Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Bild ruckelt leicht
Geschrieben 08 Juni 2012 - 20:13
bei großen Kameraschwenks oder z.B. bei der Laufschrift im Filmabspan kommt es zu leichten Rucklern. Sowohl bei DVB-T als auch bei DVD-Wiedergabe. Woran kann das liegen? Als Codecs habe ich Core AVC 2.0 für die CUDA-Technologie installiert. ION und CUDA sollen sogar HD-Wiedergabe möglich machen.
Danke für eure Hilfe, Gruß Thomas
-Origanae M10 Gehäus, Zotac ION ITX-F (Board), 4GB Ram , 500 GB HDD, DD Cine CT V6 TV-Karte, Windows7 Home Premium
Geschrieben 08 Juni 2012 - 20:28
Deinterlacing Probleme hat, z.B. bei 576i50 (576x720 mit 50 Hz bei PAL-TV oder PAL-DVD), könnte es auch
sein, dass du bei Live-TV und DVDs nicht auf 50 Hz Bildwiederholfrequenz gestellt hast!?
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 08 Juni 2012 - 20:40
was verstehst du unter einem "vollwertigen" HTPC und wo stelle ich die Bildwiederholfrequenz auf 50 Hz?
Gruß Thomas
-Origanae M10 Gehäus, Zotac ION ITX-F (Board), 4GB Ram , 500 GB HDD, DD Cine CT V6 TV-Karte, Windows7 Home Premium
Geschrieben 08 Juni 2012 - 21:35
Einstellungen --> TV --> TV-Gerät oder Monitor konfigurieren...dazu am besten auch innerhalb Deines Grafiktreibers für die Anzeige insgesamt umstellen.Hallo HD-False,
was verstehst du unter einem "vollwertigen" HTPC und wo stelle ich die Bildwiederholfrequenz auf 50 Hz?
Gruß Thomas
Geschrieben 08 Juni 2012 - 23:24
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 09 Juni 2012 - 04:26

Gruß Grisu_1968

Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.
Geschrieben 10 Juni 2012 - 21:02
Siehe z.B. hier die Systemvoraussetzungen!
...was verstehst du unter einem "vollwertigen" HTPC...
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte was muß ein "vollwertiger" HTPC können? Ich denke mal für meine Anforderungen sollte mein HTPC reichen. Er soll den DVB-T Receiver ersetzen, dazu noch DVD's und Internetradio abspielen.
Gruß Thomas
Geschrieben 10 Juni 2012 - 22:01
Für Internetradio und auch als BD-Player wird ein ATOM/ION (1) evtl. noch ausreichen (das hängt von den einzelnen BD-Titeln, Kopierschutz, Videoformat... ab), aber selbst als Zweit- oder Dritt-HTPC für Küche, Bad, Schlafzimmer... würde ich den keinem User empfehlen, zumindest nicht als "Neuanschaffung", siehe dazu auch z.B. "HTPC -->Zitate -->Separate Grafikkarte vs. On Board Grafik" in meiner Signatur!
PS: Hast du es denn nun schon im MC7 Live-TV mit 50 Hz getestet??
HD-False
Geschrieben 11 Juni 2012 - 18:47
Gruß Thomas
Geschrieben 11 Juni 2012 - 19:10
Bei einem MC7-HTPC sind die Anforderungen doch etwas höher, was aber auch von vielen "Fachzeitschriften" oft nicht berücksichtigt wird, so dass immer wieder viel zu kleine und zu schwache Systeme für einen "vollwertigen" Wohnzimmer-HTPC vorgeschlagen werden, der dann als Sat-Receiver, Festplattenrecorder, BD- und DVD-Player, Internet-PC, Netzwerkspeicher... "rennen" soll und nebenbei auch noch ein Video konvertieren kann.
Edit:
Wenn das Ruckeln nicht an der Bildwiederholfrequenz liegt, könnte auch ein "Codec Pack" helfen, siehe "CCP" in meiner Signatur!
HD-False