Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Geschrieben 16 Juni 2012 - 19:13
leider kämpfe ich seit Anfang der EM 2012 mit nervigen Ton Problemen auf HD Sendern.
Sobald ich bspw. ein Fussball Spiel auf Erste HD oder ZDF HD via SAT schaue, erhalte ich kurz vor Ende der Halbzeit (sprich nach 30-40 Minuten) Tonaussetzer. Erst dachte ich das wäre ein Senderproblem, allerdings wenn ich kurz auf Stop drücke, und im EPG wieder Play, funktioniert alles für ide nächsten 30-40 Minuten problemlos.
Ich verwende die Digital Devices Cine S2 V5 mit Zusatzkarte für zwei weitere SAT-Anschlüsse.
Als Grafikkarte habe ich eine ATi HD4550. Ton geht über HDMI der ATi direkt an einen Onkyo 7.2 Receiver.
Im Display wird Dolby D angezeigt. Windows 7 64-Bit mit 8GB RAM (RAM war halt übrig).
Hat jemand ähnliche Probleme?
Gibt es eine spezielle Treiber Version die empfehlenswert ist?
Ich denke bisher ist mir das noch nicht aufgefallen, da ich nicht so häufig Dolby Digital auf HD Sendern 40 Minuten am Stück gucke.
Leider habe ich auch im Forum hier keine ähnlichen Topics, zumindest mit meinen Tags, gefunden.
Gruß
Timo
Geschrieben 17 Juni 2012 - 00:28
Habe in meinem Thread schon den Tipp bekommen, dass es vielleicht die Festplatte sein könnte. Bin aber leider noch immer nicht dazu gekommen etwas zu probieren.
Hier der Link: http://www.mce-commu...ital-im-livetv/
Als momentanen Workaround verhindere ich einfach Dolby Digital indem ich die automatische Lautstärkenregelung aktiviere.
Mein HTPC:
Antec Fusion Schwarz mit einem Seasonic S12II 380W Netzteil
AMD A6-3500, 3x 2.10GHz mit einen Scythe Shuriken B auf einem Gigabyte GA-A75M-D2H mit 4GB Corsair RAM
BD-Laufwerk: LiteOn DH-4O1S
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB
Tuner: HDHomerun DVB-C Doppel-Netzwerktuner bei einem Kabelnetzbetreiber ohne Verschlüsselung
Windows 8 Pro x64 mit Shark Codec Pack (für Win7)
Das Ganze über HDMI an einem Yahmaha RX-V465 Receiver mit Canton Movie 80 CX LS-System und einem LG 42LG7000 42"-LCD. Bedient mit einer Logitech Harmony One. Und die Daten liegen bequem auf einem selbst gebauten WHS2011 mit momentan 5,17TB.
Geschrieben 17 Juni 2012 - 07:38
Gruß Grisu_1968

Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.
Geschrieben 17 Juni 2012 - 08:15
Ich glaube ihr könntet recht haben.
Vor ein paar Monaten ging mir meine OCZ Vertex 2 kaputt. Da ich noch keine Zeit hatte die neuzuinstallieren habe ich momentan eine Samsung HD501LJ drin.
wäre aufjedenfall eine gute Erklärungen
Danke!
Geschrieben 17 Juni 2012 - 12:31
Wenn er auf der für Windows 7 x64 ohnehin schon zu kleinen 32 GB SSD liegt, könnte es auch daran liegen,
denn wenn "Stop" gedrückt wird, dann wird der Inhalt von TempRec (Timeshift) gelöscht und neu angelegt
und dann läuft es wieder so lange bis der Puffer "voll" und was Windows dann macht??
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte