Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

RTL2 EPG Daten sporadisch falsch

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

overcrash

overcrash

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Hallo zusammen...
Ich habe neuerdings das Problem auf Unitymedia NRW analog Kabel das mittendrin das EPG nicht zu den Ausgestahlten Sendungen passt...
habe die allgemeine Liste genommen weil es zu der PLZ nicht stimmte und das Nachbearbeiten leichter war. bisher keine Probleme.

Als Beispiel heute:
Soll
Die Geissens

RTL II | Mo. 20:15 - 22:10 Uhr

Ist:
The Beach

20:15 - 22:30 Uhr

Soll:
Liebe im Paradies 3 /folgen 22:10 bis 0:55)
IST:
Enthüllung
22:30-1:05

Davor und andere Sendungen passen wieder. Was kann ich dagegen machen? Hat wer nen Tipp?

Danke sehr! :)

Bearbeitet von overcrash, 29 Mai 2012 - 10:38 .

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.983 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.
Wenn du denn EPG übers Intenet hast von Microsoft. und du eine digitale empfangsart hast kannst du bei denn Sendern auf In-Band EPG umstellen dann wird für denn Sender das EPG aus dem DVB-Stream genommen was aber denn Nachteil hatt das da der EPG keine 14 Tage hatt sondern nur 1 bis 3 Tage. Beim EPG können generell fehler drin sein durch Programmänderungen usw...

Sory ich habe überlesen das du Kabel analog hast. Das der EPG mal nicht richtig ist kann schon mal vorkommen ist aber eher sehr selten. Würde da jetzt nichts machen. Das Problem wird sich sicher von alleine lösen. Wenn der EPG Fehlerhaft ist kann man das auch Microsoft Melden. Irgend wo in einem Beitrag wurde mal eine E-Mail oder Webadresse genannt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe :? wird das glaube ich von England aus gemacht??? Kannst ja mal Im Forum suchen ob du da die Adresse findest um fehlerhaften EPG zu melden.

Bearbeitet von Grisu_1968, 28 Mai 2012 - 20:11 .

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

hennes105

hennes105

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 840 Beiträge
  • Heimatort:Schweiz

..... Problem auf Unitymedia NRW analog Kabel

benutzte Media Center Plug-ins: Maschmo's Filme/Serien Plug-in, PowerDVD 11, VirtualCloneDrive
PC1: Wohnzimmer HTPC: W7 Ultimate 64bit / Asus P5E-VM HDMI / E8400 3.00GHz / 4GB DDR2 667MHz / On-Board 7.1 Realtek HD Audio (ALC883) / 120GB SSD OCZ Vertex 2 (ist abgeraucht), 2x1TB Samsung HD103UJ / 2 x FireDTV DVB-C / Asus BC-1205PT Blu-Ray/DVD / Omaura TF11 / 500W Netzteil / Logitech diNovo Edge / Logitech Harmony 885 / Marmitek Invisible Control / über Marmitek Connect 310 HDMI Switch zu Panasonic 42" TH-42PV500E (HD Ready) / über SPDIF-Koaxial zu Sony AV-Receiver STR-KS600P
PC2: Arbeitszimmer PC / HTPC: W7 Ultimate 64bit / Asus P6T Deluxe V2 X58 / Intel Quad Core i7-920 2.66GHz / Scythe Mugen 2 / 6GB Patriot DDR3 1600Mhz / Asus GeForce GTX570 DirectCUII / 128GB SSD Corsair P128, 2 x 1TB Seagate Barracuda, 2 x 1TB Samsung HD103UJ / BluRay: LG CH08LS10 / DVD/CD: LG GH22LS50 / DVB-C: DE FloppyDTV / Apacer CardReader 24-in-1 / Thermaltake Toughpower 850W / Coolermaster HAF 932 / Scythe Kaze Server Lüftungssteuerung / Logitech G-5 Lasermouse / 27" Monitor Asus VE278Q / Sound über Harmon/kardon AVR21
NAS: 8 TB QNAP Turbo NAS 419P+ + MyBook 1TB
PC3: @work Notebook: 14.1" Lenovo ThinkPad T410s / W7 Enterprise, 32bit / Intel i5-520M / 4GB PC3-8500 DDR3 SDRAM 1067MHz / 128GB SSD / DVB-C: Anysee E30C Plus
Mobile Devices: iPhone 5 64GB und iPad 3 Wifi 64GB mit RemotePotato und vmcmote app

overcrash

overcrash

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Danke für die Antworten! :)

Also es wird immer mehr...und schlimmer. Nachts nimmt es dann King of Queens statt Kochprofis auf. Dann wie gestern stimmt mittendrin nix mehr.

Reporten kann man auch nicht wirklich. Hier im Forum die links sind schon was älter und gehen nicht. Suche ich so verläuft es über Foren im Nirwana. Schade...

Gibt es sonst noch eine kostenlose Möglichkeit das EPG RICHTIG auf stand zu halten da MS sich da nicht mehr so die Mühe macht...?

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.593 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen), Motorrad (Ducati) und MCE
über ZusatzSW wie DVBLink (einmalig 20€) zB, da könnte man Clickfinder (monatliche Kosten von ca1,5€) als EPG Quelle angeben

Wusel EPG kann ebenfalls Clickfinder EPG einbinden, dafür müsste aber Deine TV Karte nativ im MCE unterstützt werden

Gruss Andy
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

über ZusatzSW wie DVBLink (einmalig 20€) zB, da könnte man Clickfinder (monatliche Kosten von ca1,5€) als EPG Quelle angeben

Wo genau gibt man denn bei DVBLink den Clickfinder als Quelle an?! Das wäre mir neu! Außerdem nutzt er analoges TV und dafür geht DVBLink nicht.

Wusel EPG kann ebenfalls Clickfinder EPG einbinden, dafür müsste aber Deine TV Karte nativ im MCE unterstützt werden

Ist auch Quark! Es stimmt, dass WuselEPG den Clickfinder unterstützt. Allerdings interessiert es WuselEPG einen Feuchten, welche TV Karte da eingesetzt wird. Diese Lösung kann er in jedem Fall nutzen.

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

overcrash

overcrash

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Hmm...bringt mich das weiter wenn ich wuselepg ohne clickfinder benutze? weil ich wollte es ja ohne Zusatzkosten haben... ;)
Ich habe es mal installiert und Lizenz angefordert. Vielleicht aktualisiert MS nur nach hinten weg...und Aktualisierungen oder Änderungen werden nicht gemacht. Wusel könnte das überschreiben wenn er täglich nachsieht?

Update:

Habe eben rumprobiert...Nee...bringt nichts... Es holt nur die MS Daten.

Ich habe eben geschaut...

Freitag soll "Born 2 Race" auf RTL2 20:15 kommen. Was steht im EPG? "Die Akte" Der Rest stimmt vom überfliegen her der markanten Zeiten etc....
Irgendwie spinnt doch da was gewaltig oder?

Bearbeitet von overcrash, 29 Mai 2012 - 19:16 .

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
WuselEPG holt gar nichts. Es braucht unbedingt Clickfinder als Quelle. Clickfinder kann man auch als Free Version nutzen. Hat dann aber nur ne Handvoll Sender. Evtl. ist dort RTL2 dabei. Versuch's mal.

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.593 Beiträge

Wo genau gibt man denn bei DVBLink den Clickfinder als Quelle an?! Das wäre mir neu!

ich kann doch DVBLink ne XMLTV Datei zuordnen - siehe hier
und aus Clickfinder kann man doch mit tvm2xml ne XMLTV Datei erzeugen und dann in DVBLink zuordnen, oder liege ich komplett falsch???

Gruss Andy
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Auf die Art geht das, aber das hattest Du ja so nicht erklärt. Wäre ja möglich gewesen, dass Du die Beta nutzt und es dort ohne tvm2xml (welches zum Teil sehr verbuggt ist) geht.

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

overcrash

overcrash

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Leute... ihr habt mich glücklich gemacht ohne euch auszuziehen...! :o))))))))

Ich hatte noch eine Lizenz offen bei clickfinder vom letzten Jahr... dann habe ich mal aus dem Beitrag "TV Movie Clickfinder in Windows 7" alles nach Anleitung gemacht...und mein EPG ist wieder sauber!

Jetzt muss ich nur noch hoffen das es selber aller aktualisiert...und ich das mit der Lizenz nicht verpenne, sonst wunder ich mich auch wieder.

DANKE EUCH!!!! :)

Keks22

Keks22

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Heimatort:Beringen
Hallo overcrash

Nur zur Info:
Fehler im MS-EPG kannst du hier melden:
https://connect.microsoft.com/site1145

Nach der Anmeldung via Live ID kannst du über den Button Feedback ein Ticket bei MS aufmachen. Geantwortet wird in der Regel innerhalb von 24h.

Gruss
Keks
HTPC: OrigenAE S10V, Intel i3-3225, Intel DH77EB Mainboard, Intel SSD 330 60GB, Kingston 8GB RAM 1600, Scythe Big Shuriken, 1TB Samsung F3 EcoGreen (Aufnahmen), Sony NEC Optiarc BC-5600S BluRay Combo slim slot-in, 300W BeQuiet! SystemPower 80plus, Digital Devices Cine CT V6, CI Digital Devices, OS: WIN 7 professional 64bit,
TV: Sony KDL-40EX710, 40" LED TV, FullHD, 100Hz (DLAN) über DP -> HDMI, Beamer: Epson EH-TW6000W über HDMI
WHS: Fractal Design Array R2, Int Pentium G620, Asus P8H67-I, Kingston 4GB, Scythe Shuriken Rev. B, 2x 2TB WD20EARX, 1x WD160BUDT, OS: Windows Home Server 2011

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.593 Beiträge

Auf die Art geht das, aber das hattest Du ja so nicht erklärt. Wäre ja möglich gewesen, dass Du die Beta nutzt und es dort ohne tvm2xml (welches zum Teil sehr verbuggt ist) geht.

nein, ich nutze noch v4.1 - meinst Du die Beta von DVBLink ist buggy oder tvm2xml?
gibts Alternativen zu tvm2xml? ich bin aktuell noch nicht dazugekommen, wollte aber auf diese Art mein EPG umbauen in DVBLink, weil ich mit dem MS EPG nicht so zufrieden bin...

Gruss Andy

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

meinst Du die Beta von DVBLink ist buggy oder tvm2xml?

ich meine tvm2xml

gibts Alternativen zu tvm2xml? ich bin aktuell noch nicht dazugekommen, wollte aber auf diese Art mein EPG umbauen in DVBLink, weil ich mit dem MS EPG nicht so zufrieden bin..

Ja. Es gibt noch cf2xmltv. Davon bin ich aber nicht sonderlich begeistern. Nutze doch einfach WuselEPG und gehe nicht den Umweg über "tvm2xml" oder "cf2xmltv". Mit WuselEPG lässt sich auch das komplette CF-EPG importieren und das komfortabler als sonst.

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

Jetzt muss ich nur noch hoffen das es selber aller aktualisiert...und ich das mit der Lizenz nicht verpenne, sonst wunder ich mich auch wieder.

Nutzt Du's mit WuselEPG? Wenn ja, musst Du keine Angst haben, dass etwas nicht aktualisiert wird. Falls Du Tvm2W7 nutzt, solltest Du bedenken, dass das Tool nicht mehr weiterentwickelt wird.

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.593 Beiträge

Mit WuselEPG lässt sich auch das komplette CF-EPG importieren und das komfortabler als sonst.

der Vorteil in Verbindung mit DVBLink ist, dass man alles in einem Programm hat - Backup erstellen und gut ist, das finde ich sehr vorteilhaft
mit WuselEPG kommt ein weiteres Programm hinzu, wo ich mich einarbeiten müsste, und vorallem habe ich dann unterschiedliche Sicherungen, welche es zu verwalten gilt
- nutzt Du Wusel EPG? man liest auch öfters im Forum von Problemen, dass wieder das komplette EPG gelöscht ist und man Sicherungen zurückspielen muss - ist das bei Dir auch so? sowas würde bei mir den WAF total zerstören und ich bekomme großen Ärger, wenn Sendungen nicht aufgezeichnet werden...
- hast Du CF / XMLTV in DVBLink schon mal getestet?

Gruss Andy

overcrash

overcrash

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Also doch lieber WuselEPG alsTvm2W7 zum verhackknauseln ?
@keks22: ich sch mal ob ich das hin bekomme... problem ist die ID.

Wie lange dauert es bis man von wusel antwort wegen lizenz bekommt?

Bearbeitet von overcrash, 30 Mai 2012 - 09:40 .

