Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Netcologne Freischaltsignal kommt an aber nicht durch

* * * - - 1 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

Mirarwyn

Mirarwyn

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Heimatort:Köln
Hallo zusammen,

ich habe mein 1. Mediacenter nun nach einigen Problemen doch soweit zu meiner Zufriedenheit eingerichtet. Ich wohne in Köln, bin Netcologne-Kunde und bekommen inzwischen alle Sender die ich brauche. Auch die HD Sender von ARD, ZDF, WDR Köln, Arte und nach herunterladen, einmanuellem editieren und einspielen der Transponderliste von Digital Devices für Netcologne auch die Sender SYFY_nc, Kinowelt, National Geografics_nc und einige andere. Die zuletzt genanten Sender gehören alle zu einem Paket, für das ich ein paar Euros/Monat bezahle. Nun wird dieser Betrag monatlich von Netcologne abgebucht und evbenso monatlich kommt ein Freischaltsignal von Netcologne. Das hat mit dem von NCgelieferten Technisat-Reciver auch zuverlässig geklappt. Mit dem Mediacenter stehe ich nun einmal im Monat ohne diese Programme da, ziehe die Smartcard aus dem CI-Modul und stecke es in die alte Technisat-Kiste und rufe dann bei Netcologne an sie sollen noch einmal das Signal schicken. Eine 30-60 Minuten später ist die Karte wieder für einen Monat freigeschaltet. Ich habe das ganze Procedere natürlich auch mit dem Mediacenter versuch, aber leider ohne Erfolg, das Freischaltsignal wird nicht auf die Smartcard geschrieben.

Der Support von Netcologne fühlt sich nicht zuständig, was ich sogar ein wenig verstehen kann.

Es muss dafür doch eine Erklärung und eine Lösung geben.

Coniguration
Windows 7 Ultimate Deutsch
DD DuoFlexC/T
DD PCIe Bridge LE
DD CI Modul
Conax TechniCrypt CX (dieses Modul wird auch von Netcologne vermietet ist also compatible)
SmartCard von Netcologne

Gruß
Rene

Noberty

Noberty

sattelfester Senior

• Hersteller
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
  • Heimatort:Duisburg
Hallo,
bitte mal das CI nur dem 2 Tuner zusweisen, also Single Transponder Mode, dann Rechner neu starten und ins Mediacenter gehen und Karte frei schalten lassen.
(P.S. Mediacenter nimmt beim ersten TV Kanal der geschaut wird immer Tuner 2, wenn zwei eingerichtet sind, deswegen Tuner 2 dem CI zuweisen)

Wenn es frei geschaltet ist kann man wieder auf MTD umschalten.

Es kann sein das im MTD Mode das Freischaltsignal über einen anderen Weg (Teletext oder ein andere PID) kommt was nicht mit über das CI geschickt wird. Im singel Transponder Mode wird der komplette Transponder über das CI geschickt.

TV Vlanderen in Belgien macht auch was besonderes bei der Freischaltung, da geht es auch nur im ST Mode.

P.S. Technisat kann nur ein Tuner ein CI also STD Mode, deswegen geht es da sofort...
GrußNorbert_______________________________________System:verscheidene im Testlauf.Vista MCE (Testsystem) mit Asus M4A785G HTPC, 2GB Hauptspeicher, AM2 5050e, WD 1TB EVVS - ATI Grafik :-(1x DD Cine S2, Dualboot Vista 32 Bit, 64 Bit, W7 HP 32, Bit - 64 BitVista MCE (Livesystem) mit Asus M4N78-VM, 2GB Hauptspeicher, AM3 X3 405e, Bluray, WD 1TB EVVS - NVidia 8200 :-)2x DD Cine S2 über Einkabelsystem (Unikabel) EN50494 angeschlossen, W7 HP 32 Bit

Nitrox

Nitrox

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge
Hallo Norberty

Ich habe evtl. das selbe Problem. Allerdings erst nach Einbau einer neuen SIM-Karte nachdem die alte defekt war (Identische Konfiguration wie mein Vorredner).

Kann es sein, dass mit der neuen SIM-Karte der Bezug von SIM-Infos bzw. des Freischaltesignals anders verarbeitet wird als vorher?

Damit ich das richtig verstehe:
- Haken entfernen beim ersten Tuner im DD Konfig-Progi unter CAM-Menu
- Neustart
- MCE starten und einen beligen Sender auswählen.
- Wenns klappt mit den verschlüsselten Sendern den 1. Tuner wieder aktivieren
- Neustart, fertig.

Stimmt das so?

Merci und Gruss
Nitrox

Bearbeitet von Nitrox, 19 Juni 2012 - 15:47 .

Mirarwyn

Mirarwyn

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo Norberty,

erst einmal danke für den Lösungsansatz. Sobald das Problem wieder auftritt, also nächsten Monat werde ich das versuchen und werde dann auch Bericht erstatten ob es geht. Aber vielleicht ist Nitrox ja auch vor mir dran.

Gruß
Rene

Mirarwyn

Mirarwyn

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo Norberty,

funktioniert gut. Ist aber natürlich etwas lästig einmal im Monat die Zuweisung des CI zu den Tunern zu ändern. Ich werde mal NC mit Deinen Erklärungen konfrontieren. Mal sehen was die dazu sagen.

