Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
CineS2 + CI mit Unicam (Max 5.27) bei sky kein Ton
Geschrieben 05 Juni 2012 - 13:13
ich hab ein ganz komisches Verhalten. Habe mir neu die CineS2 mit CI Erweiterung eingebaut und dort eine neue sky (also keine S02) drin stecken. Testweise (um andere Fehlerquellen auszuschließen) habe ich mein System komplett neu installiert: Win7 32-bit, dann nur noch den Soundtreiber sowie den Grafikkartentreiber (Nvidia), damit über HDMI auch Ton ankommt am Fernseher.
Die Einrichtung der CineS2 läuft problemlos, auch im Mediacenter, dies habe ich nach Anleitung gemacht. Letztendlich, es klappt alles soweit sehr gut (alle Programme werden angezeigt, HD+ geht sogar, sky Kanäle gehen auch), allerdings habe ich bei einigen sky Kanälen (z.B. sky cinema, sky cinema+1, sky cinema+24) keinen Ton! Das Bild wird angezeigt, ohne Probleme! Hab schon mehreres ausprobiert (ältere Nvidia Treiber), andere Transponderlisten, nichts hat geholfen. Immer bleiben einige der sky Kanäle ohne Ton!
Kennt von Euch einer diesen Sachverhalt? Habt ihr Tipps? Ich bin mit meinem Latein am Ende ... und frustriert.
Wie in meiner Signatur steht, ich habe ein Intel® DG45ID Mainboard und eine GeForce 9600GT Grafikkarte.
Wäre um Hilfe dankbar ...
Geschrieben 05 Juni 2012 - 13:35
bei mir wird immer Standard auf jedem Kanal DD ausgegeben, aber ab und an hat eine Sky Sendung kein DD, sodass Du auf Stereo umschalten musst - geht zumindest bei mir nicht automatisch und dieses Verhalten habe ich nur auf einigen Sky Sendern...
Gruss Andy
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)
Geschrieben 05 Juni 2012 - 13:43
PS: könnte das Max 5.27 auch was damit zu tun haben?
Bearbeitet von DaTobi, 05 Juni 2012 - 13:46 .
Geschrieben 05 Juni 2012 - 13:54
Geschrieben 05 Juni 2012 - 14:39
orfhd_unicam_3audio.jpg 66,89K
21 Mal heruntergeladenVor 5.30 wurden nur 2 entschlüsselt. Das sind bei Sky und ORF jeweils die deutsche und englische Stereo MPEG Layer 2 Tonspur, wenn man von der Reihenfolge aussgeht, in der der DD-Treiber die PID's in die CA PMT packt.
Zusammengefasst bedeutet das, entweder die unicam FW updaten oder das unicam im STD-Modus betreiben, indem man im DVBConfigTool nur einen Tuner zuweist.
Bearbeitet von CiNcH, 05 Juni 2012 - 14:47 .
Geschrieben 05 Juni 2012 - 14:53
Ich glaube, ab der unicam FW 5.30 werden > 2 Tonspuren im MTD-Modus unterstützt (siehe Changelog 'MTP bug Multi-PID fixed.').
Du meinst damit Sparta? Sprich, ich müsste von Max auf Sparta wechseln (hoffentlich schreibe ich hier jetzt nichts gegen die Board-Regeln)? Wollte ich eigentlich vermeiden, da ich glücklich war, dass das Modul läuft, aber wenn das die Lösung wäre, probier ichs!
Geschrieben 05 Juni 2012 - 14:57
Bearbeitet von CiNcH, 05 Juni 2012 - 15:02 .
Geschrieben 05 Juni 2012 - 16:17
Das ist aber schadekeine Ahnung, ich nutze Sky ohne CAM und möchte darauf aber auch nicht näher eingehen...
Aber immerhin hat man ohne CAM nicht das Problem mit den Kabeln und auch anscheinend keine Probleme mit überlappenden Aufnahmen des selben Kanals
Wohnzimmer HTPC: DH77EB (23p is wieder OK), i3-3225, 8GB, 750GB Seagate Momentus XT (hybrid, 2,5"), Win7 x64, WMC+DVBLink+MB+MPC-HC
TV Server: DG45ID X3220, 4GB, Samsung HD502, Cine S2 V6 + CineS2 V4, Win7 x64, DVBLink Server
NAS: AsRock Q77M, 8Gb, i3-2125, WD-320GB SystemPlatte, 5x2TB Hitachi 5K.. im Raid 5, Server 2012, HyperV
Domain Server: DN2800MT, 8Gb, Server 2012, AD, WSUS, WDS, eMail,
Reserve:DH67GD,DH57DD+i3-540, DH55TC+i3-530, werden wohl demnächst verarbeitet,oder veräussert.
Geschrieben 05 Juni 2012 - 18:10
Ich glaube, ab der unicam FW 5.30 werden > 2 Tonspuren im MTD-Modus unterstützt (siehe Changelog 'MTP bug Multi-PID fixed.').
Du meinst damit Sparta? Sprich, ich müsste von Max auf Sparta wechseln (hoffentlich schreibe ich hier jetzt nichts gegen die Board-Regeln)? Wollte ich eigentlich vermeiden, da ich glücklich war, dass das Modul läuft, aber wenn das die Lösung wäre, probier ichs!
Dat haut nicht hin, dat Maxcam hat ne eigenen Firmware.
Das liegt bei Sky daran das die eine Zusätliche AC3 Spur haben. Es gbt im Netz auch ne maxplus_v1.03.uns, die der neusten Sparta Version gleich kommt
.
Gruß
Bolle
Bearbeitet von Lord_halts_Maul, 05 Juni 2012 - 18:19 .
Bolle
Geschrieben 05 Juni 2012 - 18:49
OK, wußte ich auch noch nicht, aber ich hab ein Unicam V2, wo halt bereits Maxcam drauf war in Version 5.27. Da es "funktionierte" (oder jetzt eben auch nicht), hab ich´s einfach drauf gelassen. Sprich, ein Versuch wäre jetzt Sparta 5.34 damit alle sky Spuren entschlüsselt werden?
Geschrieben 05 Juni 2012 - 19:11
OK, wußte ich auch noch nicht, aber ich hab ein Unicam V2, wo halt bereits Maxcam drauf war in Version 5.27. Da es "funktionierte" (oder jetzt eben auch nicht), hab ich´s einfach drauf gelassen. Sprich, ein Versuch wäre jetzt Sparta 5.34 damit alle sky Spuren entschlüsselt werden?
Unicam braucht die Max oder Sparta Firmware.
Bearbeitet von Lord_halts_Maul, 05 Juni 2012 - 19:14 .
Bolle
Geschrieben 05 Juni 2012 - 19:33
yep, keinen Hitzestau in meiner "Pizzaschachtel" wegen Kabel und ich kann auch überlappend aufnehmen...Aber immerhin hat man ohne CAM nicht das Problem mit den Kabeln und auch anscheinend keine Probleme mit überlappenden Aufnahmen des selben Kanals
Gruß Andy
Geschrieben 06 Juni 2012 - 07:56
Bring hier mal keine Verwirrung hinein.Dat haut nicht hin, dat Maxcam hat ne eigenen Firmware.
Das liegt bei Sky daran das die eine Zusätliche AC3 Spur haben. Es gbt im Netz auch ne maxplus_v1.03.uns, die der neusten Sparta Version gleich kommt
DaTobi hat ein unicam mit Max Welt FW 5.27 drauf. Maxcam und Max Welt FW für unicam sind zwei unterschliedliche Paar Schuhe. Um das Maxcam ist es hier nie gegangen.
RICHTIG!!Sprich, ein Versuch wäre jetzt Sparta 5.34 damit alle sky Spuren entschlüsselt werden?
Bearbeitet von CiNcH, 06 Juni 2012 - 08:00 .
Geschrieben 06 Juni 2012 - 09:09
Allerdings klappt es ab und zu noch nicht ganz. Wenn ich zum Beispiel sky aufnehme, dann auf HD+ schalte oder umgekehrt, kann es vorkommen dass kein Ton da ist. Manchmal hilft da nur ein Neustart. Ich befürchte zur Zeit, das es an den "zuvielen" Tonspuren der Kanäle liegt (z.b. 3 Spuren bei sky, plus 2 bzw. 3 bei HD+). Verhalten könnte auch mit zum Beispiel Das Erste HD auftreten. Hier muss ich denke ich noch weiter beobachten (leider). Das könnte mir natürlich bei geplanten Aufnahmen zum Problem werden, aber mal schauen.
Bin insoweit schonmal zufrieden, dass jedesmal ein Bild zu sehen ist (im Vergleich zu meiner früheren FloppyDTV) mit dem Unicam.
Geschrieben 06 Juni 2012 - 10:47
Das ist komisch, zumal ja Das Erste HD nicht verschlüsselt ist. Die Streams gehen hier bei MTD nicht einmal durch das CAM.Verhalten könnte auch mit zum Beispiel Das Erste HD auftreten.
Bearbeitet von CiNcH, 06 Juni 2012 - 12:17 .
Geschrieben 06 Juni 2012 - 16:59
MTD und unicam ist meiner Meinung nach so oder so nicht praktikabel. Kann aber je nach Provider und TS-Konstellation evtl. variieren, was das Ergebnis angeht
Was wäre besser? Auch für ne sky Karte?