Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

HD ruckelig bei Internet-Video

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

jmc

jmc

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem HTPC wiedermal ein Probem bei dem ich nicht so recht weiterkomme.
Die Wiedergabe von HD Material, dass aus Online-Quellen stammt ist ruckelig. Es ist ein Ruckeln das vorallem in Bewegungen auffällt.
Bei folgenden Quellen tritt das Problem auf:
Maxdome MCE Plugin
Maxdome via Browser-Wiedergabe (IE)
lovefilm via Browserwiedergabe (IE)
iTunes via Download

Folgendes habe ich bisher probiert, um das Problem einzugrenzen:
1. DSL-Verbindung ist 16K, Puffer laufen nicht leer, der Stream sollte nie abreißen, es wird auch nix nachgeladen
2. Catalyst "Einstellungen für Internetvideo übernehmen" an / aus
3. Wiederholrate 23,24,50,60 HZ

Alles ohne Erfolg.

Neueste ATI-Treiber sind drauf, Shark 007 in der neuesten Version 32 und 64 bit

Ich kann nicht glauben, das HD aus dem Netz nicht funktioniert, habe aber keine Ideen mehr.
Zum testen bietet sich LOST an (Wer ein Lovefilm oder Maxdome Paket hat, kann die aktuell gratis in HD testen)

Meine Fragen:
Haben hier andere HD-Material aus einer oder mehreren der genannten Quellen sauber am laufen?
Hat jemand Tipps für mich, was ich noch probieren kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar, mir sind die Ideen leider ausgegangen....

Nachtrag: SD ruckelt auch, Provider ist t-online, Router ein Speedport W700V, Speedtest Download und Upload OK

Bearbeitet von jmc, 07 Juni 2012 - 19:50 .

Gehäuse: Antec Fusion Remote | MB: Gigabyte GA-H67MA-USB3 B3 | CPU: i7-2600 | 2x4096MB Team Elite DDR3 CL9 1333 DualChannel | Grafik: ATI Sapphire HD7770 OC | DVB-S2: Cine S2 V6 + Erweiterungsmodul | TV: Sony Bravia KDL-37EX725 | HDD: Curical M4 128GB + 64GB / WD25EZRX 2,5TB | Laufwerk: LG BH10LS30 / Plextor PX-B120U | Bedienung: Harmony 300

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Hast du irgendeine Quelle, wo ich mir zum Vergleich ein Video anschauen kann, ohne mich registrieren zu müssen?
Ich habe etwa die gleichen DSL-Voraussetzungen (Telekom DSL 16k mit Speedport W701V) und für Telekom "Entertain" reicht meine Leitung zumindest nicht.

Und wenn du irgendetwas davon auf der Platte hast, was immer noch ruckelt, kannst du mir ja mal ein Sample davon zur Verfügung stellen, siehe z.B. "CCP -->Edit5" in meiner Signatur. Da findest du auch meine SHARK007 "Einstellungen mit FFDshow-DXVA oder LAV-Decoder".
Und deine AVECC-Einstellungen hast du sicher schon mit meinen unter "ATI" verglichen!?

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.983 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.
DSL 16K könnte ein wenig knap sein je nach dem wie hoch die Datenrate des Videos ist. SD sollte eigendlich laufen. Wie schnel ist den deine Internet wirklich? Das kann man ja über diverse internetseiten testen.
Ich habe DSL 6000 und meine geschwindigkeit ist gerade mal die hälfte weil die Leitungen bei uns in der Nähe nicht mehr hergeben.
Hier mal ein Link zu einem sehr ausführlichen Speedtest: DSL Speed-Test: Geschwindigkeit Ihrer Internet-/DSL-Verbindung messen

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

jmc

jmc

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
Ohne registrieren geht leider nicht. Aber bei Maxdome ist es möglich gratis Video zu schauen, ohne ein Paket zu buchen. Z.B. das hier:
http://www.maxdome.d...ht-1950513.html
bzw hier einen aussuchen:
http://www.maxdome.d...elfilm/all/free
Ein Sample auf Platte geht da nicht so einfach. DRM sei dank kommt man da an nix ran. Edit5 finde ich in deinem Post irgendwie nicht?
Alle TV-Aufzeichnungen, MKVs usw. die ich auf Platte habe laufen einwandfrei. Habe alle Einstellungen nochmal geprüft, das ist es nicht.
Mein erster Verdacht ist auch die Verbindung, da könnte man dann nix machen. Was mich dabei wundert ist, dass Sony das problemlos hinkriegt. Über Sony Video Unlimited kann ich HD und SD problemlos als VOD ansehen. Auch die Lovefilm Sachen laufen, aktuell allerdings nur in SD (HD gibt es aktuell nur auf der Website). Verbindung ist die selbe, hängen auch am gleichen Switch. Wrde nur lieber den HTPC nutzen, und dann eben auch Maxdome.

