Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

HTPC aufrüsten

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

danielw

danielw

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge
Mittlerweile ist mein HTPC mit etwa fünfeinhalb Jahren etwas angestaubt und so langsam macht auch die Hardware Zicken. Diverse Komponenten sollen ersetzt werden. Ich habe mich mit der Zusammenstellung von HD-False mal schlau gemacht und mir mit deren Hilfe ein kleines Aufrüstkit zusammengestellt. Ich würde mich freuen, wenn ihr da nochmal drüberschauen würdet, ob das mit dem Rest meiner Hardware zusammenpasst und Sinn macht.
Hier erstmal was vom alten bleibt:

OrigenAE S21T
Straight Power E8 400W
LG BH10LS30 Bluray Laufwerk
DD CineS2

Ersetzt werden sollen

Asus P5W DH Deluxe -> Gigabyte GA-PH67A-D3-B3
Intel E6600 -> Intel Core i3 2105 Boxed (den hab ich wegen der integrierten HD3000 ausgesucht, die anderen haben alle die HD2000)
4GB DDR2-800 RAM -> Corsair 4 GB DDR3-1333
500GB WD -> 1x/evt 2x Mushkin Chronos 2,5" SSD 120 GB
256MB MSI NX8600GTS-T2D EZ -> interne Grafikkarte

Als Speicherplatz für Musik, Fotos und Aufnahmen steht ein Windows Home Server bereit, an Speicherplatz sollte es also nicht mangeln.

Hab ich da etwas übersehen oder habt ihr einen besseren Vorschlag?
Vielen Dank!

Bearbeitet von danielw, 20 Mai 2012 - 15:50 .

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.338 Beiträge
Was sollen wir dazu groß kommentieren, wenn wir Deine Anforderungen nicht kennen ?
Die üblichen Checks bzw. Recherchen, ob die Komponenten zusammenpassen oder es bekannte Probleme gibt, wirst Du ja hoffentlich schon gemacht haben (RAM-Kompatibilitätsliste des Boardherstellers, Forum des Board- oder SSD-Herstellers, etc.) ?

Ein H77-Board und/oder etwas Wartezeit und dann auch gleich eine neuere CPU könnten in Betracht kommen, ich weiss aber nicht genau, wann die IvyBridge-Core i3s herauskommen (irgendwann im Juni, glaube ich).
Als SSD-Hersteller würde ich Samsung oder Crucial empfehlen.

Mittlerweile ist mein HTPC mit etwa fünfeinhalb Jahren etwas angestaubt und so langsam macht auch die Hardware Zicken. Diverse Komponenten sollen ersetzt werden. Ich habe mich mit der Zusammenstellung von HD-False mal schlau gemacht und mir mit deren Hilfe ein kleines Aufrüstkit zusammengestellt. Ich würde mich freuen, wenn ihr da nochmal drüberschauen würdet, ob das mit dem Rest meiner Hardware zusammenpasst und Sinn macht.
Hier erstmal was vom alten bleibt:

OrigenAE S21T
Straight Power E8 400W
LG BH10LS30 Bluray Laufwerk
DD CineS2

Ersetzt werden sollen

Asus P5W DH Deluxe -> Gigabyte GA-PH67A-D3-B3
Intel E6600 -> Intel Core i3 2105 Boxed (den hab ich wegen der integrierten HD3000 ausgesucht, die anderen haben alle die HD2000)
4GB DDR2-800 RAM -> Corsair 4 GB DDR3-1333
500GB WD -> 1x/evt 2x Mushkin Chronos 2,5" SSD 120 GB
256MB MSI NX8600GTS-T2D EZ -> interne Grafikkarte

Als Speicherplatz für Musik, Fotos und Aufnahmen steht ein Windows Home Server bereit, an Speicherplatz sollte es also nicht mangeln.

Hab ich da etwas übersehen oder habt ihr einen besseren Vorschlag?
Vielen Dank!

mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0