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

- nutzt Du Wusel EPG? man liest auch öfters im Forum von Problemen, dass wieder das komplette EPG gelöscht ist und man Sicherungen zurückspielen muss - ist das bei Dir auch so? sowas würde bei mir den WAF total zerstören und ich bekomme großen Ärger, wenn Sendungen nicht aufgezeichnet werden...

Ja. Nutze ich. Bei DVBLink hast Du den Vorteil, dass, wenn die Datenbank mal crasht, nicht die Senderliste weg ist. Seit der letzten Version wird in so einem Fall sofort eine Wiederbefüllung des EPG angestoßen. Auch die geplanten Aufzeichnungen werden in diesem Schritt wieder importiert.

- hast Du CF / XMLTV in DVBLink schon mal getestet?

Ja und es hat mich nicht befriedigt. WuselEPG ist da bei der Konvertierung (CF zu MS-DB-Format) um einiges genauer als DVBLink (XMLTV zu MS-DB-Format)

Außerdem bekommst Du mit WuselEPG auch noch Serienbilder und DVD Cover für Spielfilme eingefügt.

Du solltest mal jede Möglichkeit testen und die für Dich beste Lösung finden.

PS: Bitte mal richtig zitieren. Die Farbe blau in den Zitaten sieht nicht wirklich gut aus. Ich will's auch nicht dauernd bearbeiten ;)

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

Also doch lieber WuselEPG alsTvm2W7

Unbedingt ;-)

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.593 Beiträge

PS: Bitte mal richtig zitieren. Die Farbe blau in den Zitaten sieht nicht wirklich gut aus. Ich will's auch nicht dauernd bearbeiten ;)

wie zitiert man richtig??? ich drücke in nem Beitrag auf zitieren und wähle als Farbe blau aus :? sorry, wenn es übel ausschaut...
also, dann Zitat lassen und darunter quasi die Antwort geben? ok, werde ich einhalten und sorry nochmal... (haben halt im alten Forum auch immer alle so gemacht und ich habe mich einfach nur angepasst... SORRY

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.593 Beiträge

Du solltest mal jede Möglichkeit testen und die für Dich beste Lösung finden.

die Bilder würde ich nicht unbedingt benötigen, aber ich wusste nicht, dass es da noch Unterschiede in der Konvertierung der Daten für das EPG gibt
werde mir dann in jedem Fall mal beide Varianten anschauen

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
So sieht's besser aus ;)

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.593 Beiträge
wo ist eigentlich Dein Signaturbild abgeblieben? irgendwie kommt mir Deine aktuelle Signatur ziemlich vertraut vor :clap:

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

wo ist eigentlich Dein Signaturbild abgeblieben?

Das kommt evtl. wieder, wenn das Problem mit den runter skalierten Bildern in der Signatur gelöst ist. :(

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

yamcenutzer

yamcenutzer

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 429 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Sagt mal Jungs, das ORF EPG von MS ist doch wohl umsonst oder? HAbe bis jetzt noch nie was zeitegerecht aufnehmene können, wenn es nicht gerade 20:15 war. Gestern wieder (heute früh: Dr. House laut msEpg um 01:45, aber tatsächlich um 02:12) So'n Puffer kann man auch nicht einbauen.
Ist das TVM besser? Oder hat jemand mal epgdata.com probiert?

Das ungenaue EPG hält mich übrigens derzeit noch vom DVBLink ab, da DVBLink dem MCE clienten keien aktuellen EITs durchreicht, sodass der sich anpassen kann.

Wohnzimmer HTPC: DH77EB (ersetzt durch AsRock B75M-GL R2.0, wegen 23p), i3-3225, 8GB, 750GB Seagate Momentus XT (hybrid, 2,5"), Win7 x64, WMC+DVBLink+MB+MPC-HC
TV Server: DG45ID X3220, 4GB, Samsung HD502, Cine S2 V6 + CineS2 V4, Win7 x64, DVBLink Server

NAS: AsRock Q77M, 8Gb, i3-2125, WD-320GB SystemPlatte, 5x2TB Hitachi 5K.. im Raid 5, Server 2012
Reserve:DH67GD+i3-2125,DH57DD+i3-540, DH77EB werden wohl demnächst verarbeitet, z.B. als Ersatz server für den jetzigen DH55TC
Ein haufen anderer Rechner z.b. für, email, AD, WSUS, WDS und zum arbeiten. Alles Gbit Kabel, Wlan nur für Gäste...