Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Fehler beim versuch aus dem MedienCenter zu Brennen

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

nichtswisser

nichtswisser

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 217 Beiträge
Hallo,

ich habe da ein Problem mit dem Brennen. Ich will meinen Eltern ein MedienCenter hin stellen und da soll alles so einfach wie möglich sein und einfach funktionieren.

So sollen sie auch wenn sie es möchten einfach eine Aufzeichnung auf eine DVD brennen können. Doch leider funktioniert dies nicht. Ich habe da ich auch einige Video Image auf der Platte habe von Elby das VirtualDrive installiert. Doch leider funktionier dann nicht mehr das Brennen aus dem Mediencenter. Wenn ich auf brennen gehe erkennt er auch wenn ich keine DVD eingelegt habe und fordert mich auf eine ein zu legen. Dies tue ich dann kommt der nächste Schritt wo er mir vorschlägt eine Daten DVD zu erstellen. Wenn ich dann auf weiter gehe kommt die Meldung "Fehler beim Brennen" und er bricht ab.
Wie kann ich dieses Problem lösen?

Was mich noch wundert, gab es nicht mal die Möglichkeit eine Daten DVD und/oder eine Video DVD zu erstellen? Denn wenn er eine Daten DVD erstellt, dann brennt er ja nur das wtv Format das ich nur über ein Mediencenter und nicht in einem normalen DVD Player abspielen kann.

Hoffe es gibt eine Lösung. :)

Nichtswisser
Mainboard : Gigabyte GA-EP35-DS3- 4GB RAM - Intel Quad Core Q8200, Geforce GTS250 GTS450 Grafikkarte, Sound: Asus Xonar D2 , SystemPlatte:OCZ VERTEX 2,5 SSD 120 GB, Private DatenSicherungsPlatte 2x 1TB WD im Raid (Spiegelung), Medienfestplatte: 2TB WDOS: Win7 x64 Ultimate "RDP Patch"TV-Karte: CineS2 DVB-SGehäuse: HTPC 7'' TouchscreenBedienung: MS Fernbedienung, Logitech diNovoPlugins:Maschmo Plugin Filme, TapiRex, MusicBrowserAddons: Mediadisplay,WuselEPG, Wuselsort, TMT5

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.747 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Ich habe diese Funktion noch nie benutzt und kenne auch keinen User, der davon berichtet hat.
Wie soll das auch funktionieren, wenn ein normaler Spielfilm schon in SD-Qualität größer als
10 GB sein kann, da reicht nicht einmal eine Dual Layer DVD aus. Wenn dann müsstest du auf
externe Software zurückgreifen, das Video konvertieren, komprimieren (Qualitätsverlust) und als
DVD-Stuktur brennen kann, da braucht selbst eine schnelle X4 CPU sicher Stunden!? :?

nichtswisser

nichtswisser

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 217 Beiträge
Hi,

gibt es keine Möglichkeit das das einfache Brennen aus dem MedienCenter ermöglicht mit evt automatischer anpassung der Größe?
Mainboard : Gigabyte GA-EP35-DS3- 4GB RAM - Intel Quad Core Q8200, Geforce GTS250 GTS450 Grafikkarte, Sound: Asus Xonar D2 , SystemPlatte:OCZ VERTEX 2,5 SSD 120 GB, Private DatenSicherungsPlatte 2x 1TB WD im Raid (Spiegelung), Medienfestplatte: 2TB WDOS: Win7 x64 Ultimate "RDP Patch"TV-Karte: CineS2 DVB-SGehäuse: HTPC 7'' TouchscreenBedienung: MS Fernbedienung, Logitech diNovoPlugins:Maschmo Plugin Filme, TapiRex, MusicBrowserAddons: Mediadisplay,WuselEPG, Wuselsort, TMT5

