Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

mce auf Windows 7 64-bit spielt keine avi-Dateien ab

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

Gregor07

Gregor07

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo zusammen,

mit Shark007 einschl. 64-Bit (darin war wohl auch Media Splitter enthalten), ffdshow habe ich es inzwischen (zufällig) hingekriegt, dass mkv-Dateien abgespielt werden.

AVI-Dateien werden zwar angezeigt aber beim Versuch diese zu starten, kommte die Fehlermeldung:

"Video kann nicht wiedergegeben werden. Windows Media Center kann die Datei nicht öffnen."

Mit VideoLAN kann ich die Datei problemlos abspielen. Ich würde gerne aber alles über MCE bedienen. Hat jemand einen Vorschlag, was ich einstellen muss, damit das funktioniert? Google-Suche hat mir leider nicht weitergeholfen.

Bearbeitet von Gregor07, 17 Juni 2012 - 11:39 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.655 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Siehe "Codecs und Codec-Packs (CCP)" in meiner Signatur!

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.599 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen), Motorrad (Ducati) und MCE
liegt das bei Dir am CCPack?

ich kann ohne CCP avi´s nativ im MCE abspielen - die entsprechenden Ordner, wo die Files liegen, müssen unter Videos eingebunden werden (Filme geht nicht)

Gruss Andy
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.655 Beiträge
Windows 7 kann nur "Standard" AVI-, DivX- und XVID-Dateien abspielen, da aber sehr viele Konvertierungen
nach AVI davon abweichen, ist das nur mit einem Codec-Pack (z.B. SHARK007 unter "CCP") zu bewältigen. :yes:

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.599 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen), Motorrad (Ducati) und MCE

Windows 7 kann nur "Standard" AVI-, DivX- und XVID-Dateien abspielen, da aber sehr viele Konvertierungen
nach AVI davon abweichen, ist das nur mit einem Codec-Pack (z.B. SHARK007 unter "CCP") zu bewältigen. :yes:

ok, danke für den Hinweis, dann habe ich anscheinend nur Standard avi´s (von der DigiCam)

Gruss Andy
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)

Gregor07

Gregor07

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tips.

@HD-False: Hab mich genau bei den Einstellungen an Deinen Thread gehalten (auch die Reihenfolge der Einstellungen - auch ggf. erfoderliche mehrfache Doppelklicks) Vorteil: Jetzt kann ich sogar bei mkv die Sprache auswählen :-)
Aber: AVI-Dateien funktionieren immer noch nicht

@Herbie76: auch in der Videobibliothek funktionieren die AVIs nicht.

Hat noch jemand Vorschläge?

hmmm .... wenn ich in fddshow reinschaue, dann ist unter Codecs AviSynth "disabled" und läßt sich auch nicht "enablen". Auch wenn ich unter AviSynth ein Häkchen setze, ändert sich nichts. Könnte es damit zu tun haben?

Bearbeitet von Gregor07, 20 Juni 2012 - 09:50 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.655 Beiträge
Mit AviSynth hat das sicher nichts zu tun, du kannst ja mal bei "SWAP -->Disable Windows DMO video codecs" das "Häkchen" herausnehmen, das könnte evtl. helfen.
Wenn nicht, dann kannst du mal ein AVI-Video über "Misc -->dragNdrop an AVI file below to repair it" versuchen zu reparieren und wenn das auch nichts hilft, mir ein Sample eines deiner "Problemvideos" zukommen lassen, siehe z.B. "CCP -->Edits -->Edit5" oder über eine anderen "Uploader"!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0