Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

nach standby kein bild

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

reacend

reacend

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge
hi leute habe das problem das nach dem aufwecken aus den standby kein bild erscheint. erst nach einem weiterem standby und aufwecken zeigt er ein bild. hat jemand ne idee?

reacend

reacend

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge
ach ja es ist ein asus m5a78l-m usb 3 board
es wird die onboard graka verwendet

kosemuckel

kosemuckel

GigaByte Ass

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIP
  • 427 Beiträge
  • Heimatort:Stuttgart
Versuch mal im BIOS die Option "Repost Video after Standby" zu aktivieren.
Könnte eine Lösung sein.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Wenn du AMD/ATI Catalyst 12.4 verwendest, könnte es daran liegen.
Für ATI >HD5XXX wird dieser Fehler durch Catalyst 12.6 Beta beseitigt,
für deine "steinalte" on Board Graka könnte Catalyst 12.3 helfen.

reacend

reacend

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge
Hi Leute,
also mit der Version 12.6 funzt es ohne Probleme,
jetzt habe ich nur noch das Problem wenn der Rechner was aufnimmt und ich nachträglich TV und Reciver einschalte kommt kein bild.
Habt ihr da nen lösungsansatz?

MFG
Mark

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
Eventuell könnte eine separate Grafikkarte helfen, aber bei dem Problem besteht wenig Hoffnung.
Es könnte helfen, Receiver und TV nicht auszuschalten, sondern nur in Standby zu versetzen.
Wenn das auch nichts bringt, könnte evtl. ein HDMI-Splitter hinter der Grafikkarte helfen, denn
der kann sich ausgeschaltete Geräte "merken" und "gaukelt" sie dann der Graka weiterhin vor.

PS: Oder hast du schon eine neue Graka, denn der ATI 12.6 lässt sich nicht bei Grakas unterhalb
von ATI HD5XXX installieren und wenn du das bei deiner HD3XXX geschafft hast, sollte das dann
in "AVECC -->Informationen -->Software" etwa so aussehen:
Angehängte Datei  ATI_12_6_Software.jpg   75,96K   10 Mal heruntergeladen

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.395 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE
Vermutlich liegt Dein Problem beim nicht aktivierten Away Mode. Schau mal in meine Anleitung und vergleiche die Einstellungen.
Dann sollte der HTPC auch während einer Aufnahme sich wecken lassen und ein Bild zeigen, auch wenn die Aufnahme noch läuft.

Gruß
efroggy
Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

reacend

reacend

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge
Hi Efroggy,
also ich habe jetzt deine Kompletten einstellungen übernommen. Der Away modus hatte vorher auch schon wunderbar funktioniert.

Aber wie gesagt auch mit dem neusten Treiber für meine Grafik muckt er rum und bringt teilweise kein bild.

wenn ich ihn dann wieder in den Standby schicke und wiederaufwache kommt er...

Naja wäre denn eine Lösung des Problems wenn ich ihn nicht via HDMI sondern via DVI-> HDMI adapter verbinde?

MFG

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
Und welchen Treiber mit welcher AVECC/CCC-Version hast du installiert und du nutzt wirklich die on Board HD3200??
Und wenn ja, hast du die Möglichkeit mal eine HD5XXX/6XXX mit einer "sauberen" Catalyst 12.8-Installation zu testen? :?
PS: Am besten wäre es den Screenshot von AVECC -->Informationen hier reinzustellen, denn wenn du eine ATI-Version
installierst, muss sie noch lange nicht aktiv sein!
Wenn du einen Standard DVI auf HDMI-Adapter verwendest, bekommst du bei einer ATI-Graka keinen Ton über HDMI
und das angeschlossene Gerät (z.B. TV) wird nicht als HDMI-Gerät erkannt. Ob das bei deinen Problemen hilft, kann
ich nicht "voraussagen", da dann evtl. auch HDCP nicht funktioniert.

reacend

reacend

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge
HI HD-False,
leider kann ich diesen mist ati manager nicht starten kann ich die werte irgendwie anders abfragen?

