Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

CineS2 + CI mit Unicam (Max 5.27) bei sky kein Ton

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

DaTobi

DaTobi

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
Hallo,

ich hab ein ganz komisches Verhalten. Habe mir neu die CineS2 mit CI Erweiterung eingebaut und dort eine neue sky (also keine S02) drin stecken. Testweise (um andere Fehlerquellen auszuschließen) habe ich mein System komplett neu installiert: Win7 32-bit, dann nur noch den Soundtreiber sowie den Grafikkartentreiber (Nvidia), damit über HDMI auch Ton ankommt am Fernseher.
Die Einrichtung der CineS2 läuft problemlos, auch im Mediacenter, dies habe ich nach Anleitung gemacht. Letztendlich, es klappt alles soweit sehr gut (alle Programme werden angezeigt, HD+ geht sogar, sky Kanäle gehen auch), allerdings habe ich bei einigen sky Kanälen (z.B. sky cinema, sky cinema+1, sky cinema+24) keinen Ton! Das Bild wird angezeigt, ohne Probleme! Hab schon mehreres ausprobiert (ältere Nvidia Treiber), andere Transponderlisten, nichts hat geholfen. Immer bleiben einige der sky Kanäle ohne Ton!

Kennt von Euch einer diesen Sachverhalt? Habt ihr Tipps? Ich bin mit meinem Latein am Ende ... und frustriert.

Wie in meiner Signatur steht, ich habe ein Intel® DG45ID Mainboard und eine GeForce 9600GT Grafikkarte.

Wäre um Hilfe dankbar ...
Mein HTPC Gehäuse: HFX classic schwarz | MB: Intel® DG45ID (schlechte Wahl) | CPU: Intel® Core 2 Duo E8600 | RAM: 4GB DDR2-800 | Grafik: CLUB3D GeForce 9600GT Green Edition (passiv) | TV: Philips 9703D10 47'' Ambilight | Tuner: Cine S2 V6 + CI Modul | HDD: 1TB Samsung HD103UJ (schlechte Wahl) | Laufwerk: LG GGC-H20L BluRay/DVD | AV-Receiver: Teufel Concept S+R | Bedienung: Harmony 895 + Wireless Tastatur Intuition-XS + skeye.pad | Extender: Linksys DMA 2200 | OS: Win7 Home Premium (32-bit)

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.599 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen), Motorrad (Ducati) und MCE
ich habe auch ab und an auf Sky keinen Ton - versuche mal, von DD (DolbyDigital) auf Stereo im MCE bei dieser Sendung umzuschalten, dann sollte es gehen
bei mir wird immer Standard auf jedem Kanal DD ausgegeben, aber ab und an hat eine Sky Sendung kein DD, sodass Du auf Stereo umschalten musst - geht zumindest bei mir nicht automatisch und dieses Verhalten habe ich nur auf einigen Sky Sendern...

Gruss Andy
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)

DaTobi

DaTobi

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
Ah, das ist natürlich schonmal ein sehr guter Tipp! Vielen Dank! Allerdings auf Dauer wieder mal keine Lösung, ich hatte Zuhause eigentlich versprochen mit der neuen Karte geht jetzt alles "noch" besser (gleichzeitige Nutzung des CI Moduls auf beiden Tunern), keine Hänger mehr .... aber das umschalten des Sounds straft mich dann wieder Lügen!

PS: könnte das Max 5.27 auch was damit zu tun haben?

Bearbeitet von DaTobi, 05 Juni 2012 - 13:46 .

Mein HTPC Gehäuse: HFX classic schwarz | MB: Intel® DG45ID (schlechte Wahl) | CPU: Intel® Core 2 Duo E8600 | RAM: 4GB DDR2-800 | Grafik: CLUB3D GeForce 9600GT Green Edition (passiv) | TV: Philips 9703D10 47'' Ambilight | Tuner: Cine S2 V6 + CI Modul | HDD: 1TB Samsung HD103UJ (schlechte Wahl) | Laufwerk: LG GGC-H20L BluRay/DVD | AV-Receiver: Teufel Concept S+R | Bedienung: Harmony 895 + Wireless Tastatur Intuition-XS + skeye.pad | Extender: Linksys DMA 2200 | OS: Win7 Home Premium (32-bit)

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.599 Beiträge
keine Ahnung, ich nutze Sky ohne CAM und möchte darauf aber auch nicht näher eingehen...
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns

CiNcH

CiNcH

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Ich glaube, ab der unicam FW 5.30 werden > 2 Tonspuren im MTD-Modus unterstützt (siehe Changelog 'MTP bug Multi-PID fixed.'). Das CAM wird vom DD-Treiber im MTD-Modus "betrieben", sobald selbigem mittels DVBConfigTool mehrere Tuner zugewiesen sind. Ich habe das gestern auf ORF HD getestet. Mit 5.34 wurden alle 3 Tonspuren entschlüsselt:

Angehängte Datei  orfhd_unicam_3audio.jpg   66,89K   21 Mal heruntergeladen

Vor 5.30 wurden nur 2 entschlüsselt. Das sind bei Sky und ORF jeweils die deutsche und englische Stereo MPEG Layer 2 Tonspur, wenn man von der Reihenfolge aussgeht, in der der DD-Treiber die PID's in die CA PMT packt.

Zusammengefasst bedeutet das, entweder die unicam FW updaten oder das unicam im STD-Modus betreiben, indem man im DVBConfigTool nur einen Tuner zuweist.

Bearbeitet von CiNcH, 05 Juni 2012 - 14:47 .

Intel Core 2 Duo E6420 (2.13 GHz), ASUS P5B-E Plus (Intel P965), 2 GB DDR2-800, AMD Radeon HD 6570

DaTobi

DaTobi

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge

Ich glaube, ab der unicam FW 5.30 werden > 2 Tonspuren im MTD-Modus unterstützt (siehe Changelog 'MTP bug Multi-PID fixed.').

Du meinst damit Sparta? Sprich, ich müsste von Max auf Sparta wechseln (hoffentlich schreibe ich hier jetzt nichts gegen die Board-Regeln)? Wollte ich eigentlich vermeiden, da ich glücklich war, dass das Modul läuft, aber wenn das die Lösung wäre, probier ichs!

CiNcH

CiNcH

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Max und Sparta ist bis auf den Namen dasselbe. 5.34 ist eine Weiterentwicklung von 5.27. Wieso die Namensänderung ist mir auch nicht klar. Aber auch die 5.34 weist sich noch als 'Max Welt' aus.

Bearbeitet von CiNcH, 05 Juni 2012 - 15:02 .

Intel Core 2 Duo E6420 (2.13 GHz), ASUS P5B-E Plus (Intel P965), 2 GB DDR2-800, AMD Radeon HD 6570

yamcenutzer

yamcenutzer

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge
  • Heimatort:Berlin

keine Ahnung, ich nutze Sky ohne CAM und möchte darauf aber auch nicht näher eingehen...

Das ist aber schade :)
Aber immerhin hat man ohne CAM nicht das Problem mit den Kabeln und auch anscheinend keine Probleme mit überlappenden Aufnahmen des selben Kanals

Wohnzimmer HTPC: DH77EB (ersetzt durch AsRock B75M-GL R2.0, wegen 23p), i3-3225, 8GB, 750GB Seagate Momentus XT (hybrid, 2,5"), Win7 x64, WMC+DVBLink+MB+MPC-HC
TV Server: DG45ID X3220, 4GB, Samsung HD502, Cine S2 V6 + CineS2 V4, Win7 x64, DVBLink Server

NAS: AsRock Q77M, 8Gb, i3-2125, WD-320GB SystemPlatte, 5x2TB Hitachi 5K.. im Raid 5, Server 2012
Reserve:DH67GD+i3-2125,DH57DD+i3-540, DH77EB werden wohl demnächst verarbeitet, z.B. als Ersatz server für den jetzigen DH55TC
Ein haufen anderer Rechner z.b. für, email, AD, WSUS, WDS und zum arbeiten. Alles Gbit Kabel, Wlan nur für Gäste...

Lord_halts_Maul

Lord_halts_Maul

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Heimatort:Leipziger allerlei

Ich glaube, ab der unicam FW 5.30 werden > 2 Tonspuren im MTD-Modus unterstützt (siehe Changelog 'MTP bug Multi-PID fixed.').

Du meinst damit Sparta? Sprich, ich müsste von Max auf Sparta wechseln (hoffentlich schreibe ich hier jetzt nichts gegen die Board-Regeln)? Wollte ich eigentlich vermeiden, da ich glücklich war, dass das Modul läuft, aber wenn das die Lösung wäre, probier ichs!

Dat haut nicht hin, dat Maxcam hat ne eigenen Firmware.

