Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Media Center in der Release Preview aktivieren
Geschrieben 08 Juni 2012 - 19:54
sollte es hier schon stehen, dann sorry.
Ansonsten ein kleiner LINK zu einem Artikel, mit welchen man das Media Center in der Release Preview aktivieren kann.
Ob es das alte W7 oder schon was neues ist, weiß ich aber nicht.
Gruss Heiko
Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source (4.5.3); DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV
Geschrieben 08 Juni 2012 - 20:12
...sollte es hier schon stehen...
Ja, schon mindestens zweimal!![]()
Ob es das alte W7 oder schon was neues ist, weiß ich aber nicht.
Es ist etwas Neues, nämlich Windows 8 Media Center (MC8)!
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 08 Juni 2012 - 22:19
Zumindest hat es schon mal eine neue Versionsnummer.
"Die PMPO-Zahl ist höchstens ein Index fuer die Lautstärke, die Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft."
HTPC: Motherboard: Asus M3A78-T | CPU: AMD Phenom X3 8450 | RAM: 2x 2GB DDR2 | Grafik: Sapphire HD 6570 passiv | Audio: Grafik int. HD-Audio 7.1 | Video: DD DuoFlex C/T+CI | Storage: Raid5 6x 1.5TB SATA2, 1x 120GB SSD | Gehäuse: Silverstone LC17S | Betriebssystem: Win 7 x86 Home Premium
Anzeige: Toshiba 42x3030d (FullHD) | A/V: Pioneer VSX-1025 | Blu-Ray: Sony BDP-S370 | Fernsteuerung: Harmony ONE | Sound: Teufel XXX 5.1
Geschrieben 24 Juni 2012 - 12:31
Ich kann zwar die DD Cine Tuner erfolgreich installieren können und im Mediacenter kofiguriert, wenn ich aber über das EPG einen Sender auswähle, kommt eine Meldung, dass etwas fehlt, z. B. Codecs (sinngemäß).
Ich hatte vorher TMT 5 installiert und DVD sowie BD und andere Videofiles abspielen funktioniert.
Gruß
efroggy
Geschrieben 24 Juni 2012 - 14:08
Unabhängig davon hat auch im RP mein DVB-T Stick im MC8 Live-TV (so lange es gelaufen ist) auch funktioniert und im CP gibt es ohnehin keine Probleme, auch nicht mit Live-TV.
Ich habe zwar im Windows 8 CP 32 Bit die W7CP 3.6.8 Codecs von SHARK007 installiert, aber Live-TV nutzt unabhängig davon die MS-Video und Audio-Decoder von Windows 8.
Gestern habe ich mal TMT 5.3.1.144 getestet, ob danach Live.TV noch läuft, habe ich noch nicht probiert!?
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 25 Juni 2012 - 09:30
Meine Hardware:Windows 8 Media Center PC (Wohnzimmer): Acer Aspire (Mini) Intel Core 2 Duo, Ati Radeon HD 4500, Hauppauge WinTV HVR-4400, Sat mit DVB-S2
Windows 8 Media Center PC (Büro/Schlafraum): Intel I3, ATI Radeon HD 5700 (ATX), Hauppauge WinTV HVR-4400, Sat mit DVB-S2
Windows 8 Acer IconiaTab W500 mit Multitouch
Windows Phone 8 (HTC 8X) sowie Zune HD 16 GB und Zune Player 30 GB
Geschrieben 25 Juni 2012 - 10:04
Nur gibt es kein TV mit den DD Karten. Werde mal am Notebook einen DVB-T Stick ausprobieren.
Mit Maxdome konnte ich gestern einen mit WMC 7 gekauften Film im WMC 8 wegen fehlender Lizenz nicht abspielen. Kostenlose Filme hingegen funktionieren.
Gruß
efroggy
Geschrieben 26 Juni 2012 - 11:36
Dann muss ich eben warten bis DD die passenden Transponderlisten veröffentlicht.
Werde mal am Notebook den alten Cinergy USB Stick testen.
Gruß
efroggy
Geschrieben 20 Juli 2012 - 12:40
Auch wenn ich WTV (alte Aufzeichnungen) wiedergeben will, kommt eine Meldung korrupte Datei, fehlneder Codec und soweiter.
Der WMP kann die WTV problemlos abspielen.
Bei Answers.Microsoft habe ich folgenden Thread gefunden.
Demnach ist meine Hardware zu schwach (siehe unten) fürs W8 MCE
Gruß
efroggy
Geschrieben 20 Juli 2012 - 14:24
Auf meinem Zweit-PC mit AII X2 250, 4 GB RAM und on Board ATI HD4200 habe ich damit keinerlei Probleme.
Ich habe da zwar SHARK007 W7CP 3.7.0 installiert, nutze aber für Live-TV und WTV die MS-Audio und Video-Decoder von Windows 8.
Es könnte sich also durchaus auch um ein Problem bei der Videoausgabe handeln (Graka-Treiber oder/und Einstellungen) und wenn es ein 64 Bit PC ist, dann wird im MC8 der 64 Bit Media Player mit 64 Bit Codecs verwendet, das kann ich mit meiner 32 Bit Windows 8 CP-Installation nicht nachvollziehen.
