Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Frage zu CPU-Lüfter und Gehäuselüfter

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

haraldk

haraldk

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
N'abend,

ich fahre ein Gigabyte GA-H77-D3H mit einem Intel i3 2100 Proz, also Sockel 1155.

Ich habe mir einen Big Shuriken 2 Revision B. Ansich ein sehr guter Lüfter, aber leider kann ich auf Bank 4 keinen Speicherriegel mehr unterbringen. Hat wer 'ne Idee, welche Alternative hinsichtlich eines Lüfters besteht?

Dann möchte ich ein oder zwei zusätzliche Lüfter in mein Silverstone LC20 B-M Gehäuse einbauen. Gekühlt werden soll eine passive Nvidia GT 430 sowie eine DD- Cine S2 V6. Beide werden recht warm und wenn der HTPC erstmal im TV-Schrank steht, könnte es möglicherweise Probleme geben.

Vielen Dank und bis dann
Mein HTPC: Silverstone LC 20, BeQuiet, I3, GA-H77-D3H, Sapphire HD 6670, DD Cine V6 mit CI-Modul, Deltacrypt/Unicrypt V2

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.640 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Zu den Lüftern findest du unter "HTPC -->Komponenten -->Lüfter" in meiner Signatur ein paar Tipps und Links zu leisen Lüftern.

Und wenn du zwei RAM-Module hast (ein Dual-Channel RAM Kit), kannst du sie auch so stecken, dass der erste blaue Steckplatz frei bleibt und du dann die beiden weißen verwendest. Außerdem sollten "normale" RAMs ohne wuchtigen Kühlkörper bequem unter eine Big Shuriken passen. Ich würde auf jeden Fall den Big behalten und eher die RAMs tauschen.
PS: Einige User haben auch schon zur "Flex" (Dremel) gegriffen! :yes: