Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

TeVii 470 macht Probleme.

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

Timih

Timih

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hallo zusammen.

Ich habe seit ca einem Jahr die TeVii 470 verbaut. Seit ca 2 Tagen, kann ich DMAX, Pro7, Sat1, N24, Pro7 und ein paar andere nicht wirklich schauen.

Es passiert folgendes...

In einem moment läuft DMAX 1a... innerhalb von 5Minuten wird das Bild dann so schlecht das die grüne Artefakte durch das Bild wandern und der Ton hakt.
Ab da ist es dann nicht mehr möglich es zu schauen, da sagt dann WMC auch "Schwaches TV-Signal" Pro7 ist schon garnicht mehr vorhanden.... Während dessen ist der Empfang bei zb RTL erste Sahne... keine Artefakte keine ton haker.

Bei Sat1 ist zb den ganzen Tag nur scheiße...
Siehe hier: Eingefügtes Bild

Kann es sein das die Karte einen weg hat ? Am Kabel kann es ja nicht liegen oder? Weil sonst wären ja alle Sender betroffen....?
ich find es nur komisch das RTL zb super empfang habe und SAT1/PRO7 geht garnicht.
Wärend im Wohnzimmer am TV ( ohne PC ) alles astrein läuft.

Das Wetter hat heute auch mit gepsielt ... Die Sonne strahlte aus allen Löchern.

Grüße

Bearbeitet von Timih, 07 Juni 2012 - 00:31 .

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.932 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Hast du mal das SAT-Kabel geprüft? Evtl. ist der Kontakt im Stecker nicht mehr ok, leicht raus gerutscht..

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.599 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen), Motorrad (Ducati) und MCE

Ich habe seit ca einem Jahr die TeVii 470 verbaut. Seit ca 2 Tagen, kann ich DMAX, Pro7, Sat1, N24, Pro7 und ein paar andere nicht wirklich schauen.

Am Kabel kann es ja nicht liegen oder? Weil sonst wären ja alle Sender betroffen....?

es kann am Kabel, am Stecker, am Multiswitch liegen:
alle von Dir genannten Sender liegen V(vertikal), welche nicht gehen
RTL dagegen liegt H(horizontal), also würde ich die genannten Sachen mal testen

Schüssel und LNB schließe ich fast aus, sonst hättest im Wohnzimmer ebenfalls Probleme - aber checken schadet nicht, da PC TV Karten teilweise empfindlicher auf schlechtes Signal reagieren als Tuner im TV

Gruß Andy

Bearbeitet von Herbie76, 07 Juni 2012 - 06:44 .

HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)

Timih

Timih

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hi.

Danke für die Antworten.

Immoment läuft wieder alles - super empfang überall. Ich habe nichts veränder. ich versteh das nicht....

Multiswitch: Der ist im LNB und wären dann nicht alle im Haushalt betroffen?
Kabel: Müssten da nicht alle Sender betroffen sein und nicht einzelne?
Kontakt: Hab ich gestern neu gemacht, also stk abgemacht und neu abisoliert etc... - Hatte damit aber kein erfolg Bild war wie vorher.

Ich versteh das ned... Haette ich das gewust mit dem ganzen Stress, hätte ich Kabel behalten :/

Bearbeitet von Timih, 07 Juni 2012 - 08:58 .

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.599 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen), Motorrad (Ducati) und MCE

Multiswitch: Der ist im LNB und wären dann nicht alle im Haushalt betroffen?

nein, wie ich im Post vorher schon geschrieben habe, reagieren TV Karten für PC empfindlicher auf Störungen als Tuner im TV - folglich müssen nicht alle TVs im Haushalt betroffen sein

aber ist doch klasse wenn es jetzt wieder läuft - vielleicht doch ein "Wettereffekt"?

Gruß Andy
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)

Timih

Timih

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Es ist wieder soweit und das bei 1a Wetter - keine Wolke am Himmel... Pro7/Kabel1 geht garnicht DMAX geht zb... RTL auch 1a Bild... wohzimmer und "kinder"-Zimmer 1a empfang überall.

Was kann ich tun, um da besserung zu bekommen ?
Andere Karte ?