Ich verwende eine Logitech Harmony 300 Fernsteuerung zur Bedienung meines W7MCE. Alles funktioniert wunderbar, mit einer Ausnahme:
Beim Abspielen von Blu-Rays (im W7MCE über Power DVD 10 Ultra) funktionieren zwar die Grundtasten (Play, Pause, Stop, ...), der Absprung ins Blu-Ray-Stamm- oder Pop-Up-Menü ist aber nur teilweise möglich. Ich habe verschiedene Blu-Rays getestet und unterschiedliches Verhalten festgestellt:
- Die Menü-Taste der Harmony funktioniert bei keiner meiner Blu-Rays
- Über die Pfeiltaste nach rechts kann ich bei einigen Blu-Rays den blauen Overlay-Menüstreifen (Programminfo, Details, Steuerung, …) aufrufen. Dies funktioniert beispielsweise bei „I Am Legend“, „Planet Erde“, „28 Weeks Later“. Bei anderen Blu-Rays lässt sich dieser blaue Overlay-Menüstreifen hingegen nicht öffnen.
- Bei manchen Blu-Rays lässt sich über die Pfeiltaste nach oben das Pop-Up-Menü öffnen. Z.B. bei „Sherlock Holmes“, „Gran Torino“, „Spiel mir das Lied vom Tod“
- Dann gibt es aber auch Blu-Rays, bei denen ich mit der Fernsteuerung auf keinem der beschriebenen Wege ins Blu-Ray Menü gelange. Z.b. „Avatar“, „28 Days Later“
BD-Test.JPG 45,79K
7 Mal heruntergeladenMein System:
- Win7 64 bit
- PowerDVD 10 Ultra
- Antec-Gehäuse mit IMON LCD und IR-Empfänger (Einstellung MCE-Remote und nicht IMON Pad)
- Logitech Harmony 300
- Device: Media Center PC
Manufacturer: Microsoft
Model: Microsoft 1040 - Device: Media Center PC
Model: Windows Media Center - Device: Media Center PC
Model: MCE-1039 - Device: Media Center PC
Model: MicrosoftWindows Vista Media Center Edition
Habt ihr eine Idee wo die Ursache für das Problem liegen könnte?
Ich wäre für Tipps sehr dankbar!
ohh99

Anmelden
Benutzerkonto erstellen