Hoi zäme
Vor ein paar Tagen wollte mein Windows 7 Mediacenter nicht mehr booten. Was genau war kann ich nicht sagen, aber auf jedenfall hat auch die "Computerreparatur" nicht funktioniert. Einen Systemwiederherstellungspunkt konnte Windows 7 nicht finden.
Meine aktuellste Acronis Sicherung war ca. 2 Monate alt. Also habe ich mich entschlossen die komplette Datensicherung zurück zu spielen (komplettes Laufwerk C: Mein Mediacenter hat nur ein Laufwerk).
Das zurückspielen hat soweit ganz gut geklappt und der PC hat wieder ordentlich gebootet. So habe ich angefangen alle Updates nachzuziehen und Windows 7 läuft einwandfrei. Sämtliche Funktionstest waren einwandfrei.
Aber... Gehe ich auf "Live-TV" sucht das Mediacenter eine Moment. Dann werden mir Kanal- und Programmguideinfos angezeigt. Danach kommt die Meldung: "Verschlüsselter Dienst", "Der aktuelle Dienst ist verschlüsselt und kann gegenwärtig nicht angezeigt werden".
An der Hardware habe ich nix getan oder geändert. Meine TV-Karte ist eine FireDTV DBA DVB-C (MCE). Treiberversion 5.0.6203.3000. Die Karte lief immer einwandfrei bis eben zum retourspielen der Datensicherung.
Ich habe schon Aus- und wieder eingesteckt und auch mal das Modul geprüft. Ich verwende TechniCrypt "CX" und eine Karte von Rii-Seez-Net".
Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Bin für alle Tips dankbar
Hans
Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Fehlermeldung: "Verschlüsselter Dienst..."
Erstellt von
Hans_SG
, Mai 19 2012 19:46
Problem mit FireDTV DBADVB-C
Geschrieben 19 Mai 2012 - 19:46
==========================================================Origen ae mit Intel ® Core 2 Duo CPU, E7400, @ 2.80 GHz. 4.00 GB DDR2-RAM, Window 7, Home Premium, 64 Bit, SP1Fire DTV BDA DVB-C (MCE) Treiberversion 5.0.6203.3000 vom 30.07.2009ATI Radeon HD 4550, 512 MB, DDR3, Treiber-Paketversion 8.872-110707b-122569-ATIASUS P5Q EM Motherborad, Intel G45 Chipset==========================================================
Geschrieben 16 Oktober 2012 - 10:14