Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Kein Ton und grüner Streifen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

FrankeinBerlin

FrankeinBerlin

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
Hallo,

ich hab nach einer Neuinstallation im MCE keinen Ton (TV geht nicht,.MP3s und Videos gehen) und ich hab einen grünen Streifen links bei allen TV-Sendern. Hab schon alles versucht und überall gesucht.

Mein Rechner:

XP Media Center mit SP3.
PowerDVD12
Pinnacle 300i
Und ich glaub ich hab die gängen Codecs
mpeg2-Codec
mp4-Codec
DivX-Codec
KEIN CODEC-PACK

Ich hab im Geräte Manager kein gelbes Fragezeichen. Da ist alles perfekt.

Weiß jemand Rat?

Freue mich auf Rat und Antwort.

P.S.: Radio im MCE. Da gibts doch nen Link... "More Radio... " Den bräuchte ich auch noch.

Stefan

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.000 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.
Schaust du analog TV oder DVB-T mit deiner Pinnacle 300i? Wenn du analog TV siehst könnte es am software Encoder liegen. diesen mal deinstalieren und PC neu starten. Danach Suftware Encoder neu instalieren. Solch ein verhalten hatt z.B auch der Software Encoder von Cyberlik (TV-Enhance bei Medion PC´s) manch mal gemacht.

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

FrankeinBerlin

FrankeinBerlin

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Schaust du analog TV oder DVB-T mit deiner Pinnacle 300i? Wenn du analog TV siehst könnte es am software Encoder liegen. diesen mal deinstalieren und PC neu starten. Danach Suftware Encoder neu instalieren. Solch ein verhalten hatt z.B auch der Software Encoder von Cyberlik (TV-Enhance bei Medion PC´s) manch mal gemacht.

Hi, Danke für Deine Antwort.
Ich guck DVB-T.

Grüße Stefan

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.659 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Ohne Codec Pack wirst du das kaum hin bekommen, da z.B. die PowerDVD 12-Decoder nicht mehr im XP genutzt werden können, wie es bis PowerDVD 10 noch möglich war und mit aktuellen Codec-Packs wird das auch kaum noch gelingen, siehe z.B. hier.
Du könntest nach Deinstallation deiner "Codec-Experimente" aber versuchen VCP 6.2.6 zu installieren, dann sollten mit den Voreinstellungen deine Probleme schon behoben sein, den Download-Link findest du unter "Links"!

FrankeinBerlin

FrankeinBerlin

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Ohne Codec Pack wirst du das kaum hin bekommen, da z.B. die PowerDVD 12-Decoder nicht mehr im XP genutzt werden können, wie es bis PowerDVD 10 noch möglich war und mit aktuellen Codec-Packs wird das auch kaum noch gelingen, siehe z.B. hier.
Du könntest nach Deinstallation deiner "Codec-Experimente" aber versuchen VCP 6.2.6 zu installieren, dann sollten mit den Voreinstellungen deine Probleme schon behoben sein, den Download-Link findest du unter "Links"!

Hallo, Danke. Es geht Schritt für Schritt voran. Ich hab nun nach Installation von VCP 6.2.6 Ton. Aber auf allen Kanälen halbseitig rechts einen grünfarbigen Streifen. Wie bekomme ich den weg?

Grüße

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.659 Beiträge
Vorhin hattest du die Streifen links, dafür gibt es keine Erklärung! Wenn du den Streifen rechts hast, dann hast
du evtl. eine alte INTEL-Grafik, da ist das ein bekannter Bug und hat nichts mit Codecs zu tun, siehe z.B. hier!

FrankeinBerlin

FrankeinBerlin

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Vorhin hattest du die Streifen links, dafür gibt es keine Erklärung! Wenn du den Streifen rechts hast, dann hast
du evtl. eine alte INTEL-Grafik, da ist das ein bekannter Bug und hat nichts mit Codecs zu tun, siehe z.B. hier!

Hi, ich hatte mich bei der Seite des Streifens verschrieben. Der WAR immer Links. WAR. Der ist jetzt auch weg. WEG.
Nachdem ich dieses Teil hier wieder deinstalliert hab:

http://media-player-...nic.de/download

Auf einer Seite die auf dieses Pack hinwies, stand, das der gut für MCE ist.
Wenn man nichts sieht und es nicht läuft, sucht man eben händeringend nach Möglichkeiten.
Eigentlich versuche ich mich von solchen Codec Paketen fernzuhalten.

NUN läuft alles perfekt. Danke für den Tipp mit VCP und für die Hilfe.

Grüße Stefan

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.659 Beiträge
Bei XP wird es immer schwieriger eine stabile Lösung zu finden und VCP 6.2.6 ist auch "nur" ein guter Kompromiss!
Aber immerhin hat es dir geholfen :okay:!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0