Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

IMON PAD TV-Programm schnell vorspulen -> aber wie

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

gutschein

gutschein

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe eine IMON-Fernbedienung. Die funktioniert eigentlich auch recht gut.
Jedoch kann ich bei TV-Programmen nicht richtig TAgweise vorspuln.

WEnn ich den mittleren "Joystick" nach rechts bewege, dann wird das TV-Programm nur schnell ein paar stunden vorgespult. Dann muss ich den Joystick wieder los lassen und neu drücken.

Wenn ich die Fernbedienung beim dem MediaCenter meiner Mutter benutze oder die Maus und vorspule, dann wird so lange ich die "vorspultaste" drücke vorgespult. Zuerst der aktuelle Tag, und dann kommen die Wochentage wie z.B. Dienstag Mittag, Dienstag Abend, Mittwoch Morgen, Mittwoch Mittag, Mittwoch Abend Donnerstag usw.

Kann man im IMON-Manger da irgendwo eine Zeiteinstellen, so dass so lange vorgespult wird wie ich den Joystick nach rechts drücke?

Vielen Dank
Frank
Wohnzimmer:
System:OS: Windows 7 Ultimate 32 BitRAM: 4,00 GB (3,25 GB verwendet)CPU: AMD Athlon™ II X2 250 Processor 3 GHZ Grafikkarte: I Radeon HD 4300/4500 Series; Treiberdatum: 03.07.2012;Treiberversion: 8.970.100.3000 ; Catalyst-Version 12.6 TV-Karte: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV ISDN-Karte: Frizt PCI-KartePlugin: MusicBrowser; MediaBrowser, VISTA-Outlook
PC der Eltern:
Windows 7 Enterprise 32 Bit; Motherboard: Gigabyte: GA-MA785GT-UD3H Rev. 1.0; Grafikkarte: On Board ATI Radeon HD 4200;
TV-Karte: Digital Device Cine S2- Duale DVB-S2 HDTV Karte für PCI Express; TV: LCD TV 40 VLE 8160 SL Grundig
Modem: 56K USB Modem (funktioniert mit Tapirex, wenn man zuvor das Programm PhoneTrayDialup installiert.

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.339 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Mit dem Joystick und iMon kenne ich mich nicht aus, vielleicht hilft es aber trotzdem: Auf der Standard MCE FB ist der Skip Befehl zum Vorspringen vorgesehen (0,5 Tage pro "Druck"). Hast Du so eine Taste?
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, be-quiet straightpower 400W, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de NEU! 3. WHS 2011: NZXT H2,be-quiet straightpower 400W, Asus P8Q77-M, Core i5/3450, 8GBRAM, SSD Systemplatte, 11 TB Daten und Sicherungsplatten, Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02, die Smartphones der Liebsten, Tablett von Oma, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... GB bis Kriechnetzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 - aber auch 2012 keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

gutschein

gutschein

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
Vielen Dank für deine Hilfe.

Ja ich habe so eine Taste, aber da springt man nur ca. 4 Stunden vor.
Meine Fernbedienung sieht so aus:

http://www.soundgrap...Pro_Ultra01.jpg

Vielen Dank
Frank
Wohnzimmer:
System:OS: Windows 7 Ultimate 32 BitRAM: 4,00 GB (3,25 GB verwendet)CPU: AMD Athlon™ II X2 250 Processor 3 GHZ Grafikkarte: I Radeon HD 4300/4500 Series; Treiberdatum: 03.07.2012;Treiberversion: 8.970.100.3000 ; Catalyst-Version 12.6 TV-Karte: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV ISDN-Karte: Frizt PCI-KartePlugin: MusicBrowser; MediaBrowser, VISTA-Outlook
PC der Eltern:
Windows 7 Enterprise 32 Bit; Motherboard: Gigabyte: GA-MA785GT-UD3H Rev. 1.0; Grafikkarte: On Board ATI Radeon HD 4200;
TV-Karte: Digital Device Cine S2- Duale DVB-S2 HDTV Karte für PCI Express; TV: LCD TV 40 VLE 8160 SL Grundig
Modem: 56K USB Modem (funktioniert mit Tapirex, wenn man zuvor das Programm PhoneTrayDialup installiert.

Peter58

Peter58

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
  • Interessen:den WAF lieben; Motorrad fahren ; HTPC Spielereien ; Bierchen beim Skat; Sportfreunde Ricklingen;
    Die Reihenfolge ist bis auf Pos.1 je nach Tagesform austauschbar.
Hallo,
probier mal eine von den grauen länglichen . Ich glaube die Rechte ist es.
Damit kann mann Seitenweise hoch und runterscrollen.

Beste Grüße
Peter
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Silverstone LC16S - Win7 32Bit - GA-MA770-DS3 - AMD64X2 5000+ - HD4650 - DVD/BD LG H20L
- 2xFloppyDTV DVB-C 2 x DuoFlex CT mit Octopus Bridge und Alphacrypt
- Sound über SPDIF an Teufel Concept S+R - Pana TH42PZ800E - Logitech Air Maus - Logitech diNovo Mini - Logitech Harmony one -
- CCC 11.2 - Treiber .821.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------