Der treiber vom datum her ist scheinbar ganz aktuell also aus 7/2012

LG
Mark

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
Wenn du diese "mist ati manager" nicht starten kannst, hast du eine "Mischinstallation" erzeugt, siehe "ATI" in meiner Signatur und dann läuft bei ATI nichts mehr "richtig"!
Die Bildschirmtreiber-Version kannst du auch im Gerätemanager sehen:
Angehängte Datei  ATI_12_8_GM_Treiber.jpg   86,2K   7 Mal heruntergeladen
...genauso wie den HDMI-Audio-Treiber, siehe HDMI-Treiber-Screenhot unter "ATI":
Angehängte Datei  ATI_12_7_HDMI_Audio_Neu_R270.jpg   201,44K   10 Mal heruntergeladen
Und verwendest du nun die "bescheidene" on Board HD3200 "Klötzchen-Gaka"??
Wenn ja, ist dies die letzte funktionierende Catalyst/Treiber-Version:
http://support.amd.c...cyproducts.aspx
Ich habe aber keine Lust hier alles nochmal zu wiederholen, was ich in meinem "ATI-Special" schon dokumentiert habe!
Vielleicht solltest du wenigstens dieses Kapitel mal durchlesen:
"Wie kann man eine alte ATI-Versionen "sauber" deinstallieren und dann eine neue installieren"

reacend

reacend

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge
Hi HD-False,
erstmal ein großes Danke an dich, dass du dir soviel Mühe gibts mit den ganzen Anleitungen...
Sorry wusste bis jetzt noch nicht das es von dir auch ne AMD anleitung gibt :)

So jetzt zu dem PC er hat eine HD 3000 verbaut, jaja ich weiß steinalt......
Habe deine Anleitung befolgt und ihn sauber deinstalliert also alles von AMD halt.
Dann neuinstallation mit der 12.6er BEta die du angegeben hast.

Übrigens der HDMI Sound interresiert mich nicht so da ich damals bei dem Audio Problem einfach ein Toslinkkabel zum reciver gelegt hatte mach dir da also nicht so den kopf drum...

Der ATI Manager lässt sich leider trozdem nicht starten eventuell sollte ich die kiste mal neuinstallieren.
Aber ach ich warte auf windows 8.

So jetzt der Screenshot vom Gerätemanger:
Angehängte Datei  Unbenannt.png   78,45K   7 Mal heruntergeladen

Meinste das ist der vom 12.6er Paket?

MFG

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
Der Treiber ist OK und der oben verlinkte 12.6 Beta läuft mit meiner on Board HD4200 auch im Windows 8 CP und das mit AVECC!!
Da ist also sicher etwas "faul" mit deinem Windows 7- bzw. ATI-Installation!?

JKMatrix

JKMatrix

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo reacend,

ist dein Problem noch aktuell? Ich habe auch das Problem bei meinem ASUS E45M1M Pro, dass ich nach dem aufwachen aus dem Standby kein Bild hatte. Ich konnte das Problem lösen in dem ich im BIOS die "AMD cool and quiet" Option deaktiviert habe.

Ist ja schnell mal ausprobiert :-)

Gruß
JKMatrix
Selbstbau HTPC, Gehäuse: Luxa2 LM200 Touch, Board: ASUS E45M1-M Pro, 8GB G-Skill, FloppyDTV C Unicrypt CAM, Passiv NT Yesico FL-550ATX. Logitech Harmony 900. Samsung UE55D8090, Yamaha RX-A3010, Mitsubishi HC7800 3D-Beamer, 4x Visaton Vox250 Front/Rear, Visaton Aria2 Center, 2x Visaton Couplet als 7.1 Back Surround, Nubert AW-900 Sub.

reacend

reacend

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge
Hi,

@HDfalse:
Habe jetzt windows 8 Pro mit MCE installiert inkl. 12.6 stable habe aber immer noch dieses Problem. Hast du noch ne weitere Lösung?

BG

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
Wenn du ein Upgrade durchgeführt hast (Überinstallation) hast du sicher das selbe Problem wie vorher.
Wenn du eine "Clean-Installation" ohne Datenübernahme aus der alten Installation vorgenommen hast
und die letzte für HD3000/4000 on Board Grakas funktionierende Catalyst-Version installiert hast,
dürfte es keine Treiber-bedingte Probleme mehr eben:
http://support.amd.c...legacywin8.aspx

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.395 Beiträge
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE

Hi Leute,
also mit der Version 12.6 funzt es ohne Probleme,
jetzt habe ich nur noch das Problem wenn der Rechner was aufnimmt und ich nachträglich TV und Reciver einschalte kommt kein bild.
Habt ihr da nen lösungsansatz?

Meinst Du diese Problem?
Wenn ja, dann ist das völlig normal und vom Designer so gedacht.
Wenn der HTPC automatisch etwas aufnimmt, startet er in den Awaymode, sofern das Ausgabegerät nicht vorhanden ist (ausgeschaltet ist).
Wenn Du dann während der Aufzeichnung ein Bild haben willst, musst Du den TV einsachalten und den HTPC über Power Toggle (Fernbedienung) ein Einschaltsignal geben. Dann wechselt er von dem Away Mode in den S1, also Desktop oder MCE. Dann wird der Bildschirm auch hell, weil er einen sieht.

Gruß
efroggy
Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

reacend

reacend

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge
Hi,
also ich habe eine Fresh install gemacht das Windows 7 formatiert und Win 8 komplett neuinstalliert die angegebenen treiber habe ich auch genommen.

Das Problem mit kein Bild tritt auch auf wenn der PC längere Zeit im standby war danach gibts einfach kein bild und man muss den PC nochmal in den standby schicken und dann aufwecken dann kommt das bild :(
Ach ja hdcp probleme können es nicht sein, da der PC eine DVI meldung gebracht hat.

MFG

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
Auch über DVI gibt es HDCP!
Und welche Meldung bekommst du?

reacend

reacend

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge
naja es kam ne meldung das der sound warscheinlich über DVI nicht funktioniert, das seltsame ist allerdings das ich den pc via onboard hdmi per yama rxv371 an meinen lg angeschlossen habe...
Villeicht ist der reciever das problem aber auch die einschaltreinfolge ist tv an dann reciver an dann pc an...

Bin echt ratlos und das ist echt nervig wenn er was anufnimmt kann man ihn nicht einschalten und tv schaun :(

Werde mal die tage ne grafikkarte einabauen und testen ob es dann funzt.

BG
Mark

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Ich würde aus meiner Erfahrung mit meinem System vermuten, es liegt an der Einschaltreihenfolg!
Bei mir geht wegen Problemen, grundsätzlich der ACR zuerst an, dann TV, und mit 5 Sekunden Verzögerung der PC! So läuft alles, der der AVR sofort alle Signale durchschleifen kann!

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.395 Beiträge

naja es kam ne meldung das der sound warscheinlich über DVI nicht funktioniert, das seltsame ist allerdings das ich den pc via onboard hdmi per yama rxv371 an meinen lg angeschlossen habe...
Villeicht ist der reciever das problem aber auch die einschaltreinfolge ist tv an dann reciver an dann pc an...

Bin echt ratlos und das ist echt nervig wenn er was anufnimmt kann man ihn nicht einschalten und tv schaun :(

Werde mal die tage ne grafikkarte einabauen und testen ob es dann funzt.

BG
Mark

Hast Du denn meinen Vorschlag weiter oben ausprobiert?
gruß
efroggy

Maximus1

Maximus1

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Interessen:DJing, Radeln

ich habe dieses problem bei mir mit dem neustarten des MC7 beim wecken aus dem standby umgehen können.

das lässt sich mit mst einstellen.

Meine Kleine Welthttp://0815.byethost3.comSpielzeug Eingefügtes Bild

HTPC Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0