Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Bild ruckelt leicht

• Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

antichrist

antichrist

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
Hallo,

bei großen Kameraschwenks oder z.B. bei der Laufschrift im Filmabspan kommt es zu leichten Rucklern. Sowohl bei DVB-T als auch bei DVD-Wiedergabe. Woran kann das liegen? Als Codecs habe ich Core AVC 2.0 für die CUDA-Technologie installiert. ION und CUDA sollen sogar HD-Wiedergabe möglich machen.

Danke für eure Hilfe, Gruß Thomas
Mein System:
-Origanae M10 Gehäus, Zotac ION ITX-F (Board), 4GB Ram , 500 GB HDD, DD Cine CT V6 TV-Karte, Windows7 Home Premium

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.640 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Unabhängig davon, dass dein System viel zu schwach für einen "vollwertigen" HTPC ist, besonders beim
Deinterlacing Probleme hat, z.B. bei 576i50 (576x720 mit 50 Hz bei PAL-TV oder PAL-DVD), könnte es auch
sein, dass du bei Live-TV und DVDs nicht auf 50 Hz Bildwiederholfrequenz gestellt hast!? :?

antichrist

antichrist

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
Hallo HD-False,

was verstehst du unter einem "vollwertigen" HTPC und wo stelle ich die Bildwiederholfrequenz auf 50 Hz?

Gruß Thomas
Mein System:
-Origanae M10 Gehäus, Zotac ION ITX-F (Board), 4GB Ram , 500 GB HDD, DD Cine CT V6 TV-Karte, Windows7 Home Premium

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.346 Beiträge

Hallo HD-False,

was verstehst du unter einem "vollwertigen" HTPC und wo stelle ich die Bildwiederholfrequenz auf 50 Hz?

Gruß Thomas

Einstellungen --> TV --> TV-Gerät oder Monitor konfigurieren...dazu am besten auch innerhalb Deines Grafiktreibers für die Anzeige insgesamt umstellen.
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.640 Beiträge

...was verstehst du unter einem "vollwertigen" HTPC...

Siehe z.B. hier die Systemvoraussetzungen!

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.993 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

antichrist

antichrist

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

...was verstehst du unter einem "vollwertigen" HTPC...

Siehe z.B. hier die Systemvoraussetzungen!

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte was muß ein "vollwertiger" HTPC können? Ich denke mal für meine Anforderungen sollte mein HTPC reichen. Er soll den DVB-T Receiver ersetzen, dazu noch DVD's und Internetradio abspielen.

Gruß Thomas
Mein System:

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.640 Beiträge
Für DVB-T und DVDs brauchst du mehr Grafikleistung als für Blu-ray Disk (ich habe das 576i-Deinterlacing nicht umsonst oben erwähnt und das erfordert auch einen "vollwertigen" HTPC)!
Für Internetradio und auch als BD-Player wird ein ATOM/ION (1) evtl. noch ausreichen (das hängt von den einzelnen BD-Titeln, Kopierschutz, Videoformat... ab), aber selbst als Zweit- oder Dritt-HTPC für Küche, Bad, Schlafzimmer... würde ich den keinem User empfehlen, zumindest nicht als "Neuanschaffung", siehe dazu auch z.B. "HTPC -->Zitate -->Separate Grafikkarte vs. On Board Grafik" in meiner Signatur!

PS: Hast du es denn nun schon im MC7 Live-TV mit 50 Hz getestet??

antichrist

antichrist

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
Ich hatte ihn zum Test per HDMI an meinen Zweit-LCD geklemmt. Da hat er sich automatisch auf 30Hz gestellt und alles war super. Momentan hängt noch mit einem VGA-Konverter an der großen Wohzimmerröhre. Und DER arbeitet nur mit 60Hz, daran arbeite ich aber gerade. Was heißt Neuanschaffung, ich habe den HTPC schon zwei Jahre. Wir sind im letzten Jahr umgezogen und dabei mußten wir von analog Kabel auf DVB-T umgesteigen. Bei der Gelegenheit bin ich dann auch gleich von XP und MediaPortal auf Window7 umgestiegen. Ich hatte MP nie richtig zum Laufen bekommen und nach dem Umzug mich auch halbes Jahr lang nicht mit der Kiste beschäftigt. Es gab immer wichtigeres zu tun. Im MediaPortal-Forum war der ATOM/ION übrigens nicht so verpönt.

Gruß Thomas
Mein System:

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.640 Beiträge
Außerhalb von MC7 kommt man mit etwas schwächeren Systemen aus, so dass ein ION2 bzw. AMD-Fusion gerade noch reichen könnten und bei MP werden sie sicher häufig auch als "preiswerte" und Strom-sparende Clients eingesetzt, was vielleicht auch noch einen Sinn macht.
Bei einem MC7-HTPC sind die Anforderungen doch etwas höher, was aber auch von vielen "Fachzeitschriften" oft nicht berücksichtigt wird, so dass immer wieder viel zu kleine und zu schwache Systeme für einen "vollwertigen" Wohnzimmer-HTPC vorgeschlagen werden, der dann als Sat-Receiver, Festplattenrecorder, BD- und DVD-Player, Internet-PC, Netzwerkspeicher... "rennen" soll und nebenbei auch noch ein Video konvertieren kann. B)

Edit:
Wenn das Ruckeln nicht an der Bildwiederholfrequenz liegt, könnte auch ein "Codec Pack" helfen, siehe "CCP" in meiner Signatur!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0