Danke Dir auf jeden Fall noch einmal. Das ist schon eine erhebliche Verbesserung.
Gruß aus Koln
Rene

Amokd0c

Amokd0c

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 284 Beiträge
  • Heimatort:Unterfranken
morgen !

bin eben hier auf den threat gestoßen, da ich jetzt auch eine duoflex CT mit CI habe. Vorher allerdings hatte ich jahrelang zwei Floppy DTV mit jeweils einer Sky Smartcard D02 und einer KD Smartcard K09. Alle 3 Monate ist mir die Freischaltung NUR für die KD Kanäle weggefallen. SKy machte da keine Probleme. Musste dann die Smartcard in einen Receiver stecken, online das Freischaltsignal ordern und dann ca 2 Std. warten. Dann hat alles wieder 3 Monate ca. funktioniert.

Dies nur mal zur Info, das es auch bei anderen Anbietern und anderen TV Karten sowas vorkommen kann.

MfG doc

Arbeitszimmer= intel dp45sg p45express, cpu core 2 duo E8400, 3gb ram, nvidia 9800gtx, windows 7 prof. x64., asus 22", ssd ocz agility 2.5;

Fussballzimmer= gigabyte 890GPA-UD3H, 4gb ram, Athlon X4 640, SilverStone LC10B, windows 8 pro + MC, WaKü, Sanyo Z800 Beamer + Multitouch 22"

Schlafzimmer=gigabyte 890GPA-UD3H, 4gb ram, Athlon X4 640, SilverStone LC10B, windows 7 prof x64, samsung LE37D550;

Hausanschlußraum=msi z68A-g43, 8gb ram, intel i5 2400, 19" gehäuse, 1x duoflex CT mit CI alphacrypt light (D02), WHS 2011;

Wohnzimmer=gigabyte 890GPA-UD3H, 4gb ram, Athlon X4 640, SilverStone LC10B, windows 7 prof. x64, samsung b650;

Badezimmer=Zotac ZBOX AD04, VESA samsung 22" TV, 2gb ram, windows 7 prof. x64;

Sportzimmer= Zotac ZBOX Intel I3 2gb ram, windows 8 pro + MC Samsung LED 32",

1Gbit Netzwerk, Fritz 7270, TV via DVBLINK 4.5.2 / TimeForTV EPG

Nitrox

Nitrox

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge
Hallo Leute,

ich habe das Problem jeden Monat. Immer am ersten Tag des neuen Monats sind die kostenpflichtigen Sender verschlüsselt. Ich bin nun immer in den TV-Shop gegangen, habe die Smartcard dort in ein TV-Gerät stecken lassen. Danch gings wieder für 30 Tage. Das nervt mich und natürlich auch mittlerweile die Leute im Shop weil sie dabei kein Geld verdienen..

Nun benötige ich Eure Hilfe. Norberty hat oben erklärt, dass man nur den Tuner Nr. 2 einschalten soll, dann Neustart, dann im Mediacenter freischalten und Tuner 1 wieder aktivieren. Ich habs ausprobiert, aber ohne Erfolg. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht. Der Punkt mir der Freischaltung im Mediacenter ist mir nämlich unklar.

Es wäre supi wenn mir jemand den geamten Vorgang genau erklären könnte (für Dummies).

Merci und Gruss
Nitrox

Bearbeitet von Nitrox, 17 September 2012 - 17:40 .

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.033 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
  • Interessen:MCE, Dackel, Smart
Ich habe kein CI, aber anscheinend hast du was falsch verstanden.

Du mußt das DD-Config-Tool starten, dann auf CI. Dort kann man vermutlich "Single Transponder Mode" auswählen und danach das CI einen der vorhandenen Tuner zuweisen. Da sollst du Tuner2 nehmen, da der im MCE als erstes für LiveTV verwendet wird.
Dann PC neu starten, MCE aufrufen, LiveTV, Karte freischalten.
Wenn alles funkttioniert MCE beenden, DD Config-Tool starten, CI, auf MTD umstellen und allen Tunern zuweisen. PC neu starten.

So habe zumindest ich @norberty verstanden
Angehängte Datei  DD CI.jpg   243,37K   3 Mal heruntergeladen

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro

Nitrox

Nitrox

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge
Hi Spassfrosch

Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort. Das habe ich so auch gemacht. Was bzw. wie schalte ich die Karte frei? Gibt es bei Live-TV ein Menu hierfür? Den Teil habe ich nicht kapiert...

Schönen Gruss
Urs

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.033 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
  • Interessen:MCE, Dackel, Smart
Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich empfange nur freies SAT ohne CI.
Schau mal in den FAQ von DD oder schreib @Norberty eine PM

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.593 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen), Motorrad (Ducati) und MCE

Was bzw. wie schalte ich die Karte frei? Gibt es bei Live-TV ein Menu hierfür? Den Teil habe ich nicht kapiert...

ich nutze heute zwar SAT am HTPC, aber als ich noch KD Kunde war, musste man einen bestimmten Sender für mind. 30min laufen haben, damit die Karte freigeschaltet war - vielleicht ist das hier ähnlich?

Gruss Andy
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)