Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
nach standby kein bild
Geschrieben 06 Juni 2012 - 13:03
Für ATI >HD5XXX wird dieser Fehler durch Catalyst 12.6 Beta beseitigt,
für deine "steinalte" on Board Graka könnte Catalyst 12.3 helfen.
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 11 August 2012 - 14:04
Es könnte helfen, Receiver und TV nicht auszuschalten, sondern nur in Standby zu versetzen.
Wenn das auch nichts bringt, könnte evtl. ein HDMI-Splitter hinter der Grafikkarte helfen, denn
der kann sich ausgeschaltete Geräte "merken" und "gaukelt" sie dann der Graka weiterhin vor.
PS: Oder hast du schon eine neue Graka, denn der ATI 12.6 lässt sich nicht bei Grakas unterhalb
von ATI HD5XXX installieren und wenn du das bei deiner HD3XXX geschafft hast, sollte das dann
in "AVECC -->Informationen -->Software" etwa so aussehen:
ATI_12_6_Software.jpg 75,96K
10 Mal heruntergeladen
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 13 August 2012 - 10:41
Dann sollte der HTPC auch während einer Aufnahme sich wecken lassen und ein Bild zeigen, auch wenn die Aufnahme noch läuft.
Gruß
efroggy
Geschrieben 28 August 2012 - 08:50
also ich habe jetzt deine Kompletten einstellungen übernommen. Der Away modus hatte vorher auch schon wunderbar funktioniert.
Aber wie gesagt auch mit dem neusten Treiber für meine Grafik muckt er rum und bringt teilweise kein bild.
wenn ich ihn dann wieder in den Standby schicke und wiederaufwache kommt er...
Naja wäre denn eine Lösung des Problems wenn ich ihn nicht via HDMI sondern via DVI-> HDMI adapter verbinde?
MFG
Geschrieben 28 August 2012 - 12:46
Und wenn ja, hast du die Möglichkeit mal eine HD5XXX/6XXX mit einer "sauberen" Catalyst 12.8-Installation zu testen?
PS: Am besten wäre es den Screenshot von AVECC -->Informationen hier reinzustellen, denn wenn du eine ATI-Version
installierst, muss sie noch lange nicht aktiv sein!
Wenn du einen Standard DVI auf HDMI-Adapter verwendest, bekommst du bei einer ATI-Graka keinen Ton über HDMI
und das angeschlossene Gerät (z.B. TV) wird nicht als HDMI-Gerät erkannt. Ob das bei deinen Problemen hilft, kann
ich nicht "voraussagen", da dann evtl. auch HDCP nicht funktioniert.
HD-False
Geschrieben 28 August 2012 - 15:43
Die Bildschirmtreiber-Version kannst du auch im Gerätemanager sehen:
ATI_12_8_GM_Treiber.jpg 86,2K
7 Mal heruntergeladen...genauso wie den HDMI-Audio-Treiber, siehe HDMI-Treiber-Screenhot unter "ATI":
ATI_12_7_HDMI_Audio_Neu_R270.jpg 201,44K
10 Mal heruntergeladenUnd verwendest du nun die "bescheidene" on Board HD3200 "Klötzchen-Gaka"??
Wenn ja, ist dies die letzte funktionierende Catalyst/Treiber-Version:
http://support.amd.c...cyproducts.aspx
Ich habe aber keine Lust hier alles nochmal zu wiederholen, was ich in meinem "ATI-Special" schon dokumentiert habe!
Vielleicht solltest du wenigstens dieses Kapitel mal durchlesen:
"Wie kann man eine alte ATI-Versionen "sauber" deinstallieren und dann eine neue installieren"
HD-False
Geschrieben 29 August 2012 - 09:46
erstmal ein großes Danke an dich, dass du dir soviel Mühe gibts mit den ganzen Anleitungen...
Sorry wusste bis jetzt noch nicht das es von dir auch ne AMD anleitung gibt
So jetzt zu dem PC er hat eine HD 3000 verbaut, jaja ich weiß steinalt......
Habe deine Anleitung befolgt und ihn sauber deinstalliert also alles von AMD halt.
Dann neuinstallation mit der 12.6er BEta die du angegeben hast.
Übrigens der HDMI Sound interresiert mich nicht so da ich damals bei dem Audio Problem einfach ein Toslinkkabel zum reciver gelegt hatte mach dir da also nicht so den kopf drum...
Der ATI Manager lässt sich leider trozdem nicht starten eventuell sollte ich die kiste mal neuinstallieren.
Aber ach ich warte auf windows 8.
So jetzt der Screenshot vom Gerätemanger:
Unbenannt.png 78,45K
7 Mal heruntergeladenMeinste das ist der vom 12.6er Paket?
MFG
Geschrieben 29 August 2012 - 16:41
Da ist also sicher etwas "faul" mit deinem Windows 7- bzw. ATI-Installation!?
HD-False
Geschrieben 27 September 2012 - 15:43
ist dein Problem noch aktuell? Ich habe auch das Problem bei meinem ASUS E45M1M Pro, dass ich nach dem aufwachen aus dem Standby kein Bild hatte. Ich konnte das Problem lösen in dem ich im BIOS die "AMD cool and quiet" Option deaktiviert habe.
Ist ja schnell mal ausprobiert :-)
Gruß
JKMatrix
Geschrieben 17 November 2012 - 17:02
Wenn du eine "Clean-Installation" ohne Datenübernahme aus der alten Installation vorgenommen hast
und die letzte für HD3000/4000 on Board Grakas funktionierende Catalyst-Version installiert hast,
dürfte es keine Treiber-bedingte Probleme mehr eben:
http://support.amd.c...legacywin8.aspx
HD-False
Geschrieben 17 November 2012 - 21:01
Meinst Du diese Problem?Hi Leute,
also mit der Version 12.6 funzt es ohne Probleme,
jetzt habe ich nur noch das Problem wenn der Rechner was aufnimmt und ich nachträglich TV und Reciver einschalte kommt kein bild.
Habt ihr da nen lösungsansatz?
Wenn ja, dann ist das völlig normal und vom Designer so gedacht.
Wenn der HTPC automatisch etwas aufnimmt, startet er in den Awaymode, sofern das Ausgabegerät nicht vorhanden ist (ausgeschaltet ist).
Wenn Du dann während der Aufzeichnung ein Bild haben willst, musst Du den TV einsachalten und den HTPC über Power Toggle (Fernbedienung) ein Einschaltsignal geben. Dann wechselt er von dem Away Mode in den S1, also Desktop oder MCE. Dann wird der Bildschirm auch hell, weil er einen sieht.
Gruß
efroggy
Geschrieben 18 November 2012 - 09:17
also ich habe eine Fresh install gemacht das Windows 7 formatiert und Win 8 komplett neuinstalliert die angegebenen treiber habe ich auch genommen.
Das Problem mit kein Bild tritt auch auf wenn der PC längere Zeit im standby war danach gibts einfach kein bild und man muss den PC nochmal in den standby schicken und dann aufwecken dann kommt das bild
Ach ja hdcp probleme können es nicht sein, da der PC eine DVI meldung gebracht hat.
MFG
Geschrieben 18 November 2012 - 16:55
Und welche Meldung bekommst du?
HD-False
Geschrieben 18 November 2012 - 19:04
Villeicht ist der reciever das problem aber auch die einschaltreinfolge ist tv an dann reciver an dann pc an...
Bin echt ratlos und das ist echt nervig wenn er was anufnimmt kann man ihn nicht einschalten und tv schaun
Werde mal die tage ne grafikkarte einabauen und testen ob es dann funzt.
BG
Mark
Geschrieben 18 November 2012 - 19:23
Bei mir geht wegen Problemen, grundsätzlich der ACR zuerst an, dann TV, und mit 5 Sekunden Verzögerung der PC! So läuft alles, der der AVR sofort alle Signale durchschleifen kann!
Boogie
Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag
HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2
Geschrieben 18 November 2012 - 22:33
Hast Du denn meinen Vorschlag weiter oben ausprobiert?naja es kam ne meldung das der sound warscheinlich über DVI nicht funktioniert, das seltsame ist allerdings das ich den pc via onboard hdmi per yama rxv371 an meinen lg angeschlossen habe...
Villeicht ist der reciever das problem aber auch die einschaltreinfolge ist tv an dann reciver an dann pc an...
Bin echt ratlos und das ist echt nervig wenn er was anufnimmt kann man ihn nicht einschalten und tv schaun
Werde mal die tage ne grafikkarte einabauen und testen ob es dann funzt.
BG
Mark
gruß
efroggy
Geschrieben 06 April 2013 - 15:36
ich habe dieses problem bei mir mit dem neustarten des MC7 beim wecken aus dem standby umgehen können.
das lässt sich mit mst einstellen.
Meine Kleine Welthttp://0815.byethost3.comSpielzeug