Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

NetCologne-TV HD+ mit beliebigem CI-Modul empfangbar?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

DaSchop

DaSchop

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo liebe Leute,

hab schon seit nem guten Jahr nen HTPC und als Kabelanschluss NetCologne-Multikabel (ohne Zusatzpaket). Kann demnach alle frei verfügbaren Sender in SD sowie ARD, ZDF und ARTE in HD empfangen.

Obwohl zunächst kein Interesse bestand (wie so oft^^), hab ich jetzt doch überlegt, das Programmpaket HD+ für 5,95 € / Monat zu bestellen.

Klar frag ich mich nun, ob ich die HD+-Kanäle auf meinen Win7-32Bit-HTPC schauen kann, und da ich noch nicht so erfahren bin bzgl. HD+, dachte ich, frag ich doch einfach mal euch! ;-)

In den "technischen Voraussetzungen" auf der Netcologne-Seite steht folgendes:

Sie haben bereits einen der folgenden HD-Receiver?
  • TechniSat HD4-CX
  • TechniSat HD8-C
  • TechniSat TechniStar K1
Dann geben Sie bitte bei der Bestellung die Seriennummer Ihres Gerätes an.

Sie haben einen anderen HD-Receiver mit CI+ Slot?

Dann mieten Sie einfach das NetCologne Conax CI+ Modul für nur mtl. 2.00 €1.
Ihr TV-Gerät besitzt einen CI+ Slot?

Dann mieten Sie einfach das NetCologne Conax CI+ Modul für nur mtl. 2.00 €1. Sie finden im Bestellformular eine entsprechende Option.

Das hieße doch eigentlich, dass ich auch irgendeine CI-Karte z.B. von Digital Devices verwenden kann, richtig? Was wiederum gleichzusetzen wäre mit <Empfang am Win7-MCE ganz normal möglich>, korrekt? Oder kann es noch weitere Stolpersteine geben?

Grüße und danke im Voraus!
DaSchop

hennes105

hennes105

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 840 Beiträge
  • Heimatort:Schweiz
Es gibt keine PC TV-Tuner mit CI+, auch die CI von DD sind ohne das Plus! Das Conax CI+ Modul von NetCologne wird da also nicht laufen.

Ob es eine Möglichkeit gibt, wenn Du einen der genannten Receiver, bzw. die entsprechende Seriennummer hättest, weiss ich nicht.

benutzte Media Center Plug-ins: Maschmo's Filme/Serien Plug-in, PowerDVD 11, VirtualCloneDrive
PC1: Wohnzimmer HTPC: W7 Ultimate 64bit / Asus P5E-VM HDMI / E8400 3.00GHz / 4GB DDR2 667MHz / On-Board 7.1 Realtek HD Audio (ALC883) / 120GB SSD OCZ Vertex 2 (ist abgeraucht), 2x1TB Samsung HD103UJ / 2 x FireDTV DVB-C / Asus BC-1205PT Blu-Ray/DVD / Omaura TF11 / 500W Netzteil / Logitech diNovo Edge / Logitech Harmony 885 / Marmitek Invisible Control / über Marmitek Connect 310 HDMI Switch zu Panasonic 42" TH-42PV500E (HD Ready) / über SPDIF-Koaxial zu Sony AV-Receiver STR-KS600P
PC2: Arbeitszimmer PC / HTPC: W7 Ultimate 64bit / Asus P6T Deluxe V2 X58 / Intel Quad Core i7-920 2.66GHz / Scythe Mugen 2 / 6GB Patriot DDR3 1600Mhz / Asus GeForce GTX570 DirectCUII / 128GB SSD Corsair P128, 2 x 1TB Seagate Barracuda, 2 x 1TB Samsung HD103UJ / BluRay: LG CH08LS10 / DVD/CD: LG GH22LS50 / DVB-C: DE FloppyDTV / Apacer CardReader 24-in-1 / Thermaltake Toughpower 850W / Coolermaster HAF 932 / Scythe Kaze Server Lüftungssteuerung / Logitech G-5 Lasermouse / 27" Monitor Asus VE278Q / Sound über Harmon/kardon AVR21
NAS: 8 TB QNAP Turbo NAS 419P+ + MyBook 1TB
PC3: @work Notebook: 14.1" Lenovo ThinkPad T410s / W7 Enterprise, 32bit / Intel i5-520M / 4GB PC3-8500 DDR3 SDRAM 1067MHz / 128GB SSD / DVB-C: Anysee E30C Plus
Mobile Devices: iPhone 5 64GB und iPad 3 Wifi 64GB mit RemotePotato und vmcmote app