Bearbeitet von jmc, 07 Juni 2012 - 22:17 .

Gehäuse: Antec Fusion Remote | MB: Gigabyte GA-H67MA-USB3 B3 | CPU: i7-2600 | 2x4096MB Team Elite DDR3 CL9 1333 DualChannel | Grafik: ATI Sapphire HD7770 OC | DVB-S2: Cine S2 V6 + Erweiterungsmodul | TV: Sony Bravia KDL-37EX725 | HDD: Curical M4 128GB + 64GB / WD25EZRX 2,5TB | Laufwerk: LG BH10LS30 / Plextor PX-B120U | Bedienung: Harmony 300

jmc

jmc

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
Da auch SD ruckelt glaube ich nicht dass es die Geschwindigkeit ist. Dann müsste ja auch der Puffer leer laufen, was nicht passiert.
Hier mal die Ergebnisse des Speedtestes:
Angehängte Datei  Unbenannt.png   30,93K   2 Mal heruntergeladen

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
Ich habe jetzt mal iTunes und QuickTime installiert, aber noch sehe ich da ohne Registrierung keine HD-Trailer und bei SD (z.B. hier) habe ich keine Probleme!?
Da QuickTime ja MOV verwendet, hier mal ein Full-HD Trailer.

Und unabhängig von SD und HD, wenn mit deiner DSL- oder/und Netzwerkverbindung etwas "faul" ist, dann ruckelt es, egal wie gut deine Werte sind und falls du WLAN verwendenden solltest, dann wird das zumindest bei HD schon gar nichts.

jmc

jmc

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
Die Beispiele von dir laufen bei mir auch. Es ist nicht jedes Video gleich stark betroffen. Ich habe noch mal ein paar von den Gratis-Maxdome Videos getestet. Auch da laufen die getesteten. Warum jetzt gratis Videos klappen und bezahlte nicht, verstehe ich nicht wirklich.
WLAN nutze ich nicht. Der Effekt ist vorallem bei Landschafts-Schwenks zu bemerken, daher als Beispiel LOST.
Eine Folge LOST hatte ich über iTunes auf den PC geladen und da auch den Effekt beobachtet. Bei manchen Bewegungen ein Ruckeln. Da kann die Verbindung eigentlich nicht schuld sein, wobei mich iTunes am wenigsten interessiert. Das sind dann doch zu sehr Apotheken-Preise, dafür dass da irgendwo ein Apfel drauf ist... Die LOST Bluray läuft bei mir übrigens problemlos.

Ich habe den Verdacht, dass es irgend eine Einstellung ist, die nicht passt. Oder ein Problem mit DRM. Finde nur leider nix...
Es sind eben nur Sachen betroffen, die aus dem Web geladen werden, egal wie.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
Wenn du in meiner Signatur unter "CCP" den Link "Codecs und Codec-Packs" wählst, findest du am Ende des Beitrages die "Edits"
und den Link zum nächsten Beitrag, in den ich die Edits (auch Edit5) aus "technischen" Gründen auslagern musste!
PS: Das muss ich also beim nächsten Verweis auf die Edits noch etwas "verständlicher" erklären! :yes:

Da meine Beispiele bei dir auch laufen, werde ich also den "Apple-Müll" gleich wieder deinstallieren.

jmc

jmc

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
Ok, das hätte ich auch finden können.
Klappt mit DRM geschützten Inhalten leider nicht, aber sonst wäre DRM auch nicht viel wert ;)
Ich denke, dass genau hier auch das Problem liegt. ähnlich wie bei so manche BD wird das Copyright Ärger machen, ist zumindest mein Verdacht.

Wäre das eine schöne Welt ohne den Verfolgungswahn der Film- und Musikindustrie. Schon irgendwie ärgerlich, dass die neuesten und hochwertigsten Formate am meisten Ärger machen... Und ich glaube nicht, dass das irgendeinen Raubkopierer ernsthaft behindert. Nur wer seinen Rechner legal haben will, kämpft gegen einen Berg von Problemen. Ob Bluray-Copyright oder DRM, alles Mist! Musste mal gesagt werden ;)

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
Ich nutze solche Quellen nicht, aber wenn DRM eine Rolle spielen sollte, dann läuft es
oder eben nicht, aber nicht "richtig" (ruckeln durch DRM) kann ich mir nicht vorstellen. :?

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.033 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
  • Interessen:MCE, Dackel, Smart
Ich werde mir das morgen auch mal mit Maxdome anschauen.
Was mir in der Vergangenheit schon aufgefallen ist: Auf meinen LG-TV mit integrierten Maxdome Plugin läuft alles "sauber". Da war HD schon verfügbar als man es am PC noch runterladen/temporär zwischenspeichern mußte (IE+ Maxdomedownloader) und es im MCE-Plugin überhaupt nicht angeboten wurde.
Ein Zeichen dafür dass die PC-Nutzer etwas vernachlässigt werden.

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.395 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE
Die meisten Filme aus dem Internet sind mit 60 Hz kodiert. Also hilfts nur MCE auch mit 60 Hz laufen zu lassen.
Erkennen tut man es besonders bei Schwenks, da dann übersprungene Frames als deutlicher "Ruck" zu sehen ist.
Bei Maxdom habe ich den Verdacht, dass da teilweise vergessen wurde auf 50 Hz umzukodieren.
Die TVs mit integriertem Maxdome oder Internet Video wie Youtube passen sich automatisch an, da sie die Framerate im Stream erkennen.

Gruß
efroggy
Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

jmc

jmc

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
@hd-false: Ich kenne ein solches Ruckeln von manchen BDs, da ist eben der Verdacht immer auf Copyright bzw. Länderkennung gefallen. Daher meine Vermutung, es handelt sich um ein ähnliches Problem. Außerdem habe ich den Effekt nur bei DRM geschützten Inhalten.

@efroggy: Habe eben mal auf 60hz umgestellt. Da habe ich ein gleichemäßiges Ruckeln. Das Ruckeln bei 50hz ist seltener und unregelmäßig, bemerkbar nur bei Schwenks. Das könnte aber durchaus auch bei den 60hz enthalten sein und nur nicht mehr auffalen. Getestet mit lovfilm per IE (HD).
Bei maxdome habe ich das Problem bei allen etwas hochwertigeren Sachen, was das ganze besonders ärgerlich macht. Ich werde jetzt mal etwas mit den Wiederholraten rumspielen und mir zwei oder drei verschiedene Filme ansehen. Gerade bei maxdome kann ich nicht verstehen, dass da die PC Nutzer "vergessen" werden Das ist doch eigentlich die Zielgruppe...

Gibt es ein Tool mit dem man die Framerate von so nem Stream abfragen kann?

jmc

jmc

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
Das aktuelle Maxdome Plugin stellt die Bildwiederholrate automatsch um. Einstellungen die ich selbst vornehme sind nach dem Start des Plugins weg. Da kann also nicht die Ursache liegen.

Um meine Ergebnisse etwas zu kanaliseren fasse ich hier mal zusammen was ich bisher festgestellt habe:
iTunes (download) und lovefilm via Browser-Plugin (IE) sowie Maxdome Browser-Plugin (IE Silverlight) ruckeln in Bewegungen.
iTunes interessiert mich nicht und habe ich nicht weiter Betrachtet (war nur dabei um mal nen Download als Vergleich zu haben)
Lovefilm steck noch in den Kinderschuhen und "darf" noch Macken haben ;) Wird also auch erstmal außen vor gelassen.

Bleibt Maxdome. da ist insbesondere das MC Plugin spannend.
Hier habe ich folgendes als Ausschluß festgestellt:
Frame- bzw. Bildwiederholrate wird automatsch eingestellt (soweit ich dass sehen kann immer auf 50hz)
Puffer ist immer gut gefüllt. Es kommt kein Nachladen vor und Statusbalken zeigt deutlich den vorhandenen Puffer an (grau vor Positionsanzeige)
Das Problem tritt sowohl bei SD als auch bei HD Inhalten auf, allerdings nicht bei jedem Video. Aber bisher habe ich noch kein hochwertiges und kostenpflichtiges Video fehlerfrei sehen können.

Vieleicht hat noch jemand eine Idee, was ich testen kann. Ih fände en Schluss, dass die Technik für VOD auf dem PC zur Zeit nicht existiert etwas traurig...

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.395 Beiträge
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE
Obwohl Maxdom automatisch die Framerate einstellt, kann der Film dennoch falsch encodiert worden sein, ich meine vom amerikanischen ins europäische Format.
Hast Du im Grafiktreiber den Pulldown 3:2 aktiviert?
Suche doch mal einen deutschen HD-Film bei Maxdom und vergleiche.
Hast Du schon mal die INTEL Grafik vom i7 probiert?

Gruß
efroggy
Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

jmc

jmc

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
Ich habe 25 Videos gesehen. Bei allen war das Ruckeln drin. Da war auch einer aus Ösiland und zwei aus UK bei, sollte dann ja als europäische Produktionen vergleichbar sein. Nur Videos aus dem Berich "gratis" bei Maxdome habe ich fehlerfrei gesehen. Der Grund dafür ist mir schleierhaft. Liegt evtl. daran, dass das alles uralt Sachen waren.

Im Grafiktreiber ist das Häckchen bei Pull-down-Erkennung gesetzt. Das ist dann doch auch die 3:2, oder gibt es da noch etwas anderes?