HD-False
Geschrieben 20 Juli 2012 - 18:36
Wie hoch ist der Leistungsindex bei Dir? Wie da geschrieben steht, wird die Entscheidungt ob WMC TV kann davon abhängig gemacht.
Gruß
efroggy
Geschrieben 20 Juli 2012 - 19:35
in einer VM oder doch an den Treibern und MC7 Einstellungen bzw. Konfiguration!?
PS: Hast du die OB Soundkarte aktiviert und im Widows 8 auch installiert?
Ich kann im Windows 8 keinen Leistungsindex erstellen aber im Vista sieht es bei dem PC so aus:
VISTA_Leistungsindex_AII_X2_250_HD_4200.jpg 54,85K
5 Mal heruntergeladen
HD-False
Geschrieben 20 Juli 2012 - 19:57
Ich kann ihn im Moment nicht abfragen da MCE unter anderer Regie ist.
Natürlich ist auch Windows to go als Faktor nicht ausgeschlossen.
Erst einmal Danke, ich werde morgen noch mal weiter forschen.
Gruß
efroggy
Geschrieben 20 Juli 2012 - 21:44
dazu, zumal eine RAM-Erweiterung von 4 auf 8 GB in einem HTPC, selbst mit OB-Graka, kaum etwas bringt!?
HD-False
Geschrieben 21 Juli 2012 - 13:39
- HTPC, siehe Signatur unten, kann unter W8 MC keine WTV Dateien abspielen, jedoch der Mediaplayer schon. Treiber: 8.15.10.2702 Leistungs Index Grafik: 4,8, gesamt: 4,2 (HDD)
- Office PC, i7 mit Grafik HD2000, kann WTV abspielen, nur HD getestet, Treiber: 9.17.10.2736, Leistungs Index Grafik: 5,2, gesamt: 4,3 (HDD)
- Lenovo Notebook Centrino Duo mit Grafik Mobile 965 Express, kann WTV abspielen, nur HD getestet, Treiber: 8.15.10.1867. Kein Leistungs Index möglich (Fehlermeldung)
Die WTV HD Aufnahme läuft ohne Ruckeln oder sonstige Artefakte.
Woran liegts nun, dass mein HTPC WTV nicht kann?
Gruß
efroggy
Geschrieben 21 Juli 2012 - 19:15
Beim HTPC wird der WDDM1.1 Treiber installiert, beim Office PC der WDDM1.2 Treiber und beim Notebook ein original INtel Treiber 8.15.10.1867Cannot Play Video message is displayed
Known issue with the Microsoft WDDM 1.1 driver for several graphics card. Updating the driver to the latest driver from the manufacturer should resolve this issue.
Tja, das wars dann wohl fürs erste. Mal sehen ob da noch was für die erste Generation nachkommt
gruß
efroggy
Geschrieben 21 Juli 2012 - 23:36
Und einen Win7 Treiber von Intel kannst du da nicht instalieren? Win7 Treiber sollten glaube ich auch funktionieren auch wenn diese nicht freigegeben sind. Bei Nvidia hatt das funktioniert als die noch keine freigegebenen Treiber hatten.Alle Treiber wurden automatisch von Windows Update geholt. Intel hat noch keine für W8 zum Download freigegeben.
Gruß Grisu_1968

Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.
Geschrieben 22 Juli 2012 - 10:10
Es kann auch sein, dass es nicht die richtige Version war, da ja diese Meldung bei allen Treibern nach Januar 2012 auch bei W7 erscheint.
Ich versuche es nochmal.
Gruß
efroggy
Geschrieben 22 Juli 2012 - 14:38
Bei Gelegenheit versuche ich nochmals die DD-Tuner einzubinden.
Gruß
efroggy
Geschrieben 22 Juli 2012 - 15:36
HD-False
Geschrieben 23 Juli 2012 - 12:04
Dann habe ich dies hier gefunden und das ist wohl der Grund:
Digital Devices unter Windows 8
Der Treiber funktioniert auch unter Windows 8, auch kann das Windows Media Center zum Einsatz kommen, jedoch ist es momentan nicht möglich die Digital Devices Transponderlisten zu verwenden, daher ist es momentan nur möglich Tunerkarten für DVB-S und DVB-T zu verwenden, da das MediaCenter nicht mit dem Europäischen DVB-C Signal arbeiten kann, und für die Einrichtung im Windows Media Center bei DVB-C diese Listen erforderlich sind. Alternativ kann auf DVBLink zurück gegriffen werden, jedoch haben wir unter Windows8 noch kein Testergebnis. Natürlich kann auch andere DVB Software unter Windows 8 genutzt werde, welche Software unter Windows läuft werden wir noch testen.
Bitte beachten Sie das es sich bei der aktuellen Windows 8 Version lediglich um eine Preview handelt und nicht für den Produktiven Einsatz gedacht ist.
Oder gibt es inzwischen aktualisierte DVB-C KDG Transponderlisten?
Gruß
efroggy
Bearbeitet von efroggy, 23 Juli 2012 - 12:05 .