im Moment habe ich einen Gensichtwarenladen.
Mich stört es etwas das nur der WPA Standard möglich ist, weiter verweigert der Netgear 614 V3 das Tunneln ins Netz was der DI524 kann.
Deswegen möchte ich einen neuen wlan Router der WPA2 beherrscht auch tunneln (VPN Pass-through) kann. Nur was für einer taugt was ich möchte nicht das bei Wlan dann das LAN 1000Mbit einbricht.
Ich habe mir folgende Router angeschaut
D-Link DIR-655, D-Link DIR-645, Linksys E4200, Asus RT-N56U N600,D-Link DIR-857..
sollte man auf die gleichzeitige Nutzung von 2,5Ghz und 5Ghz wert legen.
Fritz!Box wäre die 7390 interessant aber das Telefonzeug brauch ich nicht und bei Wlan bekleckert sie sich nicht mit Ruhm. Die speedport Produkte (921) wird auch gemeckert. Bin jetzt doch etwas verunsichert vom Prinzip würde der D-Link 645 reichen aber ich bin gierig aber leider geizig ;-).
Ich möchte anmerken der Gemischtwarenladen funktioniert immer und absolut zuverlässig.
Ich bin jetzt auch nicht der Fachmann für diese Sachen und je mehr man liest, des schwer wird die Entscheidung.
Gruß
Michael
PS.: Wenn der Dlink Router dort stehen würde wo der Netgear stehen muss, würde der Empfang noch schlechter sein und so kann ich das Wlan abschalten. Wegen WPA wird es nur bei Bedarf angeschaltet

Anmelden
Benutzerkonto erstellen