Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
bei DVD Dateien aus dem MedienCenter bleibt das Bild dunkel
Geschrieben 04 Juni 2012 - 20:50
ich möchte gerne aus dem MedienCenter direkt unter "Bilder und Videos" DVD Dateien abspielen. Leider bekomme ich kein Bild nur einen Ton. Mache ich da was falsch oder muß ich noch was Installiernen oder bei Shark etwas umstellen?
Ich habe zum einen das Filme Plugin unter dem alles Funktioniert natürlich auch als iso Dateien. Ich habe aber im Filme Plugin alles was mit Filmen und Serien zu tun hat und ich möchte unter "Bilder und Video" alle eigene private Videos Sortiert haben. Die normalen mpg Dateien werden auch ohne Probleme abgespielt. Ich habe aber manchen Videos als DVD und manche Schmalfilme. Es würde mir schon reichen wenn ich die vob Dateien abspielen könnte.
Gruß
Nichtswisser
Geschrieben 04 Juni 2012 - 22:27
Da würde das nur funktionieren, wenn du eine einzelne VOB-Datei aus der Struktur heraus in
ein separates Verzeichnis, z.B. ...\TEST_VOB\ kopierst.
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 09 Juni 2012 - 11:34
ich weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber mit dem raus kopieren der VOB Datei funktioniert nicht. Ich kann unter Video die VOB Datei sehen und auch auswählen, aber dann habe ich ein schwarzes Bild wo allerdings der Ton wiedergegeben wird.
Ich habe mir das mal unter Filme angeschaut und wie du gesagt hast werden hier die DVD`s sogar inkl. Menüstruktur richtig abgespielt.
Was aber überhaupt nicht geht ist, dass er meine Ordnerstruktur nicht anzeigt. Das geht überhaupt nicht, da ich meine privaten Videos und DVD`s nach Jahr und Ereignis in einem Ordner gespeichert habe. Also habe ich unter Filme eine Anzeige wo er mir alle Videos als "Kachel“ Darstellung anzeigt ohne das ich weis was das ist, da die Videofils nur die Bezeichnung haben wie die Kamera es gerade vergeben hat. Des weiteren ist es unter Video schön, da er als Ordnerbild immer ein Bild aus dem Video anzeigt was ich super finde, unter Filme wird da nichts auf der „Kachel“ angezeigt.
Hast du da eine Lösung für mich oder eine Empfehlung was für ein Plugin ich einsetzen kann? Das Plugin sollte die Ordnerstruktur anzeigen und als Coverbild ein Vorschaubild aus dem Video.
Danke
Nichtswisser
Bearbeitet von nichtswisser, 09 Juni 2012 - 11:38 .
Geschrieben 09 Juni 2012 - 12:52
Wenn du schon mein Plugin verwendest, dann könntes du eine eigene Serie mit deinen Filmen anlegen.
Das geht überhaupt nicht, da ich meine privaten Videos und DVD`s nach Jahr und Ereignis in einem Ordner gespeichert habe
Serie = Urlaubsfilme / Meine FIlme
die Staffeln = Jahr (Jedes Jahr ein Ordner)
die Folgen = Die DVD's für das entsprechende Jahr (Jedes Ereignis ein Ordner, darin ISO oder video_ts-Ordner)
das sind dann genau 2 Ebenen einer Ordnerstruktur, mehr geht allerdings nicht.
Ordner, Bilder und Infos kannst/musst du selbst erstellen.
Gruss Maschmo
Geschrieben 09 Juni 2012 - 19:23
ja ich bin begeisterter Nutzer vom FilmePlugin aber ich möchte es gerne trennen da ich viele Filme und Serien habe. Es soll so sein das meine normalen Filme und serien von meinen privaten Videos getrennt ist.
Wie schon gesagt sollte es wenn möglich auch so sein das ich nicht extra Ordnerbilder erstellen muß sondern das es so ist wie unter Video das ein Bild aus dem ideo angezeigt wird.
Was mich ja verwundert ist das eine *.vob unter Video angezeigt wird auch ein Bild für den Ordner angezeigt wird aber ich es nicht abspielen kann.
Danke.
Nichtswisser
Geschrieben 09 Juni 2012 - 21:10
MC7_VOB.JPG 54,96K
12 Mal heruntergeladen
VOB_TS_Single.JPG 110,49K
6 Mal heruntergeladen
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte