Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Kann Sendungen von SF1 HD nicht aufzeichnen

- - - - - SF 1 HF TV-Aufzeichnungen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

Nitrox

Nitrox

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge
Hi Leute,

eigentlich läuft alles bestens. Nun habe ich festgesgellt, dass ich Sendungen von SF 1 HD nicht aufzeichnen kann. Alle übrigen Sender betrifft dies nicht, auch nicht SF 2 HD. Wenn ich die Aufnahmetaste drücke flackert die Harddisk-Lampe etwa 5 -10 Sekunden heftig auf, danach passiert aber gar nichts. Keine Fehlermeldung. Speicherplatz ist genug da.

Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruss
Nitrox

Bearbeitet von Nitrox, 20 Mai 2012 - 11:40 .

Keks22

Keks22

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Heimatort:Beringen
Hallo Nitrox

Ich und ein anderer User (siehe hier) hatten /haben das Problem auch. Lösung weiss ich aber leider auch keine konkrete. Aufgetaucht ist es bei mir nach dem hinzufügen von neuen Sendern und bearbeiten der Kanalliste mit Guidetool und Wuselsort. Bei mit hat es sich schlussendlich gelöst nachdem ich mehrmals ein Backup zurückgespielt hatte und verschiede Kombinationen der Programme probiert hatte.

Hast du das Signal frisch eingerichtet oder neue Kanäle gesucht als das Problem auftratt? Hat es mal funktioniert vorhher? Wie sieht es mit SF1 SD aus? geht es da und nur auf HD nicht? Du kannst auch mal das Signal komplett neu einrichten (Image vorhher machen).

Gruss
Keks
HTPC: OrigenAE S10V, Intel i3-3225, Intel DH77EB Mainboard, Intel SSD 330 60GB, Kingston 8GB RAM 1600, Scythe Big Shuriken, 1TB Samsung F3 EcoGreen (Aufnahmen), Sony NEC Optiarc BC-5600S BluRay Combo slim slot-in, 300W BeQuiet! SystemPower 80plus, Digital Devices Cine CT V6, CI Digital Devices, OS: WIN 7 professional 64bit,
TV: Sony KDL-40EX710, 40" LED TV, FullHD, 100Hz (DLAN) über DP -> HDMI, Beamer: Epson EH-TW6000W über HDMI
WHS: Fractal Design Array R2, Int Pentium G620, Asus P8H67-I, Kingston 4GB, Scythe Shuriken Rev. B, 2x 2TB WD20EARX, 1x WD160BUDT, OS: Windows Home Server 2011

Nitrox

Nitrox

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge
Hallo Keks, vielen Dank für Deine Antwort. Ja, es handelt sich um einen neuen Sender, hinzugefügt durch einen kompletten Sendersuchlauf. Mittlerweile konnte ich das Problem identifizieren: Die Häkchen für die Qellenauswahl haben gefehlt. Trotzdem liess sich der Sender abspielen aber nicht aufzeichnen.

Sent from my 7 Trophy using Board Express

Bearbeitet von Nitrox, 21 Mai 2012 - 15:00 .

Keks22

Keks22

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Heimatort:Beringen
Und nachdem du die Hacken gesetzt hattest konntest du aufnehmen? Komisch das der Sender ohne Hacken bei Quelle überhaupt getuned wurde.....

Naja wenn das die Lösung ist werde ich mir die auf jedenfall merken falls es wieder passiert. Aber warum die Hacken verschwinden ist doch die Frage?!? Wenn es jetzt aber geht, ist das sicherlich eine hilfreiche Information für andere die das Problem auch haben/hatten.

Na dann :okay:

Gruss
Keks
HTPC: OrigenAE S10V, Intel i3-3225, Intel DH77EB Mainboard, Intel SSD 330 60GB, Kingston 8GB RAM 1600, Scythe Big Shuriken, 1TB Samsung F3 EcoGreen (Aufnahmen), Sony NEC Optiarc BC-5600S BluRay Combo slim slot-in, 300W BeQuiet! SystemPower 80plus, Digital Devices Cine CT V6, CI Digital Devices, OS: WIN 7 professional 64bit,
TV: Sony KDL-40EX710, 40" LED TV, FullHD, 100Hz (DLAN) über DP -> HDMI, Beamer: Epson EH-TW6000W über HDMI
WHS: Fractal Design Array R2, Int Pentium G620, Asus P8H67-I, Kingston 4GB, Scythe Shuriken Rev. B, 2x 2TB WD20EARX, 1x WD160BUDT, OS: Windows Home Server 2011

Nitrox

Nitrox

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge
Ja genau so,mit Haken gehts. Ich hatte bei installiertem System einen vollständigen Senderscan durchgeführt nachdem der Kabelnetzbetreiber grössere Umstellungen gemacht hatte. Weshalb der vorher nicht existierende Sender keine Häkchen hatte, kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei der Sendersortierung hatte ich erst alle Sender deaktivieren lassen und danach die gewünschten ausgewählt und sortiert. Dadurch dürften eigentlich keine Altlasten übernommen worden sein.

Sent from my 7 Trophy using Board Express

DaTobi

DaTobi

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
Super Tipp, bei mir war das gleiche Problem. Plötzlich konnte ich nicht mehr aufnehmen, die Haken hatten gefehlt. DANKE!
Mein HTPC Gehäuse: HFX classic schwarz | MB: Intel® DG45ID (schlechte Wahl) | CPU: Intel® Core 2 Duo E8600 | RAM: 4GB DDR2-800 | Grafik: CLUB3D GeForce 9600GT Green Edition (passiv) | TV: Philips 9703D10 47'' Ambilight | Tuner: Cine S2 V6 + CI Modul | HDD: 1TB Samsung HD103UJ (schlechte Wahl) | Laufwerk: LG GGC-H20L BluRay/DVD | AV-Receiver: Teufel Concept S+R | Bedienung: Harmony 895 + Wireless Tastatur Intuition-XS + skeye.pad | Extender: Linksys DMA 2200 | OS: Win7 Home Premium (32-bit)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0