Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Karte für digital, USB-Stick für analog?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

Andrea S

Andrea S

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Guten Morgen!

ich möchte einen MCE-Computer aufbauen. Dazu brauche ich eine Digital-Empfangskarte für Kabel. Bis zum Jahresende muss auch Analogempfang möglich sein, weil noch nicht alle Sender digital kommen (Unity Media).

Als Kombikarte gibt es nur Hauptauge HVR5500, die ist aber teuer. Ich dachte, dann eine reine digitale Karte zu kaufen, die auch HD kann. Und bis Jahresende die analogen Sender mit einem USB-Stick zu empfangen. Zwei Steckkarten werden nicht gehen, weil ich einen kleinen Computer (kompakt!) mit einer einem Steckplatz nehmen will.

Ist das so möglich? Welche günstigen Karten (Digital-Kabel mit HD-Möglichkeit) bzw. welcher Analogstick sind zu empfehlen?

Liebe Grüße
Eure Andrea

Bearbeitet von Andrea S, 10 Juni 2012 - 06:38 .

masterandy

masterandy

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 641 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Ich würde eine Digitale Dual DVB-Karte von Digital Devices empfehlen. Die findes du z.B. hier. Bitte beachte das viele Kabelanbieter grundverschlüsseln, so das noch ein Modul mit CI/CI+(für Private in HD) zusätzlich gekauft werden muss. Bei Unitymedia wir dir Grundverschlüsselung wahrscheinlich anfang 2013 aufgehoben. Aber nicht für die privaten HD+ Programme. Alternativ wäre noch der Cinergy HTC Stick HD. Mit der HVR 5500 hatte ich mit HD Stress. Aber vielleicht gibt es jetzt einen Patch dafür.
Antec Fusion Remote mit BeQuit 400 Watt Straight Power 80+ /Gigabyte GA-F2A75M-D3H/AMD A6-5400K/Arctic Cooler PWM Alpine64/4GB Kingston DDR3 RAM PC1333/OneForAll XSight Plus/64GB SANDISK P5 SDD+500 GB S-ATA Samsung + 2TB SamsungBluray R/RW LG BH10LS30/Pinnacle 4000 Dual Windows 7 32 bit SP1+ DVB-Link 4.5.2 Beta+ Imon Vers. 8.xx+Cyberlink Power DVD Ultra 12

Andrea S

Andrea S

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo masterandy,

Bitte beachte das viele Kabelanbieter grundverschlüsseln, so das noch ein Modul mit CI/CI+(für Private in HD) zusätzlich gekauft werden muss. Bei Unitymedia wir dir Grundverschlüsselung wahrscheinlich anfang 2013 aufgehoben. Aber nicht für die privaten HD+ Programme.

Die Informationen der Unity-Hotline sind bei jedem Anruf anders. Da herrscht Chaos. Ich habe seit kurzem einen Fernseher mit Digitalempfang, und siehe da, auch ohne Entschlüsselungskarte kommen ARD, ZDF und Arte in HD. Die Dritten kommen alle digital, außerdem die Spezialsender von ARD und ZDF.

Aber: Das hier schreckt mich ab!

Grüße
Andrea

masterandy

masterandy

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 641 Beiträge
Das Chaos ist gewollt und liegt auf den Seiten der Kabelanbieter, wie Tele Columbus, Kabel Deutschland oder Unitymedia. Die Karten die Laufen sind Digital Everywhere und Digital Devices auch mit HD/HD+ mit dem entsprechenden Modul. Wenn du einen einfachen Receiver willst kann ich dir den Edison empfehlen und bei Qualität die Dreambox.
Der Unterschied ist einfach, das das Mediacenter gegenüber Receiver flexibler ist, gerade was das Thema Bluray betrifft und es ist sehr einfach zu bedienen und die Aufnahmeprogrammierung ist mehr als simpel, was man von den wenigsten Receivern behaupten kann. desweiteren hat ma unendliche viele Aufnahme-Timer.

Ich für meinen Teil setzte auf DVB-S und auf DVB-T als Backup.
Antec Fusion Remote mit BeQuit 400 Watt Straight Power 80+ /Gigabyte GA-F2A75M-D3H/AMD A6-5400K/Arctic Cooler PWM Alpine64/4GB Kingston DDR3 RAM PC1333/OneForAll XSight Plus/64GB SANDISK P5 SDD+500 GB S-ATA Samsung + 2TB SamsungBluray R/RW LG BH10LS30/Pinnacle 4000 Dual Windows 7 32 bit SP1+ DVB-Link 4.5.2 Beta+ Imon Vers. 8.xx+Cyberlink Power DVD Ultra 12

MrBlue

MrBlue

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Heimatort:PAF (Obb)
Hallo Andrea,

Unser digitales (europäisches) Kabelfernsehen unterstützt das Microsoft Media Center nicht direkt, dazu ist entweder eine TV-Karte mit passendem Treiber oder DVBLink als "Vermittler" zwischen TV-Karte und Media Center notwendig.

Bei der Hauppauge ist der DVBLink dabei, dies bedeutet zusätzlich Installationsaufwand und die Grundkonfiguration ist schon etwas anspruchsvoller. Bei den Karten von Digital-Devices erledigt deren Treiber die "Vermittlerfunktion" und es läßt sich auch deutlich leichter konfigurieren. Allerdings sind die Produkte nicht ganz billig, aber jeden Euro wert, weil sie sehr gut und stressfrei funktionieren.

Schöne Grüße
Bernhard

"Die PMPO-Zahl ist höchstens ein Index fuer die Lautstärke, die Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft."
HTPC: Motherboard: Asus M3A78-T | CPU: AMD Phenom X3 8450 | RAM: 2x 2GB DDR2 | Grafik: Sapphire HD 6570 passiv | Audio: Grafik int. HD-Audio 7.1 | Video: DD DuoFlex C/T+CI | Storage: Raid5 6x 1.5TB SATA2, 1x 120GB SSD | Gehäuse: Silverstone LC17S | Betriebssystem: Win 7 x86 Home Premium
Anzeige: Toshiba 42x3030d (FullHD) | A/V: Pioneer VSX-1025 | Blu-Ray: Sony BDP-S370 | Fernsteuerung: Harmony ONE | Sound: Teufel XXX 5.1

masterandy

masterandy

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 641 Beiträge
Dem schließe ich mich an und ziehe mein Mediacenter jedem Receiver vor. Und der einzigste Reciever den ich mir kaufen würde ist teuer und kann keine Blurays abspielen.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0