Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

W/Lan gemischtwarenladen ersetzen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

kaffeeschlürfer

kaffeeschlürfer

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 327 Beiträge
Hallo,

im Moment habe ich einen Gensichtwarenladen.
Eingefügtes Bild

Mich stört es etwas das nur der WPA Standard möglich ist, weiter verweigert der Netgear 614 V3 das Tunneln ins Netz was der DI524 kann.

Deswegen möchte ich einen neuen wlan Router der WPA2 beherrscht auch tunneln (VPN Pass-through) kann. Nur was für einer taugt was ich möchte nicht das bei Wlan dann das LAN 1000Mbit einbricht.
Ich habe mir folgende Router angeschaut
D-Link DIR-655, D-Link DIR-645, Linksys E4200, Asus RT-N56U N600,D-Link DIR-857..

sollte man auf die gleichzeitige Nutzung von 2,5Ghz und 5Ghz wert legen.

Fritz!Box wäre die 7390 interessant aber das Telefonzeug brauch ich nicht und bei Wlan bekleckert sie sich nicht mit Ruhm. Die speedport Produkte (921) wird auch gemeckert. Bin jetzt doch etwas verunsichert vom Prinzip würde der D-Link 645 reichen aber ich bin gierig aber leider geizig ;-).

Ich möchte anmerken der Gemischtwarenladen funktioniert immer und absolut zuverlässig.

Ich bin jetzt auch nicht der Fachmann für diese Sachen und je mehr man liest, des schwer wird die Entscheidung.

Gruß
Michael

PS.: Wenn der Dlink Router dort stehen würde wo der Netgear stehen muss, würde der Empfang noch schlechter sein und so kann ich das Wlan abschalten. Wegen WPA wird es nur bei Bedarf angeschaltet

Angehängte Dateien

GA-MA78GM-S2H mit einen BE2400 und 2GB; 4 Platten ca. 5,7TB; interne Grafik aus und eine ATI (HD6670) passiv drin. Wiedergeben wir das über einen Plasma (GT30) von Panasonic.

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.347 Beiträge
Wenn du ggf. auch einen Router mit integriertem Modem suchst, soltest Du uns Deinen Anschluss beschreiben (Adsl, VDSL, Kabel), ebenso kann die Geschwindigkeit entscheidend sein., denn es kommt zum Beispiel nicht jeder Router mit den VDSL-Datenraten klar.
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

kaffeeschlürfer

kaffeeschlürfer

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 327 Beiträge
Hallo,
habe im Moment dsl 3000, wenn es schneller sein sollte müsste ich auf Kabel setzen.

Gruß
Michael
GA-MA78GM-S2H mit einen BE2400 und 2GB; 4 Platten ca. 5,7TB; interne Grafik aus und eine ATI (HD6670) passiv drin. Wiedergeben wir das über einen Plasma (GT30) von Panasonic.

norse

norse

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
  • Heimatort:Thüringen
die von die ausgewählten Router sind laut testberichten top. vokalem der Asus und der D-Link 645.
Die Fritzdinger kann ich nicht so sehr empfehlen, relativ eingeschränkt was spezielle Netzwerkfunktionen und Einstellungen angeht. aber für Ottonormal-mensch absolut ok und vorallem einfach.

Vom Preis her geben die sich auch alle nichts, also ich hätte den D-Link genommen, hab mit der Firma einfach schon bessere Erfahrung gesammelt als mit Asus und deren wunderbar schlechten Support.

Wenn du es Professionell haben willst und sicher, dann wäre Lancom eine Alternative, aber absolut nicht in dem Preissegment ;)

Bearbeitet von norse, 09 Juni 2012 - 06:45 .

WHS 2011 - Intel P G620 - 4 GB G.E.I.L 1600 MHz - 3x 2TB WD - Bitfenix Prodigy
HTPC - Intel P G620 - 4GB Kingston 1333 Mhz - 64 GB SSD Samsung - Asus Xonar DX - NV GT520 - TBS S2 Dualtuner
Denon AVR-1603 - Teufel Ultima 40

kaffeeschlürfer

kaffeeschlürfer

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 327 Beiträge
Hallo,

habe mir den Asus RT-N66U bestellt. Jetzt braucht nur noch der Umbau zu klappen, wenn man so was alle Jahrzehnte macht, kann so was einen etwas nervös machen und alle schreien nach ihren Netz und ich bekomme es nicht hin :-)

Habe mich an die http://www.smallnetb...66u-dark-knight Seite gehalten

Gruß
Michael