Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

HDTV-Tonstörungen nach ca. 30-40 Minuten

- - - - - Cine S2 HDTV

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

tkempken

tkempken

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Heimatort:Essen
Hallo Zusammen,

leider kämpfe ich seit Anfang der EM 2012 mit nervigen Ton Problemen auf HD Sendern.
Sobald ich bspw. ein Fussball Spiel auf Erste HD oder ZDF HD via SAT schaue, erhalte ich kurz vor Ende der Halbzeit (sprich nach 30-40 Minuten) Tonaussetzer. Erst dachte ich das wäre ein Senderproblem, allerdings wenn ich kurz auf Stop drücke, und im EPG wieder Play, funktioniert alles für ide nächsten 30-40 Minuten problemlos.

Ich verwende die Digital Devices Cine S2 V5 mit Zusatzkarte für zwei weitere SAT-Anschlüsse.
Als Grafikkarte habe ich eine ATi HD4550. Ton geht über HDMI der ATi direkt an einen Onkyo 7.2 Receiver.
Im Display wird Dolby D angezeigt. Windows 7 64-Bit mit 8GB RAM (RAM war halt übrig).

Hat jemand ähnliche Probleme?
Gibt es eine spezielle Treiber Version die empfehlenswert ist?

Ich denke bisher ist mir das noch nicht aufgefallen, da ich nicht so häufig Dolby Digital auf HD Sendern 40 Minuten am Stück gucke.

Leider habe ich auch im Forum hier keine ähnlichen Topics, zumindest mit meinen Tags, gefunden.

Gruß
Timo
Mein HTPC (hauptsächlich entstanden aus ungenutzte Hardware):Gehäuse: SilverStone Lascala LC16B-MR schwarz | Board: Gigabyte GA-P35-DS4 | Prozessor: Intel Core2Quad Q6600 | Speicher: 4x MDT 2GB DDR2-800 | Grafik: ATi Radeon HD4550 | Netzteil: be quiet Straight Power 550W | System Festplatte: 32GB SuperTalent SSD| Daten Festplatte: 2TB WesternDigital HDD, 1TB Samsung HDD | WLAN: D-Link DWA-547 | Video-IN: DigitalDevices Cine S2 | OS: Windows 7 64-BitTV: Medion 42" LCD Full-HD | Audio: nichts spezielles

Airmaxchen

Airmaxchen

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 158 Beiträge
  • Heimatort:Leobendorf
Habe die gleichen Probleme, nur bei mir schon nach ca. 5 Minuten.
Habe in meinem Thread schon den Tipp bekommen, dass es vielleicht die Festplatte sein könnte. Bin aber leider noch immer nicht dazu gekommen etwas zu probieren.
Hier der Link: http://www.mce-commu...ital-im-livetv/

Als momentanen Workaround verhindere ich einfach Dolby Digital indem ich die automatische Lautstärkenregelung aktiviere.

Mein HTPC:
Antec Fusion Schwarz mit einem Seasonic S12II 380W Netzteil
AMD A6-3500, 3x 2.10GHz mit einen Scythe Shuriken B auf einem Gigabyte GA-A75M-D2H mit 4GB Corsair RAM
BD-Laufwerk: LiteOn DH-4O1S
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB
Tuner: HDHomerun DVB-C Doppel-Netzwerktuner bei einem Kabelnetzbetreiber ohne Verschlüsselung
Windows 8 Pro x64 mit Shark Codec Pack (für Win7)
Das Ganze über HDMI an einem Yahmaha RX-V465 Receiver mit Canton Movie 80 CX LS-System und einem LG 42LG7000 42"-LCD. Bedient mit einer Logitech Harmony One. Und die Daten liegen bequem auf einem selbst gebauten WHS2011 mit momentan 5,17TB.

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.000 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.
Könnte an der Festplatte liegen solch ein ähnliches verhalten hatte ich auch mal. Das Seltsame dabei ist gewesen um so kleiner der Cach der Festplatte gewesen ist um so weniger Probleme gab es. HDD mit 32MB Cach ( ist damals eine WD Plate gewesen aus der AV Serie für 24/7 Dauerbetrieb) ist es unerträglich gewesen laufend stockendes Bild und Tonausetzer bei einer HDD mit 16MB nur gelegendliche (sehr selten) Ausetzer und bei einer kleinen 2,5 Notebookplate mit 5400U/min und kleinem 8MB Cach läuft alles ohne Probleme :blink: . Man sollte meinen das eigendlich HDD´s mit großem Cach besser sein sollten was aber scheinbar nicht immer richtig ist. Ich vermute das es ein Zusammenhang giebt zwischen HDD und S-ATA Kontroler vom Board das irgend wie das nicht richtig verarbeitet wird. Das Verhalten hatte ich an meinem Media Center im Wohnzimmer (HFX) der ja schon ein wenig alt ist. Die Probleme sind auch nur bei Live-TV aufgetreten. Bei TV-Aufzeichnungen gab es keine Probleme.

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

tkempken

tkempken

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Heimatort:Essen
Morgen

Ich glaube ihr könntet recht haben.
Vor ein paar Monaten ging mir meine OCZ Vertex 2 kaputt. Da ich noch keine Zeit hatte die neuzuinstallieren habe ich momentan eine Samsung HD501LJ drin.

wäre aufjedenfall eine gute Erklärungen

Danke!
Mein HTPC (hauptsächlich entstanden aus ungenutzte Hardware):Gehäuse: SilverStone Lascala LC16B-MR schwarz | Board: Gigabyte GA-P35-DS4 | Prozessor: Intel Core2Quad Q6600 | Speicher: 4x MDT 2GB DDR2-800 | Grafik: ATi Radeon HD4550 | Netzteil: be quiet Straight Power 550W | System Festplatte: 32GB SuperTalent SSD| Daten Festplatte: 2TB WesternDigital HDD, 1TB Samsung HDD | WLAN: D-Link DWA-547 | Video-IN: DigitalDevices Cine S2 | OS: Windows 7 64-BitTV: Medion 42" LCD Full-HD | Audio: nichts spezielles

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.654 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Wo liegt denn dein Recorded TV Ordner mit TempRec?
Wenn er auf der für Windows 7 x64 ohnehin schon zu kleinen 32 GB SSD liegt, könnte es auch daran liegen,
denn wenn "Stop" gedrückt wird, dann wird der Inhalt von TempRec (Timeshift) gelöscht und neu angelegt
und dann läuft es wieder so lange bis der Puffer "voll" und was Windows dann macht?? :?

Auch getaggt mit Cine S2, HDTV

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0