Hallo zusammen,
gibt es eigentlich ein Programm, mit dem die aktuelle Signalstärke des Empfangssignals angezeigt wird? Ich würde das gerne verwenden, um meine Antenne optimal auszurichten.
Im mce unter Einstellungen/TV/TV-Programm/Kanäle bearbeiten bei Auswahl eines Programms und dann unter "Quellen bearbeiten" wird zwar die Qualität angezeigt, aber der Wert verändert sich nicht, wenn ich die Antenne drehe oder sogar herausziehe. Wahrscheinlich ist das ein Wert, der einmal beim Suchlauf ermittelt wurde und dann sich nicht mehr verändert? Auf jeden Fall ist er für die Ausrichtung der Antenne ungeeignet.
Ich stelle mir so eine Art Pegel vor, durch den ich die beste Ausrichtung ermitteln kann.
Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Software zur Anzeige der Signalstärke bei dvb-t zur optimalen Ausrichtung der Antenne
Erstellt von
Gregor07
, Jun 09 2012 21:14
Geschrieben 10 Juni 2012 - 08:21
Einfach die kostenlose Testversion von DVBViewer nutzen. Da siehst du das Signal. Oder ist gibt von Progdvb den Satfinder. Der auch mit DVB-T funzt.
Antec Fusion Remote mit BeQuit 400 Watt Straight Power 80+ /Gigabyte GA-F2A75M-D3H/AMD A6-5400K/Arctic Cooler PWM Alpine64/4GB Kingston DDR3 RAM PC1333/OneForAll XSight Plus/64GB SANDISK P5 SDD+500 GB S-ATA Samsung + 2TB SamsungBluray R/RW LG BH10LS30/Pinnacle 4000 Dual Windows 7 32 bit SP1+ DVB-Link 4.5.2 Beta+ Imon Vers. 8.xx+Cyberlink Power DVD Ultra 12
Geschrieben 15 Juni 2012 - 13:58
Hm, hab gerade beides probiert: Bei DVBViewer konnte ich keine Ansicht finden bei der eine Anzeige ständig die Empfangsqualität darstellt, damit man die Antenne ausrichten kann. Satfinder zeigt entweder 100% oder 0% (je nachdem welche DVB-Karte eingesteckt ist). Aber beide Karten haben unter mce Empfang, Bringt also auch nicht viel.
Hat noch jemand einen Vorschlag?
Hat noch jemand einen Vorschlag?
Geschrieben 27 Juli 2012 - 15:50
Hy,
ich stand mal vor der selben Idee und hatte auch schon diesen beiden Tools durch.
Am besten funktioinierte für mich die Software des herstellers.
Ich habe Sticks von terratec und habe mir einfach mal deren "HomeCinema-Software" isntalliert (auch, wenn ich diese nicht benötige...)
Und da kann man sich Infos anzeigen lassen...
Von verloren gegangenen Pakete, über die aktuelle Bitrate, Signalstärke und noch 10-20 weitere Infos (die mir nix sagen ;-) )
ich stand mal vor der selben Idee und hatte auch schon diesen beiden Tools durch.
Am besten funktioinierte für mich die Software des herstellers.
Ich habe Sticks von terratec und habe mir einfach mal deren "HomeCinema-Software" isntalliert (auch, wenn ich diese nicht benötige...)
Und da kann man sich Infos anzeigen lassen...
Von verloren gegangenen Pakete, über die aktuelle Bitrate, Signalstärke und noch 10-20 weitere Infos (die mir nix sagen ;-) )