Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Kann Cine CT V6 nicht im WMC einrichten

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

Vincent_Vega

Vincent_Vega

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ich bekomme folgende Meldung wenn ich meine TV Karte im WMC einrichten will:

Die TV Signalkonfiguration kann von Windows Media Center nicht bestimmt werden Stellen Sie sicher, dass der Computer mit einem Live-TV Signalverbunden ist...

Habe alles nach der sehr guten Bedienungsanleitung von DD vorgegangen und eigentlich sollte bei diesem Punkt die TV Karte zur Auswahl erscheinen.
Habe bei DVBCineConfig jeweils einen Haken bei DVB-C und DVB-C WMC und Tansponderliste exportiert.

Wenn ich die Suche beim Mediacenter gemacht habe, konnte ich die Sender auch anschauen, es waren aber keine Sendernamen vorhanden.
Habt ihr eine Lösung?

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  wmc.png   103,77K   28 Mal heruntergeladen

Noberty

Noberty

sattelfester Senior

• Hersteller
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
  • Heimatort:Duisburg
Hallo,
das ist "normal" das Mediacenter versucht eine Satelliten zu erkennen, da es eine SAT emulation der C Karte ist wird dieser unebekannte Satellit natürlich nicht erkannt.

Bitte mal genau nach der Anleitung einrichten, dann geht es auch.

http://download.digi..._Cine_CT_V6.pdf
GrußNorbert_______________________________________System:verscheidene im Testlauf.Vista MCE (Testsystem) mit Asus M4A785G HTPC, 2GB Hauptspeicher, AM2 5050e, WD 1TB EVVS - ATI Grafik :-(1x DD Cine S2, Dualboot Vista 32 Bit, 64 Bit, W7 HP 32, Bit - 64 BitVista MCE (Livesystem) mit Asus M4N78-VM, 2GB Hauptspeicher, AM3 X3 405e, Bluray, WD 1TB EVVS - NVidia 8200 :-)2x DD Cine S2 über Einkabelsystem (Unikabel) EN50494 angeschlossen, W7 HP 32 Bit

kosemuckel

kosemuckel

GigaByte Ass

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIP
  • 427 Beiträge
  • Heimatort:Stuttgart

Habe bei DVBCineConfig jeweils einen Haken bei DVB-C und DVB-C WMC und Tansponderliste exportiert.

Zitat aus der Bedienungsanleitung Seite 9:

Wenn Sie in Windows® Media Center für digitalen Kabelempfang nutzen möchten, aktivieren Sie
die entsprechende Checkbox nur bei „DVB-C WMC“ für den Tuner den Sie im Media Center nutzen
möchten. Aktivieren Sie keine Checkbox bei DVB-C, da das Windows® Media Center nicht mit den
europäischen Standards kompatibel ist.

Vielleicht liegt hier das Problem.

Noberty

Noberty

sattelfester Senior

• Hersteller
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
  • Heimatort:Duisburg

Das macht nichts wenn beide drin sind, nur darf man dann im Mediacenter nicht den Nativen DVB-C Treiber wählen, sondern muss SAT wählen.

Wenn man die Transponderlisten geladen hat, kann man die automatische Erkennung auch abbrechen, "TV Signal mauell konfigurieren" drücken und dann als "SAT" den Kabelprovider auswählen (siehe Bild) und fertig stellen.

Bei den AA Kabel all listen muss man anschließend noch eine kompletten Transpondersuchlauf durchführen, bei den anderen Listen (AA Kabel BW usw.) sind schon fertige Transponderlisten hinterlegt und man kann direkt nach dem Einrichten ins LiveTV gehen.

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  DVB-C.PNG   809,44K   29 Mal heruntergeladen

GrußNorbert_______________________________________System:verscheidene im Testlauf.Vista MCE (Testsystem) mit Asus M4A785G HTPC, 2GB Hauptspeicher, AM2 5050e, WD 1TB EVVS - ATI Grafik :-(1x DD Cine S2, Dualboot Vista 32 Bit, 64 Bit, W7 HP 32, Bit - 64 BitVista MCE (Livesystem) mit Asus M4N78-VM, 2GB Hauptspeicher, AM3 X3 405e, Bluray, WD 1TB EVVS - NVidia 8200 :-)2x DD Cine S2 über Einkabelsystem (Unikabel) EN50494 angeschlossen, W7 HP 32 Bit

Vincent_Vega

Vincent_Vega

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Vielen Dank für euer Feedback. Werde ich gleich testen. Melde mich, ob es geklappt hat.

Vincent_Vega

Vincent_Vega

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Vielen Dank noch mal, jetzt hat es geklappt :) Hab es manuell konfiguriert. Senderinformationen und so weiter werden angezeigt, jetzt bin ich zufrieden.

mc1970

mc1970

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
Hallo,

ich muss dieses Thema mal neu aufgreifen. Ich stehe vor einem ähnlichem Problem.
MCE sieht zwar die beiden Tuner der Karte, wenn ich auf die manuelle Einrichtung gehe, aber leider werden die Transponderlisten nicht angezeigt, Ich sehe nur die 5 Auswahlmöglichkeiten wie zB Eutelsat etc.

Über das Programm von DD habe ich "meine" Transponderliste ausgewählt und in das wmc geladen.

Weis jemad Rat?

Viele Grüße

Alfons

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0