Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Unicable Problem - Falscher Transponder

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

Insignificant

Insignificant

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 123 Beiträge
Hallo,
ich nutze eine DVBSky S952 Karte in Verbindung mit DVBLink. Nun hatte ich gedacht, dass ich auf *Unicable* umswitche und bekomme leider ein paar Probleme. Wie auch an meinem Digital Reciever bekomme ich anstatt Astra 19.2, Astra 23.3 oderso herein. Warum verstehe ich leider absolut nicht.
Wenn ich auch über meinen Reciever schaue, bekomme ich Sender wie

"
Tune Transponder 10817,V,22000,23,S2,8PSK
Gefundene Dienste: 10
Neue Dienste: 10
FOX HD
COSMO HD
C+ ACCIÓN HD
EUROSPORT HD
C+ DCINE HD
FOX HD
COSMO HD
C+ ACCIÓN HD
EUROSPORT HD
C+ DCINE HD

Tune Transponder 10876,V,22000,56,DVB-S,QPSK
Gefundene Dienste: 14
Neue Dienste: 14
CANAL+ GOLF
CANAL ODISEA
PLAYBOY TV
NAT GEOGRAPH
C+ FÚTBOL
C+ DEPORTES
CALLE 13
CANAL+ LIGA
CANAL+ LIGA
DECASA
SYFY
DISCOVERY
C+ FÚTBOL
C+ DEPORTES"

rein. Wie kommt das? Stecke ich das Kabel um, in den Legacy Anschluss, habe ich wieder Astra 19.2 drinn mit allen Sendern?!

Ich hoffe Jemand hat einen Tipp für mich.

franksamuel

franksamuel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.114 Beiträge

[...]
Stecke ich das Kabel um, in den Legacy Anschluss, habe ich wieder Astra 19.2 drinn mit allen Sendern?!
[...]

Hallo @Insignificant,

... ich kenne deine eingesetzte DVBSky S952 leider nicht. Es scheint aber bei ihr so zu sein, dass sie im Gegensatz zur DigitalDevices CineS2 keinen ´richtigen´ Unicable-Support nach DIN 50494 bietet. Um trotzdem diese Karte an einem Unicable-Switch nutzen zu können, musst du somit eine TV-Software einsetzen, die Unicable-fähig ist, z.B. den mitgelieferten DVBSky Player als OEM-Version des DVBViewers.
Für die Kombination aus 7MC und DVBLink wäre somit deine TV-Karte nicht nutzbar, da beide keinen Unicable-Support bieten. Mit der oben angesprochenen CineS2 ist dies kein Problem und bei mir im täglichen Einsatz.

MfG, FrankSamuel

PS: Sollte eine Aussage von mir falsch sein, so bitte ich um Berichtigung!

Insignificant

Insignificant

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 123 Beiträge
Hi @FrankSamuel,
soweit bin ich an für sich auch schon gekommen. Bin auch derzeit am überlegen die Karte durch eine CineS2 auszutauschen, aber da der Preis ja doch das doppelte der Karte ist, wollte ich nochmal schauen ob es wirklich nicht möglich ist die Karte dort einzubinden.

Was mir ja schon ein bisschen *Hoffnung* macht ist ja, dass ich letztendlich ja schon Sender über die Karte empfangen und auch gucken kann, nur eben die Falschen. Gibt es denn da absolut keine Einstellungsmöglichkeiten wie man DVBLink austricksen kann?

Bearbeitet von Insignificant, 19 Mai 2012 - 22:58 .

Olli80

Olli80

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge
  • Heimatort:Fulda
Habe auch die SkyDVB S952 Dual Tuner PCIe.

Neuster Treiber vom 30.07.2012.

Läuft im DVBLink TV Source OHNE Unicable wunderbar!
Switche ich auf UNICABLE läuft die Karte nicht mehr. Kann keinen Transponder mehr tunen.

Hänge ich an die Dose meine PCTV460e läuft diese einwandfrei im Unicable betrieb. Also Leitung ist ok.
Es liegt defintiv an der DVBSky Karte. Ich tippe stark auf den Treiber.

Hatte jemand mitlerweile erfolg ???

Mein MC:Board: Asus M3N78-VMCPU: Amd Athlon X2 5000+Ram: 4 GB 666MhzHDD: 2x SATA2 7200U/minOS: Win 7 Home Premium

yamcenutzer

yamcenutzer

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 429 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Laut dvblogic ist unicable fähigkeit 'nur' davon abhängig, ob der Treiber raw diseqc commands annimmt oder nicht. Scheint wohl bei 952 nicht der Fall zu sein.

Wohnzimmer HTPC: DH77EB (ersetzt durch AsRock B75M-GL R2.0, wegen 23p), i3-3225, 8GB, 750GB Seagate Momentus XT (hybrid, 2,5"), Win7 x64, WMC+DVBLink+MB+MPC-HC
TV Server: DG45ID X3220, 4GB, Samsung HD502, Cine S2 V6 + CineS2 V4, Win7 x64, DVBLink Server

NAS: AsRock Q77M, 8Gb, i3-2125, WD-320GB SystemPlatte, 5x2TB Hitachi 5K.. im Raid 5, Server 2012
Reserve:DH67GD+i3-2125,DH57DD+i3-540, DH77EB werden wohl demnächst verarbeitet, z.B. als Ersatz server für den jetzigen DH55TC
Ein haufen anderer Rechner z.b. für, email, AD, WSUS, WDS und zum arbeiten. Alles Gbit Kabel, Wlan nur für Gäste...

Olli80

Olli80

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge
Offensichtlich nicht.......... Schade! Ist eine schöne Karte!

Mein MC:Board: Asus M3N78-VMCPU: Amd Athlon X2 5000+Ram: 4 GB 666MhzHDD: 2x SATA2 7200U/minOS: Win 7 Home Premium

yamcenutzer

yamcenutzer

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 429 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
... aber, wenn die Aussage von DvbLogic denn stimmt, dann ist es 'nur' eine Treiberfrage..

Wohnzimmer HTPC: DH77EB (ersetzt durch AsRock B75M-GL R2.0, wegen 23p), i3-3225, 8GB, 750GB Seagate Momentus XT (hybrid, 2,5"), Win7 x64, WMC+DVBLink+MB+MPC-HC
TV Server: DG45ID X3220, 4GB, Samsung HD502, Cine S2 V6 + CineS2 V4, Win7 x64, DVBLink Server

NAS: AsRock Q77M, 8Gb, i3-2125, WD-320GB SystemPlatte, 5x2TB Hitachi 5K.. im Raid 5, Server 2012
Reserve:DH67GD+i3-2125,DH57DD+i3-540, DH77EB werden wohl demnächst verarbeitet, z.B. als Ersatz server für den jetzigen DH55TC
Ein haufen anderer Rechner z.b. für, email, AD, WSUS, WDS und zum arbeiten. Alles Gbit Kabel, Wlan nur für Gäste...

Olli80

Olli80

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge
Ja das bringt mir aber auch nichts. Ich habe den Support von DVBSky angeschrieben aber keine Antwort erhalten.
Zwar kommen in kurzen Intervallen neue Treiber aber wann und ob sie diese raw kommandos einbauen bleibt fraglich.

Naja die Karte war auch einfach zu billig. Geht nun per Retoure zurück!