Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Streamen auf IPAD hängt immer wieder
Geschrieben 10 Juni 2012 - 10:48
hab mir jetzt dvblink installiert und eingerichtet - soweit so gut - leider hab ich mit dem IPAD ein Problem - ich kann TV schauen aber so alle 5 min (manchmal länger manchmal kürzer) ist er beim nachladen und hängt - hat jemand eine Idee warum (mit Air Video hab ich noch nie Probleme gehabt)
Danke
Geschrieben 10 Juni 2012 - 12:16
der Videostream wird bei DVBLink in Echtzeit encodiert. Im Moment habe ich einen älteren Dual Core Rechner im Einsatz. Der schafft es gerade
noch SD-Kanäle vernünftig auf dem iPad zu streamen. Mit HD-Kanälen ist dann aber Schluss.
Da sollte es wohl schon ein Rechner mit einem i5 oder i7 sein.
Bis bald
Jens
Geschrieben 10 Juni 2012 - 14:43
ich habe nen i3-2125 und das iPad2 und alles läuft iO - allerdings habe ich für HD den Screen unter der DVBLink App auf 1/2 gestellt
vielleicht ist auch Dein WLAN zu schwach?
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)
Geschrieben 10 Juni 2012 - 20:39
[...]
ich kann TV schauen aber so alle 5 min (manchmal länger manchmal kürzer) ist er beim nachladen und hängt - hat jemand eine Idee warum
[...]
Hallo @viper_1010at,
... eventuell hilft es zusätzlich zu den schon gemachten Vorschlägen, den Netzwerkbuffer zu erhöhen. Für die entsprechende Einstellung ab V4 musst du bitte im DVBLogic Forum nachsehen.
MfG, FrankSamuel
Geschrieben 10 Juni 2012 - 22:06
Gruß
Geschrieben 10 Juni 2012 - 22:10
[...]
ich kann TV schauen aber so alle 5 min (manchmal länger manchmal kürzer) ist er beim nachladen und hängt - hat jemand eine Idee warum
[...]
Hallo @viper_1010at,
... eventuell hilft es zusätzlich zu den schon gemachten Vorschlägen, den Netzwerkbuffer zu erhöhen. Für die entsprechende Einstellung ab V4 musst du bitte im DVBLogic Forum nachsehen.
MfG, FrankSamuel
Wo denn genau dort? Hast Du einen Tip?
Gruß
Geschrieben 11 Juni 2012 - 06:36
ich habe gestern Abend ein wenig im DVBLogic Forum gesucht, aber leider keinen entsprechenden Thread gefunden - es gibt was mit Streaming iPhone / iPad, aber da stehen keine Antworten drinnen (der Kollege hat jedenfalls ähnliche Probleme gemeldet, dass der Stream abbricht)Wo denn genau dort? Hast Du einen Tip?
bei mir läuft es aktuell, aber wenn ich mit dem Einstellen / Erhöhen des Netzwerkbuffers die Funktionalität erhöhen könnte, wäre das super (vielleicht könnte ich die Screen Auflösung wieder auf 1 setzen)
falls jemand die entsprechenden Einstellungen findet, wäre ich sehr dankbar, wenn er diese hier postet
Gruss Andy
Geschrieben 11 Juni 2012 - 12:43
zB ARD HD auf 1, dann ARD SD auf 101, denn wirklich HD braucht man auf dem iPad nicht, weil der Stream sowieso runtergerechnet wird
(das wollte ich schon lange mal bei mir machen, aber bisher klappt HD mit meinem i3, aber das wäre zB für Dich ne gute Abhilfe)
Gruss Andy
Geschrieben 11 Juni 2012 - 16:10
[...]
ich habe gestern Abend ein wenig im DVBLogic Forum gesucht, aber leider keinen entsprechenden Thread gefunden - es gibt was mit Streaming iPhone / iPad, aber da stehen keine Antworten drinnen (der Kollege hat jedenfalls ähnliche Probleme gemeldet, dass der Stream abbricht)
[...]
Hallo @Herbie76,
... bei der V2 und V3 konnte man in der Windows-Registry den Netzwerk-Buffer verändern. Mit der Umstellung auf die XML-Konfig in der V4 ist dies natürlich nicht mehr möglich, aber ich dachte, dass es da eine ähnliche Möglichkeit gibt. Besser sind natürlich deine Vorschläge hinsichtlich CPU, Auflösung und Netzwerk.
MfG, FrankSamuel
Geschrieben 04 September 2012 - 10:16
ich muss das Thema jetzt nochmal aufwärmen.
Hat dieses Problem (bei denen es aufgetreten ist) jemand zufriedenstellend gelöst? Ich habe jetzt einige Szenarien mal durchgespielt was die die HW und die Einstellung in der App betrifft (Bitrate) betrifft - u.a. TV Karte, Prozessor (wobei es immer ein AMD war) und auch Router. Ich konnte nur feststellen, das ich mit einer Cine V6 die Unterbrechungen weniger habe als mit einer DVB-C Technotrend - und das es auf dem Iphone etwas weniger unterbricht als auf dem Ipad. Mit einem WindowsPhone habe ich hingegen absolut perfektes Streaming - somit bin ich relativ ratlos (Unterschied ist ja nur das er mit dem asf transcoder streamt). Es stockt halt immer wenn irgendwas interessantes passiert :-) z.B. Bundesliga
Gruss
Christian
Geschrieben 04 September 2012 - 15:35
warum es nicht zu 100% läuft habe ich im Sommer nicht nachvollzogen, steht aber auf meiner ToDo Liste nach der Hochzeit und eher für Herbst / Winter...
hier gibts noch nen Thread dazu, aber die Infos werde ich wie gesagt erst später abarbeiten können...
Gruss Andy
Geschrieben 04 September 2012 - 16:58
Ist jetzt alles kein Weltuntergang aber ärgerlich.
Gruss
Christian
Geschrieben 05 September 2012 - 08:16
der Unterscheid liegt vielleicht daran, dass beim Stream auf iOS nochmal mehr gerechnet wird / werden muss als auf Android oder so, vielleicht daher die Probleme
ist das bei iOS nachvollziehbar oder tritt das nur sporadisch auf? hast Du bei sporadisch schon mal geschaut, welche Auslastung zu diesem Zeitpunkt Deine CPU hat?
setzt Du ne FritzBox ein? wenn ja, an welchem Port sitzt Du? Port 1 sollte nicht verwendet werden, wo der HTPC angeschlossen ist...
Gruss Andy
Geschrieben 06 September 2012 - 05:26
Danke euch für die Tipps.
Geschrieben 06 September 2012 - 06:56
und nimm mal den Haken bei "automat. Videoqualität" raus, denn das haut bei mir nicht so gut hin...
Gruss Andy