Hallo Community,
da meiner TV karte eine zugeschnittene Version von DVBLink beilag, habe ich diese auch erfolgreich installiert und eingerichtet. DVB-C in DE geht ja im MCE nur über diesen Weg.
Wie gesagt, Einrichtung klappte und es läuft auch alles sehr stabil.
Jetzt der Haken. Aus unerklärlichen Gründen bricht eine Sofortaufnahme manchmal einfach nach ein paar Minuten ab. Es erscheint dann die Sendungsinformation und die Aufnahme ist beendet.
Ein erneuter Klick auf den Record-Button startet die Aufnahme wieder, die dann durchläuft.
Nun kann sich jeder vorstellen wie blöde das ist. Gibt es da ein Lösung, ist das Verhalten bekannt ?
Sorry, bin auf dem MCE-Gebiet noch Noob (was ich aber ändern will).
Ich habe Windows 7 32 bit SP1
Danke für Infos.
Gruß
Kottnik
Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Sofortaufnahme bricht manchmal ohne Grund ab
Erstellt von
Kottnik
, Jun 08 2012 10:07
mce abbruch sofortaufnahme dvblink
Geschrieben 08 Juni 2012 - 10:17
Steht im Eventlog etwas dazu ? Hast Du schon im richtigen Unterforum (TV & EPG) "gestöbert" ?
Geschrieben 08 Juni 2012 - 10:25
Gib´ im Startmenü-Suchfeld "Ereignisanzeige" ein, das dürfte der einfachste Weg sein.
In der Ereignisanzeige dürften die Windows-Protokolle und hier die Unterpunkte Anwendung und System relevant sein (müssten so heissen, hab´s gerade nicht vor mir).
In der Ereignisanzeige dürften die Windows-Protokolle und hier die Unterpunkte Anwendung und System relevant sein (müssten so heissen, hab´s gerade nicht vor mir).
Geschrieben 08 Juni 2012 - 10:40
Erstmal danke für deine Hilfe !
Durch das Protokoll werde ich mich mal durcharbeiten.
Was ich gerade bei einem Eintrag in TV &EPG Unterforum gelesen habe, dass die Sofortaufnahme nur für die jeweilige Sendung gilt...könnte es dann so sein, dass wenn das EPG etwas hinterherhinkt die Sofortaufnahme stoppt, da das MCE "meint" die Sendung wäre beedendet ?
Wenn dem so ist und ich jedesmal Programmieren muss wäre das ein wenig suboptimal....
Durch das Protokoll werde ich mich mal durcharbeiten.
Was ich gerade bei einem Eintrag in TV &EPG Unterforum gelesen habe, dass die Sofortaufnahme nur für die jeweilige Sendung gilt...könnte es dann so sein, dass wenn das EPG etwas hinterherhinkt die Sofortaufnahme stoppt, da das MCE "meint" die Sendung wäre beedendet ?
Wenn dem so ist und ich jedesmal Programmieren muss wäre das ein wenig suboptimal....