AMD hat zum Juni 2012 den monatlichen Update-Zyklus des Catalyst eingestellt. Die Treiber für Radeon-Grafikkarten werden nun frei von zeitlichen Turnus-Zwängen zum Download bereitgestellt. Damit soll eine höhere Qualität der einzelnen Veröffentlichungen erzielt werden und AMD will so flexibler auf den Markt reagieren. Künftig soll es mehr Beta- und Preview-Treiber geben, die beispielsweise schneller Abhilfe bei Problemen mit einem Spiel versprechen. Auch Hotfixes sollen gezielter eingesetzt werden.
Hier die Download-Links von der ATI-Seite:
- Catalyst 12.6 Beta für Windos 7, Vista und XP
- Release Preview für Windows 8
Die Betaversionen sind für alle Sprachen und für Windows 32 und 64 Bit geeignet, aber nur für ATI ab HD5XXX zu empfehlen, mit dem Release Preview für Windows 8 habe ich mir meine "frische" Windows 8 RP-Installation in meinem Zweit-PC mit OB HD4200 mehrfach so nachhaltig "zerschossen", dass nicht einmal Format C: geholfen hat.
Sehr interessant dürfte für einige User diese Aussage von AMD sein:
Resolved issue highlights of the AMD Catalyst 12.6 Beta
...
- AMD Catalyst Control Center - Overdrive page is no longer intermittently missing
- AMD Catalyst Control Center - GPU Activity gauge is no longer missing
- HDMI audio is no longer disabled if the connected HDTV is powered Off/On
Mindestens ein User hat Catalyst 12.6 Beta schon positiv getestet (siehe z.B. hier) und gehöre (hoffentlich) auch gleich dazu!

Anmelden
Benutzerkonto erstellen