Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
ts Dateien in WMC-Bibliotheken anzeigen?
Geschrieben 17 Mai 2012 - 18:26
ich habe zu den Bibliotheken / Pfaden, deren Videoinhalte unter "Aufzeichnungen" dargestellt werden, einige Ordner mit .ts Dateien hinzugefügt. Während ich die .ts Dateien mit dem WMC 7 abspielen kann, zeigt WMC 7 Dateien diees Typs nicht unter den Aufzeichnungen an. Wie erreiche ich, dass .ts Dateien unter Aufzeichnungen dargestellt werden / vom WMC 7 bei der Suche nach Videoinhalten berücksichtigt werden? Danke :-)
Geschrieben 02 Februar 2013 - 16:36
Ich push das mal, weil mich eine Lösung auch interessieren würde, um die DVB-Link-Aufzeichnungen im .ts-Format in TV-Aufzeichnungen direkt sehen zu können.
Das umstellen auf 'mc_recorder' ist schon ganz gut, macht aber leider Probleme mit Mobilen Geräten (die DVBlink-App für Android mag dann nicht mehr mit versch. Auswirkungen, das reparieren der recorder-db hilf nicht, auch wenn als Lösung von DVB-Link angegeben).
Geschrieben 02 Februar 2013 - 16:51
Unter "WMC -->TV -->Aufzeichnungen" sind nach wie vor nur die Windows-Aufzeichnungsformate WTV und DVR-MS
zu sehen, TS und andere bleiben außen vor, du kannst sie aber in der normalen Videobibliothek sehen und abspielen.
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 02 Februar 2013 - 17:16
Danke für die schnelle Antwort!
Es ist halt schade, dass dadurch TV-Aufzeichnungen an 2 Stellen zu 'suchen' sind, da ich einen Tuner eben an DVBlink gebunden habe und 2 nativ im 7MC.
Dann werd ich wohl weiterhin Aufzeichnungen aus der Ferne über Remote-Potato triggern.