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.747 Beiträge
Nicht dass ich wüsste!
Wozu auch, wenn alle Inhalte auf der Platte liegen und jederzeit wieder abgespielt werden können, vorausgesetzt die Platte ist groß genug. Da noch ein zusätzliches Medium einzusetzen, verkompliziert das Ganze doch nur, da verstehe nicht warum du das so haben willst??

nichtswisser

nichtswisser

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 217 Beiträge
ich brauche das auf meinem Mediencenter auch nicht. Aber zum Beispiel mein Vater. Vorher hatte ich einen VDR bei ihm am laufen und da hat er manchmal eine Doku bei N24 aufgenommen, die er dann seinem Kollegen gebrannt hat weil sie sich darüber unterhalten hatten. Bei VDR hatte ich ihm ein skrip erstellt was das Video in ein mpg gewandelt hat und dann bequem auf eine DVD gepasst hat. Ich verstehe ja nicht warum die Brennfunktion nicht funktionier wenn ich ein virtuelles LW installiere. Gibt es nicht die Möglichkeit das ich evt in der registry das virtuelle LW für die Brennfunktion ausklammere?

Gruß

Nichtswisser

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.747 Beiträge

Gibt es nicht die Möglichkeit das ich evt in der registry das virtuelle LW für die Brennfunktion ausklammere?

Nein, das was du willst, kann MC7 nicht!

Vorher hatte ich einen VDR bei ihm am laufen und da hat er manchmal eine Doku bei N24 aufgenommen, die er dann seinem Kollegen gebrannt hat weil sie sich darüber unterhalten hatten

Dann soll er die Doku auf einen 32 GB USB-Stickt weitergeben oder die Kollegen darauf hinweisen, dass und wo sie sich die Doku im Internet herunterladen können!
Die alten VDR-Zeiten sind vorbei, da musst du dir etwas Neues einfallen lassen und ein Austausch unter verschiedenen Systemen ist im Moment fast unmöglich (HTPC, Smart-TV, Media-Server, UPNP-Geräte, NAS, WHS....).

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.339 Beiträge
  • Heimatort:Berlin

Die alten VDR-Zeiten sind vorbei, da musst du dir etwas Neues einfallen lassen und ein Austausch unter verschiedenen Systemen ist im Moment fast unmöglich (HTPC, Smart-TV, Media-Server, UPNP-Geräte, NAS, WHS....).

ÄÄÄHHH?? Es ist fragmentiert und gibt noch einige weitere Wege die Sachen den Kollegen zugänglich zu machen.

Mir geht es zwar nicht besser, ich habe die integrierte Brennfunktion eigentlich nie genutzt, aber sowohl Nero als auch Power Director ggf. ältere Versionen hatten Plugins für W7. Im Zweifelsfalle würde ich die nach der Vitual Drive Installation nochmal nachinstallieren und bewusst gleiche Virtual Drive Funktionen z.B. bei Nero bei der Installation abwählen. Das alles ist aber alles für SD konzipiert, mit HD geht das ganze nicht. Deshalb ist die integrierte Funktion also eigentlich tod.

Außerhalb des MCE kann man sehr viel machen (z.B. MCE Converter mit Formatumwandlung in gängige Standards und HD auf SD - damit es auf eine DVD passt). Wenn der eigene Upload stimmt kann man den Kollegen aber auch einfach per Browser (z.B.mit Remote Potato) Zugriff zu den eigenen Aufnahmen gewähren.

Die Frage ist eher, was die Kollegen inzwischen können. Eine .wtv Datei werden die meisten TVs oder andere Systeme jedenfalls nicht wiedergeben können, wohingegen das 99% der W7 PC das z.B. können.

LG
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, be-quiet straightpower 400W, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de NEU! 3. WHS 2011: NZXT H2,be-quiet straightpower 400W, Asus P8Q77-M, Core i5/3450, 8GBRAM, SSD Systemplatte, 11 TB Daten und Sicherungsplatten, Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02, die Smartphones der Liebsten, Tablett von Oma, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... GB bis Kriechnetzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 - aber auch 2012 keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0