Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Interessanter Nebeneffekt von MTD - Audio STreamIndices vertauscht

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

yamcenutzer

yamcenutzer

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 433 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Letztens ist es mir passiert, dass ich in zwei überlappenden Aufnahmen eines Kanals den Anfang einer Sendung in der ersten Aufnahme, und das Ende in der zweiten Aufnahme hatte. Als ich die Sendung zusammengeschnitten hatte stellte ich fest, dass an der Schnittstelle die Sprache wechselte.

Wie sich herausstellt, sind die Streamindices (und PIDs) in der zweiten Aufnahme anders als in der ersten.

Ist das ein bekanntes 'Feature' , ein 'Bug', oder einfach Zufall ? Könnte man beim Mapping evtl. auf die Reihenfolge nach der Sprache (und/oder bitrate) achten?

Zugegebenermassen ein eher seltenes 'Problemchen'.

Gruss

Bearbeitet von yamcenutzer, 02 Juni 2012 - 00:29 .

Wohnzimmer HTPC: DH77EB (ersetzt durch AsRock B75M-GL R2.0, wegen 23p), i3-3225, 8GB, 750GB Seagate Momentus XT (hybrid, 2,5"), Win7 x64, WMC+DVBLink+MB+MPC-HC
TV Server: DG45ID X3220, 4GB, Samsung HD502, Cine S2 V6 + CineS2 V4, Win7 x64, DVBLink Server

NAS: AsRock Q77M, 8Gb, i3-2125, WD-320GB SystemPlatte, 5x2TB Hitachi 5K.. im Raid 5, Server 2012
Reserve:DH67GD+i3-2125,DH57DD+i3-540, DH77EB werden wohl demnächst verarbeitet, z.B. als Ersatz server für den jetzigen DH55TC
Ein haufen anderer Rechner z.b. für, email, AD, WSUS, WDS und zum arbeiten. Alles Gbit Kabel, Wlan nur für Gäste...

CiNcH

CiNcH

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 249 Beiträge
Bei MTD macht der Treiber ja bekannterweise ein Remuxing. Wird zweimal derselbe verschlüsselte Kanal gesetzt, muss der Treiber für einen Kanal die PID's ändern, sonst kann er die beiden Kanäle nach dem CAM nicht mehr so einfach unterscheiden und in die ursprünglichen TransportStreams zurückmuxen (jedenfalls ist das meine Idee davon). Ich hätte aber gedacht, dass der Treiber beim Zurückmuxen die PID's wieder auf die originalen zurücksetzt.

Bearbeitet von CiNcH, 02 Juni 2012 - 07:59 .

Intel Core 2 Duo E6420 (2.13 GHz), ASUS P5B-E Plus (Intel P965), 2 GB DDR2-800, AMD Radeon HD 6570

yamcenutzer

yamcenutzer

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 433 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Genau so hatte ich es mir auch gedacht. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Remuxer irgendwann eine Entscheidung treffen muss, ob er nicht mal was weglässt. Ist hier zwar nicht der Fall, da 'nur' 2xAudio, aber... Darüber wurde schonmal was geschrieben (Ich glaube, sogar von Dir:CinCH, ist schon länger her. Das heisst, er muss schonmal genauer hingucken, was das für ein Sream ist (sprache, codierung, etc)
Wie auch immer, Ich vermute, dass einfach nicht darauf geachtet wird, da es normalerweise eigentlich ziemlich egal ist. Bis auf diesen Fall, wo man was zusammenschneiden will, und die Schnittapp, auch nur blind die Indizes verwendet (was soll sie auch anderes machen).

Wohnzimmer HTPC: DH77EB (ersetzt durch AsRock B75M-GL R2.0, wegen 23p), i3-3225, 8GB, 750GB Seagate Momentus XT (hybrid, 2,5"), Win7 x64, WMC+DVBLink+MB+MPC-HC
TV Server: DG45ID X3220, 4GB, Samsung HD502, Cine S2 V6 + CineS2 V4, Win7 x64, DVBLink Server

NAS: AsRock Q77M, 8Gb, i3-2125, WD-320GB SystemPlatte, 5x2TB Hitachi 5K.. im Raid 5, Server 2012
Reserve:DH67GD+i3-2125,DH57DD+i3-540, DH77EB werden wohl demnächst verarbeitet, z.B. als Ersatz server für den jetzigen DH55TC
Ein haufen anderer Rechner z.b. für, email, AD, WSUS, WDS und zum arbeiten. Alles Gbit Kabel, Wlan nur für Gäste...