Hallo,
ich habe eine DD Cine CT V6 TV-Karte und benutze sie als DVB-T Karte. Alles funktioniert super, nur habe ich kein Videotext. In der Installationsanleitung steht etwas von "wurde das Videotextprogramm vorher gestartet". Welches Videotextprogramm? Ich habe die Software/Treiber, die es zu der Karte auf der Digital Devices Homepage gab installiert.
Vielen Dank für eure Hlfe, Gruß Thomas
Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Kein Videotext mit Cine CT V6
Erstellt von
antichrist
, Jun 03 2012 12:18
Geschrieben 03 Juni 2012 - 12:25
Erscheint beim Aufruf kein Video/Teletext, oder fehlt Dir auch schon der Auswahlpunkt unter "Interaktives TV" ?
Geschrieben 03 Juni 2012 - 13:08
Hallo,
wenn ich ich bei meiner Fernseher FB die Videotexttaste drücke erscheint "Kein Videotext". Mein billiger Comag-Receiver hatte das Signal zum Fernseher durchgeschleift.
Gruß Thomas
wenn ich ich bei meiner Fernseher FB die Videotexttaste drücke erscheint "Kein Videotext". Mein billiger Comag-Receiver hatte das Signal zum Fernseher durchgeschleift.
Gruß Thomas
Mein System:
-Origanae M10 Gehäus, Zotac ION ITX-F (Board), 4GB Ram , 500 GB HDD, DD Cine CT V6 TV-Karte, Windows7 Home Premium
-Origanae M10 Gehäus, Zotac ION ITX-F (Board), 4GB Ram , 500 GB HDD, DD Cine CT V6 TV-Karte, Windows7 Home Premium
Geschrieben 03 Juni 2012 - 13:14
Damit ich das richtig verstehe: Geht es Dir um den Videotext über den Fernseher oder um den Videotext im MediaCenter (oder um den Aufruf mittels gewohnter FB) ?
Beschreib mal Deinen Aufbau (System, Verkabelung, Eingabegeräte) genauer und wo Du Videotext erwartest und er nicht kommt.
Ich ging ganz "standardmässig" davon aus, dass Du den Videotext im MCE oder ggf. anderen Anwendungen wie DVBViewer meinst...
Beschreib mal Deinen Aufbau (System, Verkabelung, Eingabegeräte) genauer und wo Du Videotext erwartest und er nicht kommt.
Ich ging ganz "standardmässig" davon aus, dass Du den Videotext im MCE oder ggf. anderen Anwendungen wie DVBViewer meinst...
Geschrieben 03 Juni 2012 - 13:31
Vielen Dank für den Tip mit dem TV-Anschluß, natürlich liegt es daran ich, verwende einen Signalkonverter. An meiner MCE-FB von OrigenAE funktioniert der Videotextkopf noch nicht (not defined coman) also kann ich auch noch gar nicht sagen ob Videotext üerhaupt geht.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Mein System:
Geschrieben 03 Juni 2012 - 13:38
Wenn die "Info"-Taste funktioniert, kommst Du damit auch in die Detailansicht (oder mit einem Rechtsklick mit der Maus).also kann ich auch noch gar nicht sagen ob Videotext üerhaupt geht.
Geschrieben 03 Juni 2012 - 14:34
Bei der Infotaste erscheint der gleiche Text (not defined coman) im Gehäusedisplay. Da muß ich erst einmal meine MCE-FB konfigurieren, ich will mir aber eigentlich noch eine andere FB zulegen.
Mein System:
Geschrieben 04 Juni 2012 - 07:32
Welche Fernbedienung hast du den? Ist es eine RC197? Ich nehme mal an du benutzt die IMON Software auf dem HTPC. Hast du als Profil eingestellt "MCE remote"?
Die Videotext-Taste muss aber in jedem Fall noch konfiguriert werden in dem Tool. Du kannst einen neuen Befehl anlegen unter dem Programm "xpmediacenter". Dort legst du für die Videotexttaste einen neuen Befehl fest. Der Befehl für Videotext ist STRG+ALT+T. Die bunten Tasten (Fasttext) funktionieren auch nicht standardmässig und müssen auch nachkofiguriert werden.
Gruss
Keks
Die Videotext-Taste muss aber in jedem Fall noch konfiguriert werden in dem Tool. Du kannst einen neuen Befehl anlegen unter dem Programm "xpmediacenter". Dort legst du für die Videotexttaste einen neuen Befehl fest. Der Befehl für Videotext ist STRG+ALT+T. Die bunten Tasten (Fasttext) funktionieren auch nicht standardmässig und müssen auch nachkofiguriert werden.
Gruss
Keks
HTPC: OrigenAE S10V, Intel i3-3225, Intel DH77EB Mainboard, Intel SSD 330 60GB, Kingston 8GB RAM 1600, Scythe Big Shuriken, 1TB Samsung F3 EcoGreen (Aufnahmen), Sony NEC Optiarc BC-5600S BluRay Combo slim slot-in, 300W BeQuiet! SystemPower 80plus, Digital Devices Cine CT V6, CI Digital Devices, OS: WIN 7 professional 64bit,
TV: Sony KDL-40EX710, 40" LED TV, FullHD, 100Hz (DLAN) über DP -> HDMI, Beamer: Epson EH-TW6000W über HDMI
WHS: Fractal Design Array R2, Int Pentium G620, Asus P8H67-I, Kingston 4GB, Scythe Shuriken Rev. B, 2x 2TB WD20EARX, 1x WD160BUDT, OS: Windows Home Server 2011
TV: Sony KDL-40EX710, 40" LED TV, FullHD, 100Hz (DLAN) über DP -> HDMI, Beamer: Epson EH-TW6000W über HDMI
WHS: Fractal Design Array R2, Int Pentium G620, Asus P8H67-I, Kingston 4GB, Scythe Shuriken Rev. B, 2x 2TB WD20EARX, 1x WD160BUDT, OS: Windows Home Server 2011