Hi,
ich benutze seit ein paar Wochen DVBlink zusammen mit WuselEPG auf meinem MCE.
Es ist in Cine S2 V6 + CI Modul.
Ich habe 2 Probleme mit dem Empfang.
Zum einen passiert es regelmäßig, dass die Tuner nicht verfügbar sind. Im Gerätemanager sind sie vorhanden. Schaue ich in der Webfrontend des DVB Server ist unter Status bei jedem Tuner ein Kreuz und kein Haken. Klicke ich den Tuner an und gehe auf speichern, erscheint der Haken wieder. Die Tuner arbeiten unter MCE trotzdem nicht. Ich muss den Rechner komplett neustarten.
Ich versetzte meinen Rechner in den Ruhezustand. Hat jemand Erfahrung damit, funktioniert das aufwachen aus dem Standby eventuell besser. Ich nehme mal an das die Cine S2 Karte oder das CI Modul nicht richtig aus dem Ruhezustand aufwacht.
Mein 2. Problem ist, dass ab und an Sendungen nicht aufgezeichnet werden.
Eine Sendung ist im EPG programmiert. Wen die Sendezeit erreicht ist, steht im EPG "wird aufgezeichnet". Unter TV Aufzeichnungen ist aber keine Sendung. Wenn die Sendung vorbei ist, schaue ich in den Verlauf dort steht, dass die Sendung Ordnungsgemäß aufgezeichnet wurde. Es ist aber keine Datei vorhanden.
Dies passiert ab und zu seit ich DVB Link einsetze.
Grüße
Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Geschrieben 10 Juni 2012 - 09:14
Da würde ich erstmal das MST-Tool verwenden. Es sieht aus als ob du ein massives Standbyproblem hast. Im MST-Tool mit den verschieden Standbymodi spieln und ausprobieren. Wie in verschieden anderen Threads beschrieben, brauchen einige Tuner etwas länger um aufzuwachen.Leider ist der DVB-Server dann schneller und findet die Karte nicht. Also die Startzeit des MC im MST-Tool hochsetzen auf 10-20sec.
Beim zweiten Problem denke ich mal du solltest die ein Stellungen unter TV->Recorder und in den Medienbibliotheken überprüfen.
Beim zweiten Problem denke ich mal du solltest die ein Stellungen unter TV->Recorder und in den Medienbibliotheken überprüfen.
Antec Fusion Remote mit BeQuit 400 Watt Straight Power 80+ /Gigabyte GA-F2A75M-D3H/AMD A6-5400K/Arctic Cooler PWM Alpine64/4GB Kingston DDR3 RAM PC1333/OneForAll XSight Plus/64GB SANDISK P5 SDD+500 GB S-ATA Samsung + 2TB SamsungBluray R/RW LG BH10LS30/Pinnacle 4000 Dual Windows 7 32 bit SP1+ DVB-Link 4.5.2 Beta+ Imon Vers. 8.xx+Cyberlink Power DVD Ultra 12
Geschrieben 10 Juni 2012 - 18:36
Ich habe gestern mein System von Ruhezustand auf Standby gewechselt. Mal sehen ob es jetzt besser wird, wenn nicht, dann probiere ich das MST-Tool.
In den Einstellungen ist alles i.O.
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Das 2. Problem tritt immer dann auf, wenn es Probleme mit dem Tuner im DVB Server gibt.
Danke für die Antwort.
In den Einstellungen ist alles i.O.
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Das 2. Problem tritt immer dann auf, wenn es Probleme mit dem Tuner im DVB Server gibt.
Danke für die Antwort.
Mediacenter
Mainboard: Asus M4A89GTD - Pro CPU: Athlon II X2 240e
Graka: ASUS EAH6450 Silent
Tuner: Digital Device Cine S2 V6.0 + Common Interface
Speicher: 4 GB
Festplate: 1 TB
Gehäuse: Silverstone
BS Windows 7 pro
Datensicherung über MS Homeserver 2011
BS Windows 7 pro
Geschrieben 16 August 2012 - 18:19
Jetzt habe ich eine längere Zeit rumprobiert. Mit der weile die neue DVBLINK Version 4.5 im Einsatz.
Mein 2. Problem besteht weiterhin, dass ab und an Sendungen nicht aufgezeichnet werden.
Eine Sendung ist im EPG programmiert. Wen die Sendezeit erreicht ist, steht im EPG "wird aufgezeichnet". Unter TV Aufzeichnungen ist aber keine Sendung. Wenn die Sendung vorbei ist, schaue ich in den Verlauf dort steht, dass die Sendung Ordnungsgemäß aufgezeichnet wurde. Es ist aber keine Datei vorhanden.
Dies passiert ab und zu seit ich DVB Link einsetze. Im DVB Link Server sind alle Tuner verfügbar.
Ich denke fast, dass es am CI Modul liegt und dieses ab und an nicht richtig aufwacht.
Kennt jemand Probleme dieser Art?
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die TV Karte oder das CI Modul gezielt zu kontrollieren oder zu starten.
Es hilft immer ein Neustart des Rechners. Das geht natürlich nicht, wenn ich nicht zu hause bin und es nicht mit bekomme.
Ich suche eine Möglichkeit entweder as Problem in der Ursache zu lösen oder den Fehler während der Laufzeit zu erkennen un zur Not den Rechner neuzustarten. Allerdings gibt es keine Fehler im MCE.
Ich werde mal weiter die Protokolldateien im Auge behalten. (Leider hat mir meine Frau nicht immer gesagt, wenn der Fehler auftratt. so konnte ich nicht immer im WindowsProtokoll nachsehen).
Hat noch jemand DVBLink + Cine + CI im Einsatz um die Privaten HD Kanäle aufzuzeichnen? Funtkioniert es bei allen tadellos?
Mein 2. Problem besteht weiterhin, dass ab und an Sendungen nicht aufgezeichnet werden.
Dies passiert ab und zu seit ich DVB Link einsetze. Im DVB Link Server sind alle Tuner verfügbar.
Ich denke fast, dass es am CI Modul liegt und dieses ab und an nicht richtig aufwacht.
Kennt jemand Probleme dieser Art?
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die TV Karte oder das CI Modul gezielt zu kontrollieren oder zu starten.
Es hilft immer ein Neustart des Rechners. Das geht natürlich nicht, wenn ich nicht zu hause bin und es nicht mit bekomme.
Ich suche eine Möglichkeit entweder as Problem in der Ursache zu lösen oder den Fehler während der Laufzeit zu erkennen un zur Not den Rechner neuzustarten. Allerdings gibt es keine Fehler im MCE.
Ich werde mal weiter die Protokolldateien im Auge behalten. (Leider hat mir meine Frau nicht immer gesagt, wenn der Fehler auftratt. so konnte ich nicht immer im WindowsProtokoll nachsehen).
Hat noch jemand DVBLink + Cine + CI im Einsatz um die Privaten HD Kanäle aufzuzeichnen? Funtkioniert es bei allen tadellos?
Mediacenter
BS Windows 7 pro