Hallo,
seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass der Empfang von Pro7 (und Kabel1) weg ist, sobald man SAT1 aufnimmt. Das Phänomen lässt sich zu 100% nachvollziehen und sobald man die SAT1 Aufnahme stoppt, ist der Pro7 Empfang wieder da.
Ich habe die Senderliste schon mal komplett gelöscht und danach neu erstellt, hat aber auch nichts gebracht.
Win7, TBS6981 DVB-S2 Dual Tuner
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Kein Pro7 Empfang bei Aufnahme SAT1
Erstellt von
DannyG
, Jun 09 2012 09:36
Geschrieben 09 Juni 2012 - 09:36
Mein Media-PC:ANTEC Fusion Remote silber, be quiet! Straight Power E8 400W, Arctic F12 PWM, ASUS P8H67-M EVO, i5-2500K, Scythe Big Shuriken mit be quiet! Silent Wings 120mm PWM, Kingston HyperX 2x2GB, Crucial M4 SSD 64GB, WD20EARX 2TB, LG BH10LS BlueRay, TBS DVB-S2, Logitech K400 Tastatur, Win7 Prof. 32Bit, Logitech Harmony One
Geschrieben 10 Juni 2012 - 08:24
Oh. das hört sich an ob nur ein Tuner angesprochen wir. Hast du es mal mit einem alternativen Programm, wie DVBViewer probiert. Gibs ja als Testversion und dafür reichts. Ich hatte ein ähnliches Problem und da war es ein Kontakt/Signalproblem am zweiten Tuner. Also Kabel noch mal neu konfiguriert und dann funktionierte es bei mir.
Antec Fusion Remote mit BeQuit 400 Watt Straight Power 80+ /Gigabyte GA-F2A75M-D3H/AMD A6-5400K/Arctic Cooler PWM Alpine64/4GB Kingston DDR3 RAM PC1333/OneForAll XSight Plus/64GB SANDISK P5 SDD+500 GB S-ATA Samsung + 2TB SamsungBluray R/RW LG BH10LS30/Pinnacle 4000 Dual Windows 7 32 bit SP1+ DVB-Link 4.5.2 Beta+ Imon Vers. 8.xx+Cyberlink Power DVD Ultra 12
Geschrieben 10 Juni 2012 - 16:13
Kann ich mal versuchen, aber müssten dann nicht alle anderen Kanäle weg sein? DIe meisten funktionieren nämlich, mir sind nur Pro7 und Kabel 1 aufgefallen...
edit: ich habe mal eines der Kabel vom Tuner abgezogen. Dann habe ich nur noch auf dem Sender Empfang, den ich gerade aufnehme, also z. Bsp. SAT1. Schließe ich das 2. Kabel wieder an, sind alle Sender bis auf Pro7 und Kabel1 wieder da (und anscheinend auch N24)?!
edit: ich habe mal eines der Kabel vom Tuner abgezogen. Dann habe ich nur noch auf dem Sender Empfang, den ich gerade aufnehme, also z. Bsp. SAT1. Schließe ich das 2. Kabel wieder an, sind alle Sender bis auf Pro7 und Kabel1 wieder da (und anscheinend auch N24)?!
Bearbeitet von DannyG, 10 Juni 2012 - 16:20 .
Mein Media-PC:ANTEC Fusion Remote silber, be quiet! Straight Power E8 400W, Arctic F12 PWM, ASUS P8H67-M EVO, i5-2500K, Scythe Big Shuriken mit be quiet! Silent Wings 120mm PWM, Kingston HyperX 2x2GB, Crucial M4 SSD 64GB, WD20EARX 2TB, LG BH10LS BlueRay, TBS DVB-S2, Logitech K400 Tastatur, Win7 Prof. 32Bit, Logitech Harmony One
Geschrieben 10 Juni 2012 - 19:47
Hallo,
die Sender der ProSiebenSat1 Sendergruppe (Sat1, ProSieben, Kabel1, N24 und SIXX) liegen ja auf einem Transponder. Somit dürfte das Problem ja auch auf all diesen Sendern auftreten, sobald du einen dieser aufzeichnest und einen weiteren dieser siehst?
Ich hatte vor einigen Jahren mal das Problem, das der Empfang dieser Sender nach einiger Zeit komplett weg war. Lag schlussendlich daran, das der Horizontal High-Anschluss meines Multischalters defekt war und abschaltete.
Du könntest, wenn du die Möoglichkeit hast, versuchen einen normalen Receiver - statt dem zweiten Tuner - an der SAT-Dose anzuschließen und testen, ob das Problem dann auch auftritt, wenn du z.b. auf dem Receiver ProSieben und im MCE Sat 1 siehst. Tritt das Problem dann auf, liegt es meiner Meinung nach nicht am MCE.
Gruß, Sven
die Sender der ProSiebenSat1 Sendergruppe (Sat1, ProSieben, Kabel1, N24 und SIXX) liegen ja auf einem Transponder. Somit dürfte das Problem ja auch auf all diesen Sendern auftreten, sobald du einen dieser aufzeichnest und einen weiteren dieser siehst?
Ich hatte vor einigen Jahren mal das Problem, das der Empfang dieser Sender nach einiger Zeit komplett weg war. Lag schlussendlich daran, das der Horizontal High-Anschluss meines Multischalters defekt war und abschaltete.
Du könntest, wenn du die Möoglichkeit hast, versuchen einen normalen Receiver - statt dem zweiten Tuner - an der SAT-Dose anzuschließen und testen, ob das Problem dann auch auftritt, wenn du z.b. auf dem Receiver ProSieben und im MCE Sat 1 siehst. Tritt das Problem dann auf, liegt es meiner Meinung nach nicht am MCE.
Gruß, Sven
Geschrieben 11 Juni 2012 - 06:39
Das ist eine wirklich gute Idee um Fehler am Multischalter etc. auszuschließen bzw. umgekehrt am MCE. Das werde ich heute mal testen und dann Rückmeldung geben.