Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Streamen auf IPAD hängt immer wieder

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

viper_1010at

viper_1010at

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge
hy

hab mir jetzt dvblink installiert und eingerichtet - soweit so gut - leider hab ich mit dem IPAD ein Problem - ich kann TV schauen aber so alle 5 min (manchmal länger manchmal kürzer) ist er beim nachladen und hängt - hat jemand eine Idee warum (mit Air Video hab ich noch nie Probleme gehabt)

Danke

Jeggo

Jeggo

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 558 Beiträge
Hallo,

der Videostream wird bei DVBLink in Echtzeit encodiert. Im Moment habe ich einen älteren Dual Core Rechner im Einsatz. Der schafft es gerade
noch SD-Kanäle vernünftig auf dem iPad zu streamen. Mit HD-Kanälen ist dann aber Schluss.

Da sollte es wohl schon ein Rechner mit einem i5 oder i7 sein.

Bis bald

Jens

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.598 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen), Motorrad (Ducati) und MCE
@Viper: welche HW setzt Du ein?
ich habe nen i3-2125 und das iPad2 und alles läuft iO - allerdings habe ich für HD den Screen unter der DVBLink App auf 1/2 gestellt
vielleicht ist auch Dein WLAN zu schwach?
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)

franksamuel

franksamuel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.114 Beiträge

[...]
ich kann TV schauen aber so alle 5 min (manchmal länger manchmal kürzer) ist er beim nachladen und hängt - hat jemand eine Idee warum
[...]

Hallo @viper_1010at,

... eventuell hilft es zusätzlich zu den schon gemachten Vorschlägen, den Netzwerkbuffer zu erhöhen. Für die entsprechende Einstellung ab V4 musst du bitte im DVBLogic Forum nachsehen.

MfG, FrankSamuel

NRWler04

NRWler04

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge
  • Heimatort:Bochum
Ich habe das gleiche Problem. Vor allem, wenn ich ins www streame ....

Gruß

SONY KDL 46HX925 an einemHFX-Minimit i5 - 2500k auf Intel DH67BG, 16gB-RAM, 2 x SSD OCZ Vertex3 60 GB im Raid 0, Win 7 Ultimate 64WHS2011Eigenbau mit 18TB im GB-LAN mit 2 x Digital Devices - DuoFlex Mini DVB-C/CI, DVB-Logic Network 4.1

NRWler04

NRWler04

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge
  • Heimatort:Bochum

[...]
ich kann TV schauen aber so alle 5 min (manchmal länger manchmal kürzer) ist er beim nachladen und hängt - hat jemand eine Idee warum
[...]

Hallo @viper_1010at,

... eventuell hilft es zusätzlich zu den schon gemachten Vorschlägen, den Netzwerkbuffer zu erhöhen. Für die entsprechende Einstellung ab V4 musst du bitte im DVBLogic Forum nachsehen.

MfG, FrankSamuel

Wo denn genau dort? Hast Du einen Tip?

Gruß

SONY KDL 46HX925 an einemHFX-Minimit i5 - 2500k auf Intel DH67BG, 16gB-RAM, 2 x SSD OCZ Vertex3 60 GB im Raid 0, Win 7 Ultimate 64WHS2011Eigenbau mit 18TB im GB-LAN mit 2 x Digital Devices - DuoFlex Mini DVB-C/CI, DVB-Logic Network 4.1

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.598 Beiträge

Wo denn genau dort? Hast Du einen Tip?

ich habe gestern Abend ein wenig im DVBLogic Forum gesucht, aber leider keinen entsprechenden Thread gefunden - es gibt was mit Streaming iPhone / iPad, aber da stehen keine Antworten drinnen (der Kollege hat jedenfalls ähnliche Probleme gemeldet, dass der Stream abbricht)
bei mir läuft es aktuell, aber wenn ich mit dem Einstellen / Erhöhen des Netzwerkbuffers die Funktionalität erhöhen könnte, wäre das super (vielleicht könnte ich die Screen Auflösung wieder auf 1 setzen)
falls jemand die entsprechenden Einstellungen findet, wäre ich sehr dankbar, wenn er diese hier postet
Gruss Andy
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns

viper_1010at

viper_1010at

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge
ach schade - core i5/7 hab ich da drinn nicht - bis jetzt auch nicht wirklich gebraucht - Core 2 - 4 GB RAM und SSD als Systemplatte hat wirklich gereicht - das mit dem Netzwerkbuffer wär doch was - vielleicht findet es einer

Danke

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.598 Beiträge
wenn Du bloß nen Core 2 hast, würde ich parallel noch die SD Sender vorhalten (zB auf den 100er Sendeplätzen, wo Du normal die HD Sender auf den 1er Plätzen hast)
zB ARD HD auf 1, dann ARD SD auf 101, denn wirklich HD braucht man auf dem iPad nicht, weil der Stream sowieso runtergerechnet wird
(das wollte ich schon lange mal bei mir machen, aber bisher klappt HD mit meinem i3, aber das wäre zB für Dich ne gute Abhilfe)

Gruss Andy

viper_1010at

viper_1010at

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge
werd ich machen Danke

franksamuel

franksamuel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.114 Beiträge

[...]
ich habe gestern Abend ein wenig im DVBLogic Forum gesucht, aber leider keinen entsprechenden Thread gefunden - es gibt was mit Streaming iPhone / iPad, aber da stehen keine Antworten drinnen (der Kollege hat jedenfalls ähnliche Probleme gemeldet, dass der Stream abbricht)
[...]

