Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Probleme mit TV

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

antichrist

antichrist

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
Hallo,

endlich habe ich mein System zuverlässig zum laufen bekommen. WMC lässt über imon bedienen, DVD's laufen ruckfrei, nur TV bereitet mir Probleme. Ich habe eine Terratec Cinergy TPCIe DUAL DVB-T Karte. Sie wird vom System erkannt und im Scan findet WMC 40 Sender, sogar mit Namen. Nur wenn ich auf LiveTV gehe, sagt WMC "kein Signal" und der Bildschirm bleibt blau. Allerding funktioniert mit der Terratec eigenen Home Cinema Software TV ohne Probleme. TV-Bild ohne rucken und Klötzchen. Muß ich bei WMC noch irgend etwas an den Einstellungen ändern oder noch etwas runterladen damit TV im WMC läuft.

Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß Thomas

Mein System: Origenae M10 Gehäuse (Imon VF310)
Zotac IONITX-F Board (Intel Atom 330) mit PCIe Steckplatz
Corsair 4GB Ram DDR2
Window7 Home Premium, Core AVC 2.0 Codec
Mein System:
-Origanae M10 Gehäus, Zotac ION ITX-F (Board), 4GB Ram , 500 GB HDD, DD Cine CT V6 TV-Karte, Windows7 Home Premium

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.927 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Meist liegt das am Treiber, oder gewählten DVB-T Transponder. Es empfiehlt sich meist die allgemeine, nicht die für den Ort angegebene Liste zu nutzen.
Kann auch passieren, dass die Terratecsoftware die Karte blockiert, und deshalb das WMC kein Signal bekommt. Würde mal die Terratec Geschichte deinstallieren. Und sehen, ob du den neuesten treiber für die Karte benutzt. Und ist sie lt. Beschreibung auch tatsächlich für WMC 7 nutzbar?

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

antichrist

antichrist

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
Hallo,

ich hatte zuerst nur die Treiber für TV-Karte installiert. Erst als das mehrfach (mit und ohne Regionalliste) nicht funktioniert habe ich zum Test der TV-Karte Home-Cinema installiert (und siehe da ich hatte TV). Laut Hersteller ist sie für Windows7 freigeben/kompatibel.

Gruß Thomas
Mein System:
-Origanae M10 Gehäus, Zotac ION ITX-F (Board), 4GB Ram , 500 GB HDD, DD Cine CT V6 TV-Karte, Windows7 Home Premium

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.347 Beiträge
Hat das MCE denn erkannt, dass es sich (wenn ich vom Namen ausgehe) um eine Dualkarte handelt ?
Im Setup müssten dann eigentlich zwei Tuner angezeigt werden.
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.596 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen), Motorrad (Ducati) und MCE

Laut Hersteller ist sie für Windows7 freigeben/kompatibel.
ist die Karte nur für Win7 freigegeben / kompatibel, was nichts anderes heißt, als dass es Win7 Treiber (32 und / oder 64bit) gibt oder ist sie MCE freigegeben / kompatibel???

HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)

antichrist

antichrist

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Hat das MCE denn erkannt, dass es sich (wenn ich vom Namen ausgehe) um eine Dualkarte handelt ?

Vom Namen her wird sie als Dualkarte/Twinkarte angezeigt aber die beiden Tuner wurden nur im Home Cinema richtig angezeigt.

Gruß Thomas
Mein System:

antichrist

antichrist

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Laut Hersteller ist sie für Windows7 freigeben/kompatibel.
ist die Karte nur für Win7 freigegeben / kompatibel, was nichts anderes heißt, als dass es Win7 Treiber (32 und / oder 64bit) gibt oder ist sie MCE freigegeben / kompatibel???

Brauche ich für DVB-T einen spezielle MCE(WMC) Freigabe?

Gruß Thomas
Mein System:

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.650 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Wenn eine TV Karte vom Hersteller nicht explizit für Windows 7 Media Center (MC7) "freigegeben" ist,
muss sie im MC7 nicht unbedingt laufen, wobei das bei DVB-T eigentlich (fast) immer funktionieren sollte.
Meine bei einem Probe-Abo "gewonnene" DVB-T USB-TV-Karte auf "Baumarkt-Niveau" läuft jedenfalls im
MC7 ohne Probleme.

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.347 Beiträge

Vom Namen her wird sie als Dualkarte/Twinkarte angezeigt aber die beiden Tuner wurden nur im Home Cinema richtig angezeigt.

Gruß Thomas

Und da lassen sie sich auch beide (parallel) nutzen ?
Es deutet für mich darauf hin, dass es ein Problem mit einem der beiden Tuner gibt, sei es nun hard- oder softwarebedingt.
Wähle doch mal in der Kanalbearbeitung in zwei Kanälen explizit nur jeweils einen der Tuner als Quelle aus, mal sehen, ob das wenigstens funktioniert.
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

antichrist

antichrist

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
Hallo,

ich habe mal noch ein wenig gegoogelt, laut Terratec ist mein TV-Karte für DVBLink freigegeben. Damit müssten sich doch meine Probleme lösen lassen? Gibt es irgendwelche negativen Erfahrungen zu DVBLink?

Gruß Thomas
Mein System:

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.596 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen), Motorrad (Ducati) und MCE
ich selbst nutze DVBLink und bin sehr zufrieden damit

Negatives gibts aus meiner Sicht nichts,
ausser dass es ne Kleinigkeit kostet (je nach Anforderung: 20€ stationär auf 1x HTPC, 40€ wenn Du das TV Signal auch im Heimnetz verteilen willst und mit mehreren Geräten darauf zugreifen möchtest)
es gibt eine 20-tägige Testversion, sodass Du es ja mal testen kannst (anschließend Deine Einstellungen sichern, dann kannst Du bei nem Kauf des Produkts das Backup zurückspielen)

aber dafür Positives:
- Backup der Senderkonfig möglich
- Sendersortierung via Webinterface möglich
- TV Signal im Netz verteilen

Gruss Andy
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0