
Gruss Reto
Geschrieben 19 Juni 2012 - 07:18
da war es dann in DVBLink kein Thema, denn man konnte die Konfig von Tuner1 nach Tuner2 "kopieren" und genauso habe ich es mit den später eingebauten Tunern gemacht
ob das auch bei ner Mischkonfig geht, weiß ich nicht - wüsste aber im Moment auch nicht, was dagegen sprechen sollte, wenn die neuen Tuner vom Treiber her sauber installiert sind
also ja, ich denke, dass das geht und Du nichts installieren musst - lediglich die Kanalsynchronisation im MCE musst Du nochmal vornehmen (3-5 Minuten)
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)
Geschrieben 19 Juni 2012 - 14:12
kann mich Herbie nur anschliessen.
- Bei der "Grundkonfig" im MCE bindest Du alle 4 DVB-Link-Tuner ein
- dann baust Du die 2 weiteren Karten im server nach
- Konfigurierst dvblink-setup neu (Scan, Senderzuordnung, Sendersortierung, etc.)
- dann gehst Du ins MCE und führst den Sendersuchlauf noch mal durch
(siehe HIER http://www.mce-commu...ge__hl__dvblink)
- der Rest kommt dann vom Link-Server automatisch
Gruss Heiko
Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source (4.5.3); DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV
Geschrieben 20 Juni 2012 - 05:03
[...]
In einem zweiten Schriit (in ein paar Wochen, falls das System gut läuft), möchte ich weitere zwei TERRATEC Cinsergy S2 USB HD (würde ich dann noch kaufen, nur USB möglich, da keine freien PCIE Plätze mehr) einbinden, damit ich dann 4 Tuner zur Verfügung habe.
[...]
Hallo @scardmor,
... tue dir selbst einen Gefallen und erweitere dein System später mit der DuoFlex S2 von DigitalDevices. Falls dein Gehäuse Normalhöhe haben sollte, kannst du deine CineS2 + DuoFlex S2 mit diesem Slotblech ´übereinander´ in einem Slot unterbringen, ansonsten nebeneinander oder notfalls irgendwo im Gehäuse. Vergesse aber bitte nicht, einen zu deinen System passenden Stromadapter zu bestellen.
Über deine weiteren Fragen haben die Kollegen bereits alles gesagt.
MfG, FrankSamuel
Geschrieben 20 Juni 2012 - 07:40
Vielen Dank für die Antworten, somit würde dies grundsätzlich funktionieren, ohne grosse Umkonfiguration.
@franksamuel
Ich hatte früher 2 Digital Everywhere in Betrieb und jetzt die DuoFlex S2 mit dieser kleinen PCIe Karte und das CAM Modul.
Der Hintergrund ist, ich möchte mein System auf Smargo Reader umrüsten, da zu der SRG-Karte noch eine HD+, ORF-Karte und vielleicht später nochmal eine Sky Karte kommt. Hier kommt mir ja DVBLink sehr entgegen mit den Plugins. Da müsste ich ja sonst 4 CAM Module (oder 2x2 von DD kaufen) und diese ist mir definitiv zu teuer.
Aber wieso die Terratec und nicht noch eine Duoflex. Da ich ja keine CAM Unterstützung/Module benötige ist mir die DD Karte einfach zu teuer. Ich zahle hier in der Schweiz für eine 205 Euro. Im Vergleich bekomme ich eine Terratec HD S2 für 36.- also Total 72 euro. Grundsätzlich würde sich für eine zweite DD schon noch irgendwo platz finden.
-> Aber wieso würdest du umbedingt mit einer DD erweitern?
Vielen Dank.
Gruss Reto