Werde gleich mal die Intel-Grafik testen, muss dafür nur die Kiste auseinander bauen und die Graka rausholen...

jmc

jmc

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
Intel Grafik hilft auch nicht. Habe auch mal im Silverlight die Hardarebeschleunigung ein/aus geschaltet. Bringt auch keine Veränderung.
Ich denke es gibt Probleme mit dem Silverlight / DRM, finde aber keine Ursache. Je nach Kameraführung fällt das Ruckeln mehr oder weniger auf.

Kann hier jemand davon berichten, dass Silverlight / DRM bei ihm 100% sauber läuft? Egal ob in einem Plugin oder Browser?

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.395 Beiträge
Tja, dann werde ich mir heute Abend mal einen Maxdom HD Film gönnen. Nenne mir einen oder welche bei denen bei Dir unbedingt das Ruckeln auffällt.

Gruß
efroggy

jmc

jmc

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
Das wäre echt cool. Dann bekomme ich nen Referenz-Wert!
Habe gerade Incite Mill in HD gesehen (über das MC-Plugin). Da gab es deutliches Ruckeln. Z.B. Minute 10:00 - 12:00
http://www.maxdome.d...te-1400376.html

Auch geruckelt hat es in Caged http://www.maxdome.d...ed-1646315.html und Dark World http://www.maxdome.d...ld-1740271.html

Bin gespannt auf dein Feedback!

jmc

jmc

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
Habe gerade in Feld der Ehre reingeguckt. Ist fast ständig am ruckeln...
http://www.maxdome.d...hre-899886.html

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.395 Beiträge
Gerade den Film SALT in HD bei Maxdom gesehen. Es ist zum kot..n :-((( , bei Schwenks ist ein nerviges Tearing zu sehen und zwar hauptsächlich in der oberen Bildhälfte. Wobei in vertikalen Schwenks alles sauber läuft, auch der Abspann.
Da ich selten einen Film in Maxdom ansehe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob es erst seit HD aufgetaucht ist oder schon mit der vorhergehenden SD Version vorhanden war.
Jedenfalls ist das kein typisches Framerateproblem (50/60 Hz) sondern ein anderes, aber welches :?
Internet ist 1&1 mit 10 MBit/s. Maxdom hat auf 6 MBit/s eingestellt. Buffer ist reichlich vorhanden und wächst ständig. Internes Netzwerk ist 1Gbit. Router Fritzbox 7390.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Framerate in Realtime zu sehen, oder besser die Anzahl der Framedrops.
Auch habe ich kein Paket bei Maxdom und muss für jeden Film bezahlen.
Ich werde weiter forschen, so gut ich kann.

Gruß
efroggy

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.395 Beiträge
Habe eben SALT im MCE auf meinen Büro PC teilweise angesehen. Was soll ich sagen, kein Tearing, kein unregelmässiges Ruckeln, nur ein leichtes Zittern beim Schwenk an senkrechten Kanten, so wie es im Kino auch heutzutage normal ist (24 fps).
Der Büro PC hat einen i7 2600 mit der 2000er Grafik, also von der Grafik her etwa wie mein HTPC (siehe unten).
Sollte der i3 für Maxdom nicht ausreichen? Ich glaub es nicht, 1080i50 ist kein Problem für ihn.

Gruß
efroggy

jmc

jmc

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
Hallo efroggy,

das klingt so, dass du die selben Probleme wie ich hast. Mein HTPC hat nen i7 2600, wie dein Büro PC. Das ist also nicht der Grund.
Bei machen Filmen fällt mir auch ein gelegentliches weißes Aufblitzen des gesamten Schirmes auf, als ob ein oder zwei Frames weiß sind. Bei Feld der Ehre war das recht häufig (alle paar Minuten oder so).
Mit irgendwas hat Maxdome wohl ein großes Problem, nur was? Da es auf deinem Büro-PC läuft, scheint es eine Lösung zu geben.
Ich habe mir zum Rumprobieren das Premium Paket als Prepaid für einen Monat geholt. Da kriegt man zwar keine Top-Filme, aber zum testen ganz ok, da die Kosten fix sind und es eben nen ganzen Monat läuft und nicht nur 48h.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
Für mich klingt das so, als hätte @efroggy keine Probleme!? :?

...nur ein leichtes Zittern beim Schwenk an senkrechten Kanten, so wie es im Kino auch heutzutage normal ist (24 fps).

jmc

jmc

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
Auf dem HTPC schon, auf dem Büro PC nicht. Die Frage ist wohl, wo der Unterschied ist...

Gerade den Film SALT in HD bei Maxdom gesehen. Es ist zum kot..n :-((( , bei Schwenks ist ein nerviges Tearing zu sehen und zwar hauptsächlich in der oberen Bildhälfte.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0