Hallo @Herbie76,

... bei der V2 und V3 konnte man in der Windows-Registry den Netzwerk-Buffer verändern. Mit der Umstellung auf die XML-Konfig in der V4 ist dies natürlich nicht mehr möglich, aber ich dachte, dass es da eine ähnliche Möglichkeit gibt. Besser sind natürlich deine Vorschläge hinsichtlich CPU, Auflösung und Netzwerk.

MfG, FrankSamuel

myarndt

myarndt

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Hallo,

ich muss das Thema jetzt nochmal aufwärmen.

Hat dieses Problem (bei denen es aufgetreten ist) jemand zufriedenstellend gelöst? Ich habe jetzt einige Szenarien mal durchgespielt was die die HW und die Einstellung in der App betrifft (Bitrate) betrifft - u.a. TV Karte, Prozessor (wobei es immer ein AMD war) und auch Router. Ich konnte nur feststellen, das ich mit einer Cine V6 die Unterbrechungen weniger habe als mit einer DVB-C Technotrend - und das es auf dem Iphone etwas weniger unterbricht als auf dem Ipad. Mit einem WindowsPhone habe ich hingegen absolut perfektes Streaming - somit bin ich relativ ratlos (Unterschied ist ja nur das er mit dem asf transcoder streamt). Es stockt halt immer wenn irgendwas interessantes passiert :-) z.B. Bundesliga

Gruss
Christian

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.598 Beiträge
was heißt zufriedenstellend? bei mir funzt es in 90% der Fälle mit meiner HW in der Signatur.
warum es nicht zu 100% läuft habe ich im Sommer nicht nachvollzogen, steht aber auf meiner ToDo Liste nach der Hochzeit und eher für Herbst / Winter...

hier gibts noch nen Thread dazu, aber die Infos werde ich wie gesagt erst später abarbeiten können...

Gruss Andy

myarndt

myarndt

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Naja, zufriedenstellend heisst für mich das es nicht alle 10min für eine zeitlang hängt. Wenn das auch auf anderen Devices so wäre, dann würde ich das eher verstehen, aber es betrifft nur iOS. Ich sehe an meinem HTPC den einzigen Flaschenhals bei der CPU (Athlon X2 250) - wobei der bei SD Streaming max mit 50% ausgelastet ist (HD Streaming lohnt sich eh nicht beim iPad)

Ist jetzt alles kein Weltuntergang aber ärgerlich.

Gruss
Christian

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.598 Beiträge
ich selbst nutze nur iOS Geräte, kann aber diese Probleme nicht nachvollziehen - also könnte es an der schwächeren CPU liegen...
der Unterscheid liegt vielleicht daran, dass beim Stream auf iOS nochmal mehr gerechnet wird / werden muss als auf Android oder so, vielleicht daher die Probleme

ist das bei iOS nachvollziehbar oder tritt das nur sporadisch auf? hast Du bei sporadisch schon mal geschaut, welche Auslastung zu diesem Zeitpunkt Deine CPU hat?
setzt Du ne FritzBox ein? wenn ja, an welchem Port sitzt Du? Port 1 sollte nicht verwendet werden, wo der HTPC angeschlossen ist...

Gruss Andy

myarndt

myarndt

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
also die Auslastung liegt nicht merklich höher wenn die Hänger kommen. Ich will nicht sagen, dass ich die Uhr danach stellen kann, aber die Hänger kommen min. alle 10 min - auf dem iPad öfter und auch länger als auf dem iPhone. Einen anderen Router bzw. Accesspoint habe ich bereits getestet (hatte auch meine Fritzbox im Verdacht). Hier sind die Fehler die Gleichen. Ich werde jetzt mal im nächsten Step einfach mal eine stärkere CPU testen.

Danke euch für die Tipps.

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.598 Beiträge
hast Du bereits im iPad und iPhone mal die Auflösung komplett runtergeschraubt in der DVBLink App???
und nimm mal den Haken bei "automat. Videoqualität" raus, denn das haut bei mir nicht so gut hin...

Gruss Andy

myarndt

myarndt

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Ja, das habe ich auch alles schon durch. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit und Muse habe, werde ich mal mein System upgraden und schauen ob es besser wird - danke euch für die tipps

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0