Das liegt bei Sky daran das die eine Zusätliche AC3 Spur haben. Es gbt im Netz auch ne maxplus_v1.03.uns, die der neusten Sparta Version gleich kommt
.

Gruß
Bolle

Bearbeitet von Lord_halts_Maul, 05 Juni 2012 - 18:19 .

Gruß
Bolle

DaTobi

DaTobi

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge

OK, wußte ich auch noch nicht, aber ich hab ein Unicam V2, wo halt bereits Maxcam drauf war in Version 5.27. Da es "funktionierte" (oder jetzt eben auch nicht), hab ich´s einfach drauf gelassen. Sprich, ein Versuch wäre jetzt Sparta 5.34 damit alle sky Spuren entschlüsselt werden?

Lord_halts_Maul

Lord_halts_Maul

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Heimatort:Leipziger allerlei

OK, wußte ich auch noch nicht, aber ich hab ein Unicam V2, wo halt bereits Maxcam drauf war in Version 5.27. Da es "funktionierte" (oder jetzt eben auch nicht), hab ich´s einfach drauf gelassen. Sprich, ein Versuch wäre jetzt Sparta 5.34 damit alle sky Spuren entschlüsselt werden?

Unicam braucht die Max oder Sparta Firmware.

Bearbeitet von Lord_halts_Maul, 05 Juni 2012 - 19:14 .

Gruß
Bolle

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.599 Beiträge

Aber immerhin hat man ohne CAM nicht das Problem mit den Kabeln und auch anscheinend keine Probleme mit überlappenden Aufnahmen des selben Kanals

yep, keinen Hitzestau in meiner "Pizzaschachtel" wegen Kabel und ich kann auch überlappend aufnehmen...

Gruß Andy

CiNcH

CiNcH

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge

Das liegt bei Sky daran das die eine Zusätliche AC3 Spur haben. Es gbt im Netz auch ne maxplus_v1.03.uns, die der neusten Sparta Version gleich kommt

Bring hier mal keine Verwirrung hinein.

DaTobi hat ein unicam mit Max Welt FW 5.27 drauf. Maxcam und Max Welt FW für unicam sind zwei unterschliedliche Paar Schuhe. Um das Maxcam ist es hier nie gegangen.

Sprich, ein Versuch wäre jetzt Sparta 5.34 damit alle sky Spuren entschlüsselt werden?

RICHTIG!!

Bearbeitet von CiNcH, 06 Juni 2012 - 08:00 .

DaTobi

DaTobi

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
Also, beide Tips waren richtig! Beim umstellen des Tons auf Stereo kam was an, ich konnte somit zwischen deutsch und englisch (außer Dolby) wechseln und es hat funktioniert. Aber letztendlich war das Update des Unicam die Lösung, Sparta 5.34 auf mein Unicam und schon klappt auch Dolby sowie alle anderen Kanäle.
Allerdings klappt es ab und zu noch nicht ganz. Wenn ich zum Beispiel sky aufnehme, dann auf HD+ schalte oder umgekehrt, kann es vorkommen dass kein Ton da ist. Manchmal hilft da nur ein Neustart. Ich befürchte zur Zeit, das es an den "zuvielen" Tonspuren der Kanäle liegt (z.b. 3 Spuren bei sky, plus 2 bzw. 3 bei HD+). Verhalten könnte auch mit zum Beispiel Das Erste HD auftreten. Hier muss ich denke ich noch weiter beobachten (leider). Das könnte mir natürlich bei geplanten Aufnahmen zum Problem werden, aber mal schauen.
Bin insoweit schonmal zufrieden, dass jedesmal ein Bild zu sehen ist (im Vergleich zu meiner früheren FloppyDTV) mit dem Unicam.

CiNcH

CiNcH

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
MTD und unicam ist meiner Meinung nach so oder so nicht praktikabel. Kann aber je nach Provider und TS-Konstellation evtl. variieren, was das Ergebnis angeht

Verhalten könnte auch mit zum Beispiel Das Erste HD auftreten.

Das ist komisch, zumal ja Das Erste HD nicht verschlüsselt ist. Die Streams gehen hier bei MTD nicht einmal durch das CAM.

Bearbeitet von CiNcH, 06 Juni 2012 - 12:17 .

DaTobi

DaTobi

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge

MTD und unicam ist meiner Meinung nach so oder so nicht praktikabel. Kann aber je nach Provider und TS-Konstellation evtl. variieren, was das Ergebnis angeht

Was wäre besser? Auch für